Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Nvidia GeForce GTX 580 im Test: GTX 580 schlägt GTX 480 in allen Belangen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Nvidia GeForce GTX 580 im Test: GTX 580 schlägt GTX 480 in allen Belangen
freakzz
Lieutenant
Zweifellos die Leistungskrone, allerdings frage ich mich wozu man eine solche Monster GPU braucht. Mal abgesehen davon ist der Stromverbrauch zwar deutlich besser aber mir persönlich immernoch zu hoch. Wer allerdings hohe Leistung erwartet der muss das halt eingehen.
S
Soulofwrath
Gast
schöner CB test
die karte ist immer noch hungrig nach Watt, aber die leistung ist gestiegen...
die karte ist immer noch hungrig nach Watt, aber die leistung ist gestiegen...
gehacktesmacher
Lt. Commander
Endlich ist er da
Airbag
Fleet Admiral
Ein generelles Fazit über die Übertaktbarkeit zu ziehen, finde ich ein bisschen voreilig ohne die Spannung auch nur minimal angehoben zu haben. Zumal euer Sample sogar eine deutliche niedrigeref Standardspannug aufweist als bei anderen Seiten. 1.012V statt 1.025V
SPEX
Lt. Commander
Genau das was ich erwartet habe. Die GTX 580 ist das, was die 480er sein wollte (bis auf die Leistungsaufnahme). Werde mir trotzdem eine GTX 460 kaufen, da hab ich ein besseres P/L verhältnis.
Bin mal auf die neuen AMD-6900er gespannt.
Aber wieder mal ein klasse Test von CB. Weiter so!
Bin mal auf die neuen AMD-6900er gespannt.
Aber wieder mal ein klasse Test von CB. Weiter so!
dunkelbunter
Commander
Reinfall für den Preis, wo bleibt der Kritikpunkt der verwirrenden Namensgebung?! Von 5870 auf 6870 meckern aber hier von 480 auf 580 nichts erwähnen?! Enttäuschend! Darüber hinaus wo bleibt die Preiskritik für die gebotene Leistung? Mit der 5970 hat man schon jetzt was entgegenzusetzen! UNd der STromverbrauch ist immernoch unter aller Sau
Guter Test, aber das Fazit finde ich grenzwertig..
Guter Test, aber das Fazit finde ich grenzwertig..
Der Aufpreis zur 480 ist definitiv zu hoch zumal sich die Leistungsaufnahme nicht wesentlich gebessert hat. Aber mal schauen was AMD da nachlegt. Bin sehr gespannt.
@CB
Sehr pünktlich. Die Uhrzeit ist grade auf 15:00 Uhr umgesprungen da flatterte schon der Tweet rein.
@CB
Sehr pünktlich. Die Uhrzeit ist grade auf 15:00 Uhr umgesprungen da flatterte schon der Tweet rein.
Krautmaster
Fleet Admiral
ganz nett, die Lautstärke @ Last überrascht... das OC ist wohl dezent wegen der niedrigen Spannung.
Ich sehe es ähnlich wie einige Vorredner, BQ / Treiber / Cuda / PhysX und da kann Cayman auch 5% schneller sein... Sofern es bei diesen Punkten nicht stimmt wird meine HD4850 abgelöst.
Wenn Cayman die Bildquali meistert und einen drauflegt dann wirds ne AMD.
Ich sehe es ähnlich wie einige Vorredner, BQ / Treiber / Cuda / PhysX und da kann Cayman auch 5% schneller sein... Sofern es bei diesen Punkten nicht stimmt wird meine HD4850 abgelöst.
Wenn Cayman die Bildquali meistert und einen drauflegt dann wirds ne AMD.
D
Don Kamillentee
Gast
Frage: Wie kommt ihr bei einer 5970 auf 498 Euro Verkaufspreis? Ich sehe beim Geizhals Angebote (lieferbar) ab 389 Euro.
Zweifelsohne ist die 580er eine 480er - wie sie sein sollte
Für mich aber kein Grund, wieder von AMD rüberzuwechseln. Mit meinen beiden XFX 5850 Black Edition habe ich mehr Leistung, auch wenn ich mehr Verbrauch habe, sofern ich das CF nutze.
Puh... Ob von nVidia mal wieder ein richtiger Hammer (MultiGPU?) kommt? Bin gespannt auf die 69er von AMD.
Zweifelsohne ist die 580er eine 480er - wie sie sein sollte
Für mich aber kein Grund, wieder von AMD rüberzuwechseln. Mit meinen beiden XFX 5850 Black Edition habe ich mehr Leistung, auch wenn ich mehr Verbrauch habe, sofern ich das CF nutze.
Puh... Ob von nVidia mal wieder ein richtiger Hammer (MultiGPU?) kommt? Bin gespannt auf die 69er von AMD.
Blueface2003
Lt. Junior Grade
naja ich werde sie mir nicht holen 15% mehr leistung,ne danke
bin mit meiner 480 er auch rundum zufrieden und die reicht vollkommen für die nächsten games.
mfg Blueface
bin mit meiner 480 er auch rundum zufrieden und die reicht vollkommen für die nächsten games.
mfg Blueface