News Nvidia GeForce GTX 680 im ersten SLI-Test

Echt nervig mit diesen schlechten Leaks und Billigtests, die aber auch noch stimmen könnten :( Und trotzdem muss man hier noch 2 Tage warten....lächerlich!

Ich sehs schon kommen: bei 1920 mit 4AA ist die 680 im Schnitt 10% schneller und bei 2500 mit 4AA nur noch 5-8% für sagenhafte 550€.
Ohohohoh...

Und was sagt einem das? Sprüche wie "haben mehr von AMD erwartet" waren völlig daneben und nur Marketinggelaber.
Ja, der GK110 ist wahrscheinlich brillant und wird jetzt nur zurückgehalten....wie auch immer :rolleyes:

Im Endeffekt also ein ganz knapper Vorsprung für viel, viel Geld.

Wenn die 680 natürlich ne 660 oder 670 für 400€ wäre, dann hätte Nvidia ganz deutlich gewonnen. Aber als HighEnd Karte für über 500€....hab mir jetzt schon mindestens 20% Mehrleistung ausgerechnet, aber danach siehts nicht aus...

Klikidiklik schrieb:
Aber viele kommen wohl nicht klar wenn der bevorzugte Hersteller nicht vorne liegt... :freak:

Ich besitze eine XFX 7970 BE, also was laberst du?!?

Falsch. Wenn die Karte exakt gleich schnell ist wie die 7970, dann "darf" sie auch exakt gleich viel kosten. Würde nVidia die Karte für 400€ verkloppen, wäre das für die Kunden super, für nVidia idiotisch dumm. Leistet die Karte mehr als die 7970, wird sie auch teurer, egal ob es ursprünglich eine GTX670Ti werden sollte oder nicht. Seht es einfach ein. Punkt.

Sehe ich nicht ein...
Gerade dann, wenn sie die Karte für ca. 450 € anbieten würden, wäre es nicht idiotisch dumm sondern ein richtig intelligenter Schachzug...
Die meisten schreckt doch so ein Preiswucher in Relation zur Lestung von 500-550 € ab!
Was bringt mehr?
100 Karten für 450 € oder 50 für 550?
Wenn es eine Karte geworden wäre, die den Preis gerechtfertigt (GK110) dann wäre ich und viele hier bereit, einen Preis von 600+ zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Supermax2004 schrieb:
Und was sagt einem das? Sprüche wie "haben mehr von AMD erwartet" waren völlig daneben und nur Marketinggelaber.
das hat nix mit Marketing zu tun, sondern entspricht schlicht den Tatsachen.

ursprüngliche Bilder Zeigten den GK104 als GTX670TI also rechnete Nvidia damit, dass sie das AMD Flagschiff nicht schlagen können. (GK104 wäre also keine würdige GTX680)
Dann kam die 7970 und Nvidia hat festgestellt, dass der GK104 ja doch dagegen halten kann.
also bekommt der GK104 den namen GTX680
--> Sie haben mehr erwartet.

"wir haben mehr erwartet" heißt nicht "wir sind viel besser wie ihr"
aber scheinbar verstehen das 90% aller die den Satz lesen nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber bereits ab einem Verhältnis von 100 zu 82 würde es sich wieder lohnen für nVidia. Aber ich kann mir vorstellen, dass 100% mehr Karten für 450€ verkauft werden als für 550€, das ist unrealistisch. Für die 100 zu 82 müssten immer noch 22% mehr Karten für 450€ sein. Zudem darf man nicht vergessen: wenn man JETZT den GK104 aka GTX680 verkauft (statt aka GTX670Ti), kann man, sobald verfügbar, den grösseren Chip als GTX685 oder gar GTX780 verkaufen und deutlich höheren Preis verlangen...

Jo habs im GAF gesehen und bin froh das ich meine 580 in Rente geschickt hab :)

Ich kann die Bilder nicht öffnen :( kann quasi nur noch die vorschaubilder sehen

fals es dir was hilft, die roten striche sind immer die 680 und drunter etwas schwächer die 7970.
680 gewinnt über all mit etwas vorsprung und die 580 ist immer ganz unten ;)

2. Zeile, 3 mal BF3. Da interessierts mich, was genau die Werte sind und welcher Balken welche Graka ist. hmmm

Was soll,s ist doch eh egal ob man AMD oder Nvidia kauft zocken kann man mit beiden. Endscheidend ist bei der Mehrheit die Preisleistungsgestaltung und da ist momentan eben AMD vorn,mal ganz davon abgesehen das die GTX 680 sowieso noch ne ganze Zeit nicht verfügbar sein wird ;-)

AnkH schrieb:
Stimmt, aber bereits ab einem Verhältnis von 100 zu 82 würde es sich wieder lohnen für nVidia. Aber ich kann mir vorstellen, dass 100% mehr Karten für 450€ verkauft werden als für 550€, das ist unrealistisch. Für die 100 zu 82 müssten immer noch 22% mehr Karten für 450€ sein. Zudem darf man nicht vergessen: wenn man JETZT den GK104 aka GTX680 verkauft (statt aka GTX670Ti), kann man, sobald verfügbar, den grösseren Chip als GTX685 oder gar GTX780 verkaufen und deutlich höheren Preis verlangen...

AMD passt daraufhin die Preise sämtlicher HD7XXX an. Die wirklich attraktiven Karten werden günstiger. NV hat aber nur die GTX680. Wem spielt das mehr in die Hände? M.E. ist der High End Bereich nicht der mit dem die Gewinne erwirtschaftet werden, eher der Performance Bereich 200-300€ evtl. sogar 150-250€. Ich persönlich bin nicht Bereit mir ne Karte für 300€ oder mehr zu holen um dann nach 6 Monaten fast mit Tränen in den Augen Tests von neuen Grakas zu lesen die schneller sind als meine teuer gekaufte High End Karte. Das Resultat ist dann meistens noch viel schlimmer, die Preise der "alten" Karten werden angepasst.

Meine mittlerweile 3 Jahre alte GTX275 für 210€ reicht für alle Spiele die ich imho spiele oder mir demnächst zulege vollkommen aus (1920x1080).

@Pinocchio

8-e-330782-3ngjoe.png

battlefield316800kj9n.png

battlefield31920likad.png

battlefield32560fkjcl.png

Danke!
Wie befürchtet wirds mit steigender Qualität knapp... mal sehen...

Mehr als 2xAA brauch man ja nicht mehr, man schalte das FXAA oder MLAA oder nvidias neue TXAA.

Ja genau, mehr als 2xAA braucht man nicht... :rolleyes:

FXAA/MLAA/TXAA = Notlösungen!

8xMSAA ist schon immer was für Kinder gewesen.
Früher gabs OGSSAA, später T-AA/AAA, heute noch SGSSAA.... aber keine Sorge, die meisten Tests werden sich um MSAA und lediglich Q-AF drehen. Bloß nichts neues ins Feld führen, viel zu kompliziert, gerade bei 500€ Hardware. :lol:

PS: MSAA ist auch nur eine Notlösung. :lol:

Zurück
Oben