News Nvidia GeForce GTX 570 kostet 350 Euro?

Klar braucht man die Leistung kommt drauf an was und in welcher Quali du spielst.

z.b LostPlanet 2 mit dx11 auf mittel und auf 4xaa frist Leistung da brauchst ne dicke Karte. Genauso wie Gta4 Efcl mit dem neusten Patch da gehts auch ordentlich auf die Gpu..
 
@ time-machine:

Ich bezweifle mal ganz stark dass du bbfbc2 und just cause in full hd mit vollen Details spielst. Kommt dann noch AA dazu brauchst du definitiv die aktuelle Grafikgeneration um angenehme FPS zu bekommen.
 
Blazin Ryder schrieb:
Genauso wie Gta4 Efcl mit dem neusten Patch da gehts auch ordentlich auf die Gpu..

Haben die denn einen neuen Patch, der der Grafik zugute kommt rausgebracht, von dem ich noch nichts weiß? Ich warte nämlich extra mit GTA4 Eolc bis ich meinen neuen Pc fertig habe :)

b2t:

kann man denn scho ungefähr sagen, wie sich die Leistung von der Gigabyte GTX 470 SoC und der GTX 570 unterscheiden wird?
 
War der Letzte 1.07 Patch.

Schwer zu sagen, da meine 850 mhz gtx 470 auf der gleichen Augenhöhe ist wie ne GTX 480@stock.

Die 570 soll ja genauso schnell bzw die 480 ablösen, nehme ich an mit 700mhz werden dir paar % fehlen.
 
Achso du hast deine 470 Soc gleich nochmal um 150mhz übertaktet? :)

Ja weil dann isses fraglich ob ich bei der 570 zuschlag, diese wird ja vermutlich bei ca. 350€ einsteigen. Und für derzeit 250€ bekommt man dann eine Karte die "nur" ein paar % langsamer ist.
 
Im Prinzip stellt die 570 doch die 480 dar, allerdings mit beschnittenem Speicherinterface, damit der Leistungsvorsprung zur 580 nicht gefährdet wird. Die 570 hat höhere Taktraten als die 480, also denke ich, sie wird auf dem Level einer 480 sein, evtl. paar Prozentpunkte darunter. Und anscheinend soll sie ja mehr Strom verbrauchen als eine 470, aber halt weniger als eine 480 und trotzdem die Leistung bieten wie eine 480.
Trotzdem würde ich noch bis zum Release der 570er warten, denn Nvidia soll angeblich nur den GF110-Chip an die Boardpartner ausliefern. Somit hätten die Boardpartner freie Hand bezüglich Kühllösung, PCB, etc. Damit könnte die 570 schon mit verändertem Design von Anfang an zu kaufen sein. Und sollte Gigabyte bereits an einer SOC-Variante arbeiten, würde diese wohl an die positiven Aspekte der 470er SOC anknüpfen. Auch die Taktraten der 570 sind lediglich Richtwerte für die Boardpartner. Sollte es wirklich so sein, lohnt es sich auf jeden Fall auf die 570er zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Info, dass sich die Boardpartner nicht an ein ref-design zu halten haben finde ich sehr interessant. Ich hoffe, das trotzdem ein Kühler der Marke Accelero XTREME Plus oder MK-13 alle Bauteile leise auf angenehmen Temps halten kann.
 
Sollte die GTX570 sich leistungsmässig tatsächlich zwischen GTX470 und GTX480 einpendeln, dürfte sie ein Problem haben: Die HD5870, preislich inzwischen deutlich unterhalb von 300 Euro befindet sich eben genau in diesem Leistungsrahmen.

Auch mit den "Verbesserungen" wie bei der GTX580 wird die GTX570 noch immer mehr verbrauchen als die HD5870, deren vielfältige Custom-Designs sind z.T. flüsterleise und kühl - auch daran muss sich die GTX570 dann messen lassen. Die GTX570 wird gegenüber der HD5870 konkurrenzfähiger sein als die GTX470 oder die GTX480, aber preislich sofort unter Druck sein. Mehr als 300 Euro darf das Ding nicht kosten - insofern die Vorhersage, daß sie nicht an die GTX480 herankommt, stimmt.
 
Die 5870 ist mit Einführung der 6900-Reihe abgeschrieben. Zudem ist die 5870 ein Tesslationskrüppel. Und die 570er könnte schon von Anfang an mit Customdesigns daher kommen. Der direkte Nachfolger der 5870 wird wohl mehr als 350€ kosten und somit würde das Gefüge passen.
 
olo schrieb:
Im Prinzip stellt die 570 doch die 480 dar, allerdings mit beschnittenem Speicherinterface, damit der Leistungsvorsprung zur 580 nicht gefährdet wird

Meistens nutzt Nvidia bei ihrem "Tock" (sorry Intel) obendrein die Taktreserven grosszügiger aus...

die GTX 570 wird sich wohl zur GTX 580 / 480 ähnlich verhalten wie seinerzeit
die GTX 275 zur GTX 285 / 280. Diese war auch durch den höheren Chiptakt mal schneller als die GTX 280 (hatte ja auch 240Shader)...bei hohen Ansprüchen bez. Speicher GTA 4 hatte sie das Nachsehen.
Dazu besaß sie nicht soviel OC-Headroom

Das OC-Potential der 470/480 war ja mehr als beachtlich...trotz der heftigen Verlustleistung
 
time-machine schrieb:
da sich die entwickler aber zunehmend an xbox/ps3 orientieren frage ich mich für wen diese karten geeignet sind???

Für leute die immer noch eine 88GTS drinne haben *g*. Und dann gleich lieber auf ne 570GTX umsteigen wollen.
 
habe grade mal bei meinen lieferanten nachgeschaut, einer hat sie nun tatsächlich gelistet für einen preis von 261€ exkl mwst. mit mwst sind das 310 (ek wohlgemerkt).

ich weiss aber aus erfahrung dass dieser lange nicht der günstigste ist. deshalb wird sich mit sicherheit ein preis unter 300€ in den ersten wochen realisieren lassen.
 
Ati verbessert den AF filter gerade deswegen die verspätung
Ergänzung ()

^Dodo.bW schrieb:
habe grade mal bei meinen lieferanten nachgeschaut, einer hat sie nun tatsächlich gelistet für einen preis von 261€ exkl mwst. mit mwst sind das 310 (ek wohlgemerkt).

ich weiss aber aus erfahrung dass dieser lange nicht der günstigste ist. deshalb wird sich mit sicherheit ein preis unter 300€ in den ersten wochen realisieren lassen.

Das isst eine sehr schöne Nachricht, 250 wären aber besser.:D
 
Aber natürlich, AMD verbessert innerhalb von 2-3 Wochen den AF Filter Hardwareseitig, deswegen die Verspätung.
Ist ja auch etwas, dass man mal eben so mit bisschen Lötarbeit korrigieren kann, richtig?
 
hmm ich werd morgen in der Arbeit mal schauen, für wie viel sie beim Großhändler ausgeschrieben is. Wenn sich das von Dodo bestätigt, wär sie vllt doch ne Überlegung wert. Bin gespannt wie hoch der Unterschied zwischen der 570 und der 470 Soc ist
 
Solange die GTX 470 mit Alternativkühlung von Zotac, Gigabyte und MSI für 200-250€ verfügbar ist, macht es keinen Sinn, eine GTX 570 für 350€ zu kaufen. Ich bin mir sicher, manch einer wird es dennoch tun :freaky:

Ich schliesse damit nicht aus, dass ich die GTX 570 selber kaufen würde. Aber bestimmt nicht für 350€!
 
im Moment bin ich noch mehr für die 470 Soc von Gigabyte als für die 570. Wer weiß wie da die Referenzkühler wieder abgehen ... bei der 470 Soc weiß ich was ich hab. Naja wie gesagt mal den 7. abwarten bzw die Großhändlerpreise, die ich morgen evtl schon einsehen kann
 
Jaytie schrieb:
Großhändlerpreise, die ich morgen evtl schon einsehen kann

Ist schon Land, ähh Preis, in Sicht?
 
noch nicht sorry hab soviel zu tun dass ich noch nicht zum nachschauen gekommen bin -,-
ein Glück hab ich vor Weihnachten "nur" Berufsschule ;)
ich werd's hier reinschreiben wenn ich was weiß
 
Zurück
Oben