Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce GTX 570 kostet 350 Euro?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce GTX 570 kostet 350 Euro?
Jojo_44
Lt. Junior Grade
Das steigert den Druck auf AMD nochmal immens. Bin mal gespannt ob wir dieses Jahr noch einen Preiskampf erleben werden. Meiner Meinung nach hat Nvidia jetzt alle Trümpfe in der Hand, sollte AMD nicht unerwartet was großes releasen.
mfg Jojo
mfg Jojo
Mekongmeik
Lt. Commander
warum denkt ihr, dass die schon ab 300 bald zu kaufen sein wird?
350 wär für mich gerade so die schmerzgrenzze
350 wär für mich gerade so die schmerzgrenzze
G
GuenterJauch
Gast
m4c1990 schrieb:Wie viel schneller ist die 570er als die rund 150€ günstigere 6870?
soviel in etwa schneller wie eine gtx 480 im vergleich zu einer 6870.
denn leistungstechnisch siedelt sie sich dort an.
HighEndKlaus
Lt. Commander
20-30€ zur 480er wär schon gerechtfertigt alleine wegen der besseren effizienz und kühlsystem. Jedoch wird die karte schnell weniger kosten als ne 480.
Karamanga
Lt. Junior Grade
Zum Thema Stromverbrauch:
Ich habe hier noch eine GTX285er.
So weit ich informiert bin, ist diese Karte auch nicht gerade sparsam - leider habe ich aber keine genauen Angaben.
Wenn die 570er aber nicht mehr zieht, als meine jetzige 285er, dann wird getauscht :-)
P.S.: Ich kann aber auch mit der 285er alles (aktuelle Games usw...) auf Maximum spielen - und habe bisher wirklich keine Probleme.
Ich habe hier noch eine GTX285er.
So weit ich informiert bin, ist diese Karte auch nicht gerade sparsam - leider habe ich aber keine genauen Angaben.
Wenn die 570er aber nicht mehr zieht, als meine jetzige 285er, dann wird getauscht :-)
P.S.: Ich kann aber auch mit der 285er alles (aktuelle Games usw...) auf Maximum spielen - und habe bisher wirklich keine Probleme.
Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Naja, AMD hätte ca. 100-150 W frei zur Leistungsteigerung (Richtung Leistungkrone).Meiner Meinung nach hat Nvidia jetzt alle Trümpfe in der Hand, sollte AMD nicht unerwartet was großes releasen.
Die Frage ist da nur OB sie das wirklich wollen (also weg von P/L-GPUs und knallhart preislich über Nvidia zu gehen), und OB das mit ihrer Architektur realisierbar ist (+10% bei doppeltem Verbrauch bringt auch wenig).
Daher finde ich AMDs 6900er weit spannender als Nvidias 500er.
Die 500er sind gut kalkulierbar. Bei AMD sehe ich da viele ???
Zuletzt bearbeitet:
Eisenfaust
Banned
HighEndKlaus schrieb:20-30€ zur 480er wär schon gerechtfertigt alleine wegen der besseren effizienz und kühlsystem. Jedoch wird die karte schnell weniger kosten als ne 480.
Da sehe ich keine Rechtfertigung. Aber das bleibt jedem letztlich selbst überlassen, wo er seinen Schwellwert hinlegt. Gewiß wird die GTX570 etwas mehr kosten als eine vergleichbare GTX480 - sofern sich das Leistungsniveau etwa glaeichauf verhält. Allerdings sehe ich die GTX480 als ein hitzköpfiges Auslaufmodell, das nVidia vermutlich schon wegen der wesentlich höheren Produktionskosten schnellstmöglich aus der Produktwarteschlange haben möchte. Insofern könnten sich die Preise doch relativ schnell mit negativem Gradienten entwickeln. AMD wird dieser entwicklung gewiß noch etwas Schub verleihen.
Deshalb warten.
Zuletzt bearbeitet:
dohderbert
Lieutenant
interessant wird die 560 gtx
die 570 ist mir noch zu teuer
die 570 ist mir noch zu teuer
Visualist
Lt. Commander
Mir jucken die Finger auch aber ehr wegen der 580.
Denoch werde ich nicht so naiv sein und Kaufen weil AMD ihre Produkte in Form 69** noch nicht vorgestellt hat .
Und man nicht weiss wie sich das nach Weinachten mit den Preisen so entwickelt.
Würde mir in den Allerwetesten beissen wenn die Preise auf einmal um knapp 100 Euro absacken.
Dualkarten sollen auch noch folgen von beiden Fraktionen im Januar ach ist das ein Käse hätten die nicht alle karten jetzt schon vorstellen können daaaaamm.
Denoch werde ich nicht so naiv sein und Kaufen weil AMD ihre Produkte in Form 69** noch nicht vorgestellt hat .
Und man nicht weiss wie sich das nach Weinachten mit den Preisen so entwickelt.
Würde mir in den Allerwetesten beissen wenn die Preise auf einmal um knapp 100 Euro absacken.
Dualkarten sollen auch noch folgen von beiden Fraktionen im Januar ach ist das ein Käse hätten die nicht alle karten jetzt schon vorstellen können daaaaamm.
computer11
Lt. Junior Grade
Coole Sache, wenn AMD nichts gebacken bekommt und die HD69XX Serie nicht bald auf den Markt wirft, dann schlummert eben demnächst wieder eine nVidia Karte bei mir im Rechner. Freut mich, dass nVidia nicht geschlafen hat und sich jetzt ordentlich positioniert auf dem Markt.
Jojo_44
Lt. Junior Grade
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:Naja, AMD hätte ca. 100-150 W frei zur Leistungsteigerung (Richtung Leistungkrone).
Die Frage ist da nur OB sie das wirklich wollen (also weg von P/L-GPUs und knallhart preislich über Nvidia zu gehen), und OB das mit ihrer Architektur realisierbar ist (+10% bei doppeltem Verbrauch bringt auch wenig).
Natürlich ist das spanned, nur was ist wenn sie keine so enorme Leistungssteigerung hinbekommen wie von vielen erwartet ? Und wenn die Karten nicht nächste Woche kommen, dann ist das Hauptgeschäft vorbei und AMD wundert sich warum sie nichts verkaufen.
Und wenn ich zoggen will dann ist es mir doch egal ob ich 100W mehr oder weniger Verbrauch. Finde das so lächerlich bei Grafikkarten auf den Stromverbrauch zu schauhen. Deswegen soll AMD mal nicht auf den Stromverbrauch achten, sondern auf die Leistung.
mfg Jojo
DVD_
Lieutenant
Bis Ende April zahlt man so oder so den Erstkäuferaufschlag.
Egal ob nun bei AMD oder NV.
350€ als Einstiegspreis war erwartet und ist nur fair.
Grade unter dem Gesichtspunkt, dass die Karte so schnell wie eine 480 wird und AMDs Cayman bisher ein reiner Papiertiger ist.
Wobei ich auf Cayman nicht viel gebe, als Preisdrücker, eher schon auf die 560.
Denn am ende wird die 570 nur deshalb mit der Zeit billiger, weil Nvidia schon die 560 raushaut, ehe AMD überhaupt mit Cayman daher kommt.
War ja bei der 470 ähnlich ...
Egal ob nun bei AMD oder NV.
350€ als Einstiegspreis war erwartet und ist nur fair.
Grade unter dem Gesichtspunkt, dass die Karte so schnell wie eine 480 wird und AMDs Cayman bisher ein reiner Papiertiger ist.
Wobei ich auf Cayman nicht viel gebe, als Preisdrücker, eher schon auf die 560.
Denn am ende wird die 570 nur deshalb mit der Zeit billiger, weil Nvidia schon die 560 raushaut, ehe AMD überhaupt mit Cayman daher kommt.
War ja bei der 470 ähnlich ...
suessi22
Lt. Commander
@DVD_
Du labberst ohne Ende Dünnes! Aber man ist nix anderes gewohnt von dir. Wer war denn bisher dafür verantwortlich, dass die tollen Nvidias günstiger wurden - doch wohl niemals die eigene Produktriege - das ist auch total unsinnig. Nvidia hat stets auf die P/L Bomben von AMD ATI reagieren müssen und diese Karten haben dann die Highflyer kanibalisiert. Bissl denken könnte wirklich nicht schaden!
Im übrigen wird es diesmal ganz genauso sein, sollte man in den letzten Jahren eigentlich gelernt haben!
CU
Du labberst ohne Ende Dünnes! Aber man ist nix anderes gewohnt von dir. Wer war denn bisher dafür verantwortlich, dass die tollen Nvidias günstiger wurden - doch wohl niemals die eigene Produktriege - das ist auch total unsinnig. Nvidia hat stets auf die P/L Bomben von AMD ATI reagieren müssen und diese Karten haben dann die Highflyer kanibalisiert. Bissl denken könnte wirklich nicht schaden!
Im übrigen wird es diesmal ganz genauso sein, sollte man in den letzten Jahren eigentlich gelernt haben!
CU
mgr R.O.G.
Lieutenant
Kann ich mir nicht vorstellen.selektiv schrieb:Wehe die Karte macht lärm !
Zudem schaut von aussen betrachtet der GTX570-Kühler genauso aus wie bei GTX580. Sollte unter der "Abdeckung" der gleiche Kühler zum Einsatz kommen, dann wird die GTX570 mit Referenzkühler (relativ) kühl und leise bleiben .
GTX570 (leider nicht von oben ):
Quelle: hardwareluxx
quotenkiller
Lieutenant
der preis ist erst mal (wieder) eine nette hausnumer, der aber erst mal, wenn man nur die gtx480 und gtx580 betrachtet, in ordnung geht.
letztendlich wird sich aber erst mit den amd 69xx zeigen, ob der preis wirklich gut gewählt ist und inwiefern sich an dem auch was noch bewegen wird oder muss.
btw:
smiley des jahres 2010 ist ->
((und gehört in die smiley auswahlliste von cb hinzugefügt)) :-D
letztendlich wird sich aber erst mit den amd 69xx zeigen, ob der preis wirklich gut gewählt ist und inwiefern sich an dem auch was noch bewegen wird oder muss.
btw:
smiley des jahres 2010 ist ->
((und gehört in die smiley auswahlliste von cb hinzugefügt)) :-D
AMD_Freak_
Lieutenant
GuenterJauch schrieb:schneller wie eine gtx 480
Scheint ja dann eine Leistungsfähige Karte zu sein, jedoch sind mir 350 € immer noch ein bisschen zu viel. Ich warte mal ab, was mir AMD´s Radeon HD 6900 zu bieten hat
Zuletzt bearbeitet: