News Nvidia GeForce GTX 570 kostet 350 Euro?

350€ wäre ein toller Preis, da frage ich mich nur wie die 500€ der GTX 580 zu rechtfertigen sind. 150€ mehr für vermutete 20% mehr Leistung.

Ma schauen...
 
ok grad in der Mittagspause nachgesehen, hier beim großhändler noch garnicht gelistet, was ich aber bei dem auch nicht wundert...
jemand anders was neues?
 
@Max007:

Der Preis der schnellsten Single-GPU-Karte (sowie der Top-Modelle in anderen Sparten) braucht auch niemand rechtfertigen.

Weshalb ist denn aus deiner Sicht der Preis der GTX 570 gerechtfertigt?

@Jaytie:

Hier was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
~300 euro ist sofort gekauft (wenn auch hier der vapor kühler druff ist)
Schätze Alternate hat die Karten wieder als erstes gelistet? Preis der 580 war bei alternate zum release(verhältnismäßig, bzw im vergleich zur shop-konkurrenz) okay oder?
Hoffe, dass einige Shops die Karte lieferbar haben werden..
 
Ich hoffe auf ein eigenes PCB von Gigabyte, damit sie direkt an die 470 SOC anknüpfen können.
 
Chiptakt: 732MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1464MHz • Chip: GF110 • Speicherinterface: 320-bit • Stream-Prozessoren: 480 • Textureinheiten: 60 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 225W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI

http://geizhals.at/deutschland/?fs=gtx+570&in=

:)
 
Für die ersten die gelistet werden, ist der preis ja ganz ok. ^^

Geht mir aber mehr um die technischen Daten... und wie man sehen kann, ist das definitiv nichts anderes als eine GTX 480 mit weniger speicher aber etwa selber Speicherbandbreite. :)
 
Nein, ROPs sind keine Textur- sondern Rastereinheiten und ausschlaggebend für die Speicherbandbreite.
 
directNix schrieb:
wie man sehen kann, ist das definitiv nichts anderes als eine GTX 480 mit weniger speicher aber etwa selber Speicherbandbreite. :)

scheint so. wenn die Karte preislich weit über die 300€ hinausschießt ,sollte man sich dann denke ich schon fragen, ob es nicht auch die übertaktete GTX 470 von Gigabyte welche ja angeblich fast an die 480 rankommt aber nur um die 250€ kostet, tut. ich brauche für meine. gestern bestellten pc noch eine Grafikkarte und Stelle mir nun diese Frage :)
 
Also bei der Wahl zwischen Referenz gtx580 gegen optimiere gtx480 ( msi lighting , gigabyte soc) sind es "nur" ca. 50€ und da würde ich mich wohl für die gtx580 entscheiden.

Das sieht bei der gtx470 und gtx570 anders aus, ich glaub sogar das es nicht gewollt war das die Optimierten gtx470er so stark gefallen sind, leider bekommt man moment fast keine gigabyte SOC mehr.
Und die Engländer machen es uns vor und ich habe es schon einige Seiten vorhergesagt das die gtx570 > 350€ kosten wird und vielleicht sogar noch gegen 400€ steigen wird.l
 
@Kartenlehrling:

Es kann jedoch auch sein, dass die GTX 580 nach Release der HD 6970 (und bei akzeptabler Verfügbarkeit) im Preis unter 400€ fällt.
 
Nicht in den nächsten 3 Monate (em/ Glaskugel poliert).
 
naklar ... welche Firmen sind so doof und lassen sich Weihnachtsgeschäft mit 570-580 entgehen. Preise werden sich erst gegen Ende Januar-Anfanh Februar einpendeln. Läuft seit 10 Jahren so. Wer was anderes behauptet, lebt in Parallelwelt
 
langsam geht mir hier leicht die Düse. Erste Befürchtungen keimen auf, dass die Karte sich doch eher weit jenseits der 300€ Marke befinden wird, umso attraktiver wird dann wieder die Soc 470 (aus oben genannten Gründen), welche aber wie man sieht fast nirgends mehr wirklich lieferbar ist ... Hardwarekauf war immer Stress und wird immer Stress bleiben xD hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem mit der Knappheit der 8800gt
 
Zuletzt bearbeitet:
350EUR sind immer noch mein Tipp für den deutschen Markt.
Die Preisstruktur war ja bei der 480/470 seinerzeit haar genauso.
 
350€ werde ich höchstwahrscheinlich nicht ausgeben dann lieber etwas weniger Leistung und 100€ weniger...
naja mal schauen
 
Zurück
Oben