News Nvidia GeForce GTX 570 kostet 350 Euro?

bei nem Preis von ca. 300€ zieh ich sie vllt der GTX 470 Soc von Gigabyte vor, ausser diese fällt dadurch nochmal anständig im Preis ...
 
Also rein von den technischen Daten aus der Grafik ist die GTX570 so zwischen GTX480 und 470, oder knapp unter der 480 einzuordnen.

Von den Planet3dnow Kollegen:
 
Leistung wird schon in ordnung sein da mache ich mir keine sorgen.Ich will nur das sie leise und relativ kühl bleibt, bitte keine 93C temps etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
riggler schrieb:
wenn man mal überlegt das high end karten zu DM ( deutschemark ) zeiten die high end grademal um die 500 dm gekostet haben
Ich habe Anfang 2000 für eine GeForce 2 GTS ~900DM bezahlt - und das war damals noch der günstigste Shop
 
selektiv schrieb:
Leistung wird schon in ordnung sein da mache ich mir keine sorgen.Ich will nur das sie leise und relativ kühl bleibt, bitte keine 93C temps etc.

Ja, als ich die GTx470 noch auf original Luftkühler hatte war sie so laut wie mein Fön.

Aber seit dem Wasserkühler hör ich nix mehr und sie bleibt unter last bei 34-37°C
 
selektiv schrieb:
Leistung wird schon in ordnung sein da mache ich mir keine sorgen.Ich will nur das sie leise und relativ kühl bleibt, bitte keine 93C temps etc.
Den Fehler wie damals beim "Thermi" wird NV sicherlich nicht machen.
Schau dir die Bilder der GTX570 vs GTX580 an. Wie gesagt, von aussen schaut der Kühler gleich aus. Sollte es unter der Haube genauso sein, dann wird sie relativ kühl und leise bleiben :).
Spätestens am 7.Dez wissen wir mehr :D.
 
Die Preise sind halt immer in Relation zur vorherigen Generation. Wenn die Karte kaum Mehrleistung bietet, warum soll man dann soviel Geld ausgeben? Ehrlich gesagt finde ich diese Prozentangaben auch ziemlich blendend. 20% sind bei 50fps ein Sprung auf 60... juhu hier habt ihr mein Geld!
 
wer sich über hohe Einführungspreise wundert kauft anscheinend noch nicht lange Graka´s.
Um jetzt mal nicht soweit in der Zeit zurück zu gehen die GTS8800 512MB, die ähnlich positioniert war wie die gtx570 jetzt, gabs zum Start als OC Variante für 359 Euren im Laden. Also ich sehe die 350 für die zu erwartende Leistung als ok an. Wobei ich mittlerweile lieber 2 Monate warte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko schrieb:
Die Preise sind halt immer in Relation zur vorherigen Generation. Wenn die Karte kaum Mehrleistung bietet, warum soll man dann soviel Geld ausgeben? Ehrlich gesagt finde ich diese Prozentangaben auch ziemlich blendend. 20% sind bei 50fps ein Sprung auf 60... juhu hier habt ihr mein Geld!

Die geschwindigkeit steht nicht so im vordergrund sondern andere faktoren die zurecht bemängelt wurden wie Temperatur, Stromverbrauch, Lautstärke sind da weitaus wichtiger.

Deswegen zahle ich ausnahmsweise dieses mal dazu, den ich weiss nur zu gut was GTX470/480 für ne Party veranstaltet in spielen. Meine ohren sind mir da zu schade und meine nerven auch, will entspannt zocken und mich über so einen crap nicht aufregen .;)

Eine GTX480 ist erst seit 7 monaten auf den markt wirkt aber heute schon masslosss veraltet , jedenfalls für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die 570er zieht im Idle nicht so viel Strom wie die 470. Die SOC von Gigabyte gönnt sich im Idle auch gerne 90Watt. Aber wenn ich mir die Daten der 580 angucke, dann scheint diese ja deutlich weniger im Idle zu ziehen als eine 470.
Ich hoffe, dass die 570 dasselbe Kühlerkonzept wie die 580 bekommt, denn die 580 ist laut youtubevideos sowohl im Idle als auch unter Last keine Turbine und darauf kommts mir eigentlich an. Die Krönung wäre natürlich eine 570 SOC von Gigabyte. Hängt natürlich davon ab, wie viel gigabyte mit der 470 SOC umsetzt und ob sich eine Neuentwicklung des PCBs der 570 auch lohnen würde. Dann könnte das schneller gehen als bei der 470.
Ich hoffe, Cayman bietet mehr Leistung als die 570, dann könnte Nvidia die Preise nicht halten und AMD würde einen satten Kostenaufschlag verlangen können. 350€ für eine SOC Variante von Gigabyte, das wäre das Optimum. ;) Da kann meinetwegen das PCB auch wieder 29cm lang sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts auch, dass Leute bei Alternate hineinschreiben, dass sie von einem 650W Netzteil auf ein 680Watt Netzteil umsteigen mussten, damit der PC überhaupt funktioniert. Dabei sollte die 580 doch weniger Strom benutzen als eine 480.

Zu Palit: Entweder liegt es an Palit oder an den Boardherstellern, indem sie die Spezifikationen nicht einhalten.
 
Am besten erstmal abwarten.
Dann wird hoffentlich jeder glücklich. ^^
 
Natürlich abwarten. Die 570 kaufe ich wenn überhaupt erst Anfang/Mitte 2011. Erstmal müssen passende Alternativdesigns erscheinen, sofern das Referenzdesign nicht überzeugen kann. Und vor Weihnachten kaufe ich sowieso nicht.
 
Karamanga schrieb:
Zum Thema Stromverbrauch:

Ich habe hier noch eine GTX285er.
P.S.: Ich kann aber auch mit der 285er alles (aktuelle Games usw...) auf Maximum spielen - und habe bisher wirklich keine Probleme.

Was glaubst du warum ich meine GTX 285 noch drin hab ?
Weil die immer noch genügend Power für alle Games in max. bei 4xAA/16xAF hat.
So lange die es packt, bleibt die auch drin.
Warum sollte ich die austauschen ?
Damit ich statt 60 fps nun 75 fps hab ?
 
selektiv schrieb:
Die geschwindigkeit steht nicht so im vordergrund sondern andere faktoren die zurecht bemängelt wurden wie Temperatur, Stromverbrauch, Lautstärke sind da weitaus wichtiger.

Deswegen zahle ich ausnahmsweise dieses mal dazu, den ich weiss nur zu gut was GTX470/480 für ne Party veranstaltet in spielen. Meine ohren sind mir da zu schade und meine nerven auch, will entspannt zocken und mich über so einen crap nicht aufregen .;)

Eine GTX480 ist erst seit 7 monaten auf den markt wirkt aber heute schon masslosss veraltet , jedenfalls für mich.

Ertragbare Lautstärke, eine akzeptable Leistungsaufnahme, und eine Temperatur die darauf hoffen lässt, dass das Stück Hardware nicht nur die Garantiezeit überlebt sind Dinge die für mich als Standard anzusehen sind. Warum soll ich für ein Produkt mehr zahlen, nur weil das Alte verkorkst war. AMD bekommen es doch auch hin.
 
ja ka wozu man so viel leistung braucht wenn man jedes spiel in max settings mit ner 6870 zocken kann.
 
Amko schrieb:
..wenn man jedes spiel in max settings mit ner 6870 zocken kann...

Kann man sicherlich nicht. Spätestens bei 8xAA ist Schluß. Und 4xAA sind keine "max settings".;)
 
350 Euro sind absolut fair für die Karte. Mittelfristig denke ich auch wird sie sich auf 300 Euro einpendeln. Das hängt dann von der Konkurenz ab.
Wem das zu teuer ist, der hat entweder schon eine Karte in dem Leisungssegment aus der letzten Generation oder er ist generell kein Kandidat für diese Leistungsklasse.
Für solche Leute gibt es dann Alternativen wie die 460er oder die im Januar kommende 560er.
 
meine frage bezieht sich auf die neuen karten von nvidia/ati und ich wollte keinen neuen thread aufmachen.
braucht man heutzutage wirklich noch soviel leistung?
ich komme noch aus der zeit wo hl² und doom3 die referenz darstellten und man für jedes neue game schon fast einen neuen grafikbeschleuniger gebraucht hat.
da sich die entwickler aber zunehmend an xbox/ps3 orientieren frage ich mich für wen diese karten geeignet sind???

ich konnte zb fallout new vegas,bfbc2,just cause 2 und andere neue spiele mit einer 250 gts in voller auflösung spielen und alles auf high.wozu also immer oder eine neue karte wenn sich im konsolenmarkt sowieso nicht viel verändert?

viele pc only exklusiv spiele die dieses jahr raus kamen kenne ich nicht.
man merkt auch das der pc vernachlässigt wird gegenüber konsolen.
assasins creed brotherhood kommt für pc irgendwann nächstes jahr warum ist das wohl so?
ich habe beides pc und konsole aber sehe keinen grund darin aufzurüsten wenn es sowieso nur ein konsolen port ist, die karte würde doch niemals ihre tatsächliche leistung ausspielen.
 
Zurück
Oben