News Nvidia GeForce GTX 570 kostet 350 Euro?

wenn man auf preis/leistung achtet dann kauft man sich doch sowieso keine nvidia karte^^
da isses sowieso egal ob man jetzt 600 euro oder mehr ausgibt.
das einzige was mich dazu bewegen würde eine nvndia zu kaufen (btw: ich bin kein ati fanboy ich besitze von beiden marken karten) ist physx oder cuda, oder der umstand, dass es einfach keine schnelleren single core karten von ati gibt (JA ich benutze diesen namen!!!^^)
 
Denkt ihr das die 560 weniger wie 250€ kosten wird?Denn ich will mir dieser Karte kaufen und
200 bis 250 wären perfekt.
 
Ich hab mir jetzt auch noch fix meine GTX 260 gegen eine GTX 470 SOC getauscht.

250€ für eine Karte die an die 480 rankommt und dazu noch leiser durch anderen Kühler was will man mehr?

Bis andere Kühllösungen für die 570 bzw 580 auf dem Markt sind wird es auch noch eine Weile dauern.

Und Referrendesing will ich nicht mehr haben diese "Turbinen" sind schrecklich.
 
Also mir ist es ja egal was ihr kauft aber die Strom preise sind schon wieder gestiegen!!!Bei mir kommen nur die wo die besten FPS/watt haben , und das sind nunmal die ATI`s im moment.Wenn selbst eine 280 oder ne hd5770 oder GTX260 noch langt !!Warum sollte man da eine 580 oder eine 470er kaufen??
 
Naja die paar Watt mehr bei Load interessieren doch nicht ernsthaft bei einer Highend Graka >300€
Oder spielst du 24/7?

Sorry, aber die ~20 € mehr im Jahr sind doch sowas von Wurst (Vgl. normale Nutzung 2h Volllast 480Amp mit 5870). Derjenige der diesen Betrag bei Highend Grakas auf die Goldwaage legt, sollte lieber einen Gameboy mit Solarloader holen....
Des Weiteren wissen wir ja auch noch gar nicht wie viel Cypress verbraucht um Karten in dieser Leistungsregion vergleichen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wer sich jetzt vor Weihnachten noch nee GK kauft ist selber schuld.
Und man sollte auch warten bis die neuen AMD Karten draußen sind dann werden die Preise auch noch fallen. Die Paar tage kann wohl jeder warten und wenn nicht selbst schuld.
Aber nicht wieder heulen oh ich habe so viel Geld bezahlt vor 3 Wochen und jetzt sind sie 100€ günstiger.
Es ist Weihnachtsgeschäft da gibst den Weihnachtsbonus aber wer nicht warten kann bezahlt den halt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön... jetzt muss Radeon nur noch seinen angestammten Job als Preisdrücker gerecht werden und kurz vorm oder eher nach dem Sommer könnte die 570er um die 200+ Euronen liegen.
 
wenn man mal überlegt das high end karten zu DM ( deutschemark ) zeiten die high end grademal um die 500 dm gekostet haben, ist es nen witz das ne midrange karte wie ne 570gtx 700mark kosten soll.

da kann man sich nur freuen das Amd die preise durch ihre only mid range gpu angebote so drücken das die karten nen preisverfall in nen halben jahr von 10-15% haben.

Mfg riggler
 
... gegen eine GTX 470 SOC getauscht.
250€ für eine Karte die an die 480 rankommt und dazu noch leiser durch anderen Kühler was will man mehr?
Bis andere Kühllösungen für die 570 bzw 580 auf dem Markt sind wird es auch noch eine Weile dauern.
Und Referrendesing will ich nicht mehr haben diese "Turbinen" sind schrecklich.
Genauso sehe ich das auch, wenn man eine Grafikkarte braucht, dann sollte man jetzt zuschlagen. Zu jedem Zeitpunkt des Kaufes bleibt es so, "heute gekauft morgen alt". Meine GTX 470 SOC ist ein echtes Sahnestück :)
 
Ach ja der Preis, für einen ist er zu hoch, für den anderen zu ok.

Das ist doch immer das gleiche. Nvidia wird sich an dem Preis der GTX 480 orientieren, da die GTX570 aber wohl etwas bessere Werte bei Verbrauch, Temps und Lärm zeigt und die Performence von den Werten her in den Regionen der 480 wildern wird, sind die 350 € mehr als nachvollziehbar.

Aber im Vergleich zur GTX470 oder HD5870/6870, wo die Leistung nicht wirklich sehr viel geringer sein wird ist der Preis natürlich etwas zu hoch.

Also warten wir mal ab, wie sich das ganze entwickelt. Aber mit der Einführung der HD6900 wird sich bestimmt noch etwas bewegen. Und welcher nun das "bessere" Produkt ist, muss dann jeder selbst entscheiden, wenn alle Paramenter bekannt sind.
 
AMD kann es dem Käufer aber auch richtig versauen, indem sie die Preise an die von Nvidia angleichen. ;) Dann ist nichts mit Preisfall. ;) Und wer dann ne Karte haben möchte, der muss tiefer in die Tasche greifen. ;)
 
Also ich hab meine GTX470 auch für 340€ gekauft.
Aber erstens nur, weil meine alte ATI gerade kaputt gegangen ist. Und 2. muss ich die Karten immer recht früh nach dem Erscheinen kaufen, weil mit der Zeit gibt es immer weniger Karten im Referenzdesign. Und dann passen die Wasserkühler nicht drauf.

Mein Wunschpreis für eine Grafikkarte in der oberen Mittelklasse wäre 200-250€.

Hätte ich die GTX470 nicht und bräuchte eine neue, würde ich gerne eine GTX570 für 250e kaufen wollen.
 
Gut 20% zu teuer.
Da kann man nur hoffen, das AMD die Cayman recht bald (in Stueckzahlen) bringt.

Bleibt noch zu hoffen, das die GTX 570 deutlich leiser als der Staubsaugerverschnitt GTX 470 wird.
 
riggler schrieb:
wenn man mal überlegt das high end karten zu DM ( deutschemark ) zeiten die high end grademal um die 500 dm gekostet haben, ist es nen witz das ne midrange karte wie ne 570gtx 700mark kosten soll.
Keine Ahnung wo Du in Deutschland gelebt hast....ich erinnere mich an eine Geforce 2 Ultra für 1399 DM (Elsa) , an die erste Geforce 3 für 1200DM, 500€ für eine Topkarte sind set dem Euro völlig normal (Radeon 9700 Pro , 8800GTX usw.
 
riggler schrieb:
wenn man mal überlegt das high end karten zu DM ( deutschemark ) zeiten die high end grademal um die 500 dm gekostet haben, ist es nen witz das ne midrange karte wie ne 570gtx 700mark kosten soll.

da kann man sich nur freuen das Amd die preise durch ihre only mid range gpu angebote so drücken das die karten nen preisverfall in nen halben jahr von 10-15% haben.

Mfg riggler

Du kannst doch jetzt nicht mehr Euro in DM umrechnen. Die Inflation beträgt ca. 3% Jährlich und dann musst du noch die plötzlichen Preiserhöhungen nach der Umstellung bedenken.
Und falls ich mich recht erinnere hat ne Geforce2 Ultra neu um die 1000 DM oder mehr gekostet?
Von daher passt es doch..
 
Richtig, ich habe damals und für mich jetzt unverständlicherweise 1350DM für meine Hercules Prophet II Ultra bezahlt. Auch meine jetzt 4 Jahre alte 8800GTX hat mit 520e zu Buche geschlagen.

High End ist High Price und da sind halt 500€ leider normal. Aber ich möchte selbst nicht mehr so viel ausgeben, darum wird es bei mir auch keine GTX580 oder HD6990, ich gebe mich jetzt viel mehr mit einer Nummer kleiner zufrieden. Es gibt wichtigeres, wo man mehr Geld ausgeben sollte.

Auch 300+€ sind viel, aber halt für die erwartete Leistungsklasse zum Erscheinungstermin völlig ok.
 
Schön schön :)
300 Euro wären passabel. Dazu noch ne Sandy Bridge CPU.
Aber was mach ich dann mit meiner GTX260 ?!
Taugt das was als PhysX berechnung? Is mir irgendwie zu Energiehungrig das Pack
 
riggler schrieb:
... high end grademal um die 500 dm gekostet haben ... midrange karte wie ne 570gtx
Doppelter Unsinn hält besser oder wie?
Ich lach mich schlapp :D.
 
Zurück
Oben