News Nvidia GeForce GTX 570 kostet 350 Euro?

@AMD-Freak
Jo, da bin ich auch schon gespannt drauf^^. Gibts jedoch wieder kein SSAA unter DX10/11, dann kann Cayman mir gestohlen bleiben, egal wie schnell er sein wird...

Mal schauen ob ich mir dann eine GTX580 oder 2xGTX570 hol :).
 
Ich hatte eigentlich vor, mir noch vor Weihnachten eine GTX 580 zu kaufen. Ein blick auf die Seite von EVGA hat mir jedoch die Augen geöffnet! dort wird sie für 499$ angeboten!(dies ist sogar nur der vom Hersteller empfohlene Preis) das entspricht ca. 372,00€ !!! und hier wird sie für mehr als 500 € an den Kunden gebracht!!! ich finde das einfach ne große Verarsche!!! Da wird mal wieder richtig dick "stupid german money" abkassiert!!! ich hoffe wirklich das die Preise sich im Neuen Jahr mal wieder im Rahmen der Realität bewegen... sonst wird meine GTX 280 noch ne weile alleine werkeln müssen...
 
ewndb schrieb:
In einer wo Spinner (und einige wenige die wirklich darauf angewiesen sind) mit 500€ Grafikkarten meine P/L Graka subventionieren. Und Sie?

im Westen und finanziell unabhängig:lol:
Ergänzung ()

Nilpferd schrieb:
@LinkManu287m mondo_b2k, Falke
Schon mal was von Ironie gehört? ;)

boah was ist das?:eek:


:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:
 
xxxUGFxxx schrieb:
Ich hatte eigentlich vor, mir noch vor Weihnachten eine GTX 580 zu kaufen. Ein blick auf die Seite von EVGA hat mir jedoch die Augen geöffnet! dort wird sie für 499$ angeboten!(dies ist sogar nur der vom Hersteller empfohlene Preis) das entspricht ca. 372,00€ !!! und hier wird sie für mehr als 500 € an den Kunden gebracht!!! ich finde das einfach ne große Verarsche!!! Da wird mal wieder richtig dick "stupid german money" abkassiert!!!

Nein da wird richtig dick "stupid german Zoll und Mehrwertsteuer" abkassiert :D

im Ernst: ein Blick auf die Preise der anderen Karten (GTX 460 FPB 768 170 USD - 165€ in Geizhals, GTX 580 500 USD - 450€ in Geizhals) hätte das von selbst klären können. Sollte aber schon allgemein Bekannt sein, dass man die Preise von neruer Hardware von USD in € lieber 1:1 umrechnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch wohl selbst nicht das die viel Zoll bezahlen müssen?! schon mal was vom Freihandelsabkommen gehört zwischen der EU und den USA ??? da kommt höchstens die einführungs Steuer von 19% dazu. und das sind bei nem Preis von 372,00€ so um die 70,68€ also insgesammt 442€ und da es sich ja nicht um Einzelkunden sondern um große Firmen handelt sollte das noch einmal was anderes sein!
 
Der Preis ist OK, nur so viel besser sehen Spiele dann auch nicht aus, als dass es mir in den Sinn kommen könnte, für ein Stück Hardware bereits 350€ auszugeben :)
 
Und die AMP!, SOC-Varianten gehen bestimmt nicht unter 400 weg...
Gut dass, AMD die Preispolitik von NV etwas durcheinander bringen wird.
Naja, abwarten was im Jan/Feb 2011 letztlich daraus wird.
 
suessi22 schrieb:
@DVD_

Du labberst ohne Ende Dünnes! Aber man ist nix anderes gewohnt von dir.
Dann zeig mal wo dies der Fall war.


suessi22 schrieb:
@DVD_

Wer war denn bisher dafür verantwortlich, dass die tollen Nvidias günstiger wurden - doch wohl niemals die eigene Produktriege - das ist auch total unsinnig.

Die 470 ist anfangs von 360 auf 300€ gefallen, ab da an hat sie sich gut verkauft.
Dann kam die 460 und die 470 wurde wieder links liegen gelassen.
Was dann den Preissturz auf knapp 200€ verursacht hat, selbes gibt für die 465.

suessi22 schrieb:
@DVD_

Nvidia hat stets auf die P/L Bomben von AMD ATI reagieren müssen und diese Karten haben dann die Highflyer kanibalisiert. Bissl denken könnte wirklich nicht schaden!

Jo, ich weiß noch wie es hieß, das die 5850 auf 150 € geht, und damit die 460er plätet, war aber nie der Fall.

Wie auch schon bei Nvidia, haben auch bei AMD erst die nächst kleineren Karten, also die 6850/70, für einen Preissturz bei den großen 5850/70 gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
350 Stucks wäre mir persönlich zu viel - bei 300 kommen wir der Sache schon näher.
 
wie ists bei Nvidia eig, wenn man 2 Bildschirme nutzt.. Funktioniert es da problemlos mitm bild Klonen, bzw erweitern? (z.b. PC monitor und manchmal bild erweitern aufn fullHD TV der hinter mir is? :P )
 
@selektiv
die Karten werden so schnell nicht (deutlich) im Preis fallen, da laut diversen Quellen AMD seine Karten
HD69XX in den gleichen Preisregionen wie GTX570 und GTX580 positionieren will,
was auch auf sehr ähnliche performance schließen lassen könnte.

Die GTX570 wird aber denke ich nicht schneller als die GTX480, irgendwie muss nvidia auch
den Abstand zu ihrem Topmodel der GTX580 behalten.
Bei 480 zu 470 waren es knapp 20%, so denke ich wird die GTX570 genauso schnell
oder eher nen tick langsamer als die GTX480... wer würde denn 150€ mehr ausgeben
für 10% mehr leistung ??? ok paar irre gibbet immer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sowieso iwie doof immer das high end modell zu kaufen

lieber 3 mal ne midrange karte für 150 - 200 euro gekauft als eine für 600...

da kommt man mit den 3 midrangekarten eutlich günstiger und aktueller weg!
(durch verkauf der "alten" karten)
 
Zumal man meist die vorherige High End Karten schlägt.

300€ werde ich auch nicht mehr ausgeben für eine GPU, 150-200 Euro ca. sind für ein potentes Modell durchaus drin wenn die restlichen Daten (Verbrauch, Hitze, Lautstärke - ggf. Kühlerwechsel möglich) stimmen.
 
@DVD: Die GTX460 hat die GTX470 gedrückt? Das ist tatsächlich richtig, aber nur aus einem Grund - ATi.

Die GTX460 erschien auf dem Markt, als ATi sich im Preisbereich von 100 bis 300 Euro quasi "exclusiv" getummelt hat. Und eben dieser Preisbereich, ganz besonders der zwischen 150 und 200 Euro ist der, in dem Geld verdient wird. Um Marktanteile abzuzwacken, musste nVidia also dort ATi den Hahn abdrehen, das Mittel dazu war GTX460. Mit GTX460 wurde dann auch direkt das "schwächste" Glied in der ATi-Kette angegriffen, nämlich die vielgescholtene HD5830. Preisbereich? 200 Euro. Also musste da die GTX460 hin.

Blöd jetzt nur, daß die GTX470, 350 Euro teuer, nicht so viel schneller als die GTX460 1GB ist, schon gar nicht, wenn man eine OC-Variante nimmt. Lautstärke und Verbrauch sprechen ebenfalls für die GTX460. Was also musste nV tun, zumal Barts vor der Tür stand?

Den Preis der GTX470 senken.

Glaubst Du, das wäre ohne die ATi-Karten (Cypress und Barts) so gelaufen? Wär ATi nicht so stark wie zu diesem Moment gewesen, hätte sich der Preis der GTX460 weit näher an der GTX470 befunden und wir hätten für 150-200 Euro allenfalls die GTS450 zu Gesicht bekommen.
 
:streiten:
popcorn.gif
popcorn.gif
popcorn.gif
 
Zurück
Oben