Nvidia GeForce GTX 660 vs Nvidia GeForce GTX 660 Ti

R

RalmoLP

Gast
Hallo,

Ich brauch mal ein bisschen Hilfe beim kaufen meiner neuen GPU. In Benchmarks habe ich gesehen, dass die Ti version der GTX 660 "nur" ca. 5-10 FPS mehr bringt, obwohl sie ganze 100€ mehr kostet. Würdet ihr die Ti oder die non-Ti version kaufen?

Ich schätze mal Links sind erlaubt also...

MSI NVIDIA GeForce GTX N660 2GB GDDR5

MSI NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Power OC Edition 2GB GDDR5

Ich weiß die Frage ist etwas blöd, da jeder andere Bedingungen hat: Ich benutze meinen PC für Gaming (Assassin's Creed 3, Planetside 2 u.ä.), einfache Videobearbeitung und zur Aufnahme von Gameplay.


MFG

~Ralmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an bei was 10fps mehr erreicht werden. 10fps können durchaus 25% mehr sein! Pauschal zu sagen bringt 5-10 Bilder mehr ist eher
unpassend
 
Ich würde mir auch keine ti mehr zu legen und hätte besser zur HD 7950 gegriffen , zu laut und für 250€ bekommt man mehr bei AMD zur zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Upgrade lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab zur Zeit ne GTX 550 Ti Direct CU Top OC von Asus.
 
Käme denn eine AMD Karte garnicht in Frage ? Da du direkt diese beiden Karten vergleichst.

Und wenn ja, eventuell warum ? Nur um unnötige Gründe auszumerzen die dir eventuell Mehr Leistung für dein gutes Geld ausschlagen ;)
 
@Mumpitzelchen Ja, die paar MHz werden schon nicht so einen großen Unterschied machen, außerdem hat die von MSI den TwinFrozr mit der "Anti-Staub" Technologie und sieht deutlich besser aus, was mir auch wichtig ist, da mein neues Gehäuse ein Fenster hat.
Ergänzung ()

@Andrea Schmitz Exactly! :D

Naja, ich sehe bei Nvidia eine deutlich bessere Zukunft als bei ATI/AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Come on Bert schrieb:
Also ganz klar die GTX 660 wenn es dir um P/L geht. Die 10% Mehrleistung der Ti mit 25% Preisaufschlag zu bezahlen wäre es mir nicht wert.

Außerdem kannste die 660 auch noch sehr gut übertakten.

http://geizhals.at/de/gainward-geforce-gtx-660-2777-a837792.html

Du solltest dich erst mal informieren bevor du schreibst, die 650Ti ist keine übertaktete 650er, die TI hat die doppelte Anzahl an Shadern, und ist auch wesentlich schneller als +10%. https://www.computerbase.de/2012-10/test-nvidia-geforce-gtx-650-ti/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10% Mehrleistung der Ti mit 25% Preisaufschlag zu bezahlen wäre es mir nicht wert.

Ach ja!?

@Khalinor

Du solltest erst mal die Beiträge anderer Leute richtig lesen bevor du so was schreibst, nicht nur Zahlen lesen - alles klar so weit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream: Es ging aber um GTX660/Ti
 
Ich denke mal, dass ich die GTX 660 Ti nehmen werde, da ich relativ neue Games spiele und ich noch die nächsten 3-5 auf hohen/höchsten Einstellungen spielen möchte.
 
Darkscream schrieb:
Ach ja!?

@Khalinor

Du solltest erst mal die Beiträge anderer Leute richtig lesen bevor du so was schreibst, nicht nur Zahlen lesen - alles klar so weit?

Also bei mir ist schon alles klar ... denn ich sehe in keinem einzigen Post die Erwähnung einer 650 oder 650ti. Nur du hast dir da offensichtlich was zusammengereimt. Alles klar?!
 
Die 10% Mehrleistung der Ti mit 25% Preisaufschlag zu bezahlen wäre es mir nicht wert.

Jetzt erklärst du mir aber, nach dem ich das Zitat das zweite mal gepostet habe was "diese Aussage" mit einer GTX 660 zu tun haben soll :p
 
RalmoLP schrieb:
Naja, ich sehe bei Nvidia eine deutlich bessere Zukunft als bei ATI/AMD.

Das sehe ich ein wenig anders ;)

Sämtliche Next Gen Konsolen werden AMD GPUs verbaut haben und dementsprechend werden die Spieleentwickler auch für diese Entwicklen und Optimieren.
Das Nvidia Tomb Raider Debakel war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was in Zukunft öfter mal vorkommen wird.
 
Dann solltest du auch den vorhergehenden Satz mit einbeziehen.

Also ganz klar die GTX 660 wenn es dir um P/L geht. Die 10% Mehrleistung der Ti mit 25% Preisaufschlag zu bezahlen wäre es mir nicht wert.

Nicht umsonst hat Come on Bert ohne Zeilenumbruch oder Absatz geschrieben.

Aber das ist mir hier eigentlich zu dämlich mich mit dir darüber zu streiten weil du den Zusammenhang einzelner Sätze nicht verstehen kannst.
 
Das "Tomb Raider Debakel" war so weil sie es mit AMD zusammen entwickelt haben, die Entwicklungsstufen davor sind auf NV_Karten noch normal gelaufen -- der Finale Code nicht mehr, ist das denn bei mit NV-Entwicklung so gewesen??
Na ja, so war das nicht - oder?!
Ergänzung ()

@Khalinor

Die TI hat gute 40% mehr Leistung - was willst du überhaupt (40% mehr Leistung zu seinen angegebenen 25% mehr kosten??)?

Du bist sein Kumpel -oder :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 660 Ti ist ~ 20% vor einer GTX 660. Wenn du dir dabei die:
MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC, 2GB (<- kostet dort weniger und ist ein guter Shop)
rausgesucht hast (ist dein Geld und damit kauf was du willst, du musst damit zufrieden sein, niemand sonst hier), hat diese ja auch noch OC ab Werk.

Somit bist du mit der GTX 660 Ti von MSI gut ~ 30% vor einer Standard-GTX 660. Um aktuelle Spiele zu spielen würde ich auf jeden Fall zur Ti-Variante greifen.....dafür kann man auch ohne zu überlegen zur GTX 670 greifen (hohe Details/Einstellungen)......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben