News Nvidia GeForce GTX 780 wird anscheinend teurer als erwartet

noxon also ich denke du hast da was falsch verstanden. Meine Lady und ich haben das gleiche System, wobei sie nur Anno spielt sonst nichts ;) Und unsere Karten mit Kühler waren jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Wie gesagt wir werden dann ja sehen was passiert und wie der preis tatsächlich ist. Vielleicht jammern dann ein Paar das sie zu billig ist :king:

AnkH schrieb:
Sagt einer, der seine CPU auf 4.5GHz übertaktet, wo doch 3.4GHz auch ausreichen würden ;)

Sagt einer, der seine CPU selber auf 4GHz übertaktet! Was für ein Vogel
:D
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
noxon also ich denke du hast da was falsch verstanden. Meine Lady und ich haben das gleiche System, wobei sie nur Anno spielt sonst nichts ;) Und unsere Karten mit Kühler waren jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Wie gesagt wir werden dann ja sehen was passiert und wie der preis tatsächlich ist. Vielleicht jammern dann ein Paar das sie zu billig ist :king:

also mit einer "EVGA GTX680@1202MHz Classified & Backplate & Alpenföhn Peter" Anno zocken ist wie mit einem 911 Bi-Turbo auf eine Kartbahn fahren.:D

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Die Hersteller schauen schon, dass der nicht so lange hält ;) Und wenn man sich aufregt über zu wenig Leistungsschub ist eines ganz klaz was man machen muss. Ignorieren und dann muss Nvidia handeln. Das passiert nicht und darum ist es so wie es ist.

Naja der letzte TV von mir ein No Name Plasma hielt 7Jahre bzw geht immer noch nur manchmal mag er nicht im inneren entpupte er sich als Samsung, was heissen soll wenn mir ein TV oder anderes Gerät ohne zutun knapp nach der Garantie oder 3 Jahre hops geht kaufe ich den Hersteller bestimmt nichtmehr so schnell. Dan überlegen die vielleicht wieder gibt bestimmt einen der länger hält.

Klar ignorieren das ist das einzigste was hilft solche Sachen müssen wie Blei in den Regalen liegen dan tut sich schon was ich hoffe auf AMD das die nicht so abheben mit den Preisen.

MichiSauer schrieb:
amd lacht sich seit release der hd7-generation ins fäustchen.
Die einzige nvidia, die die 7970 schlagen konnte/gleichwertig war, war die 680 für100.€ mehr. Also brachte man die "aufgebohrte" 7970 für den preis der normalen 7970 und holte die normale runter. Promt kein konkurrent mehr in sicht. Jetzt kam die titan. 500-550€ teurer und nur 20-30% schneller. Wieso sollte man dagegen vorgehn. Abwarten angesagt. Jetzt kommt die 780er mkt erwartet 10-15% mehrleistung für 300€ mehr...
Immer noch nix, was amd jucken sollte, da die 770 und die 760 umgelabelte 680 und 670 sein werden zu höherem preis.
Wenn amd klug ist, warten sie den keppler refresh ab und bringen die hd8 generation mit 10-20% mehrleistung zur 700er serie im januar und halten einfach nur ihren preis. Dann hat nvid gut zu knapsen

Genau. Und weil AMD so clever ist, verlieren sie dauernd Marktanteile bei den Desktopkarten an NV. :rolleyes:

http://www.3dcenter.org/abbildung/desktop-grafikkarten-marktanteile-im-vierten-quartal-2012

Scheint ein Vorgeschmack auf die Verhältnisse zu sein die wir bekommen falls/wenn AMD dann endgültig pleite geht. Das scheint für mich nur eine Frage der Zeit zu sein, weil immerweniger Leute zu AMD CPU/GPUs greifen obwohl sie ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis bieten.

Genau. Und weil AMD so clever ist, verlieren sie dauernd Marktanteile bei den Desktopkarten an NV

Kommt daher dass der Konsument so "clever" ist.

AndreSpi schrieb:
ist wie porsche in der 30 er zone, aber ich sitz im porsche und die weiber glotzen.:D

Bei so ner Karte glotzen die Weiber nicht xD

Das wird mit den Preisen ja immer schlimmer, wenn das so weiter geht auch bei den kleineren Karten von Nvidia, dann wird meine nächste Karte nicht von Nvidia sein, sondern von AMD außer sie machen da auch mit.

Ich hätte die GTX 780 so bei 550-600€ gesehen und die GTX 770 die ja nur eine um gelabelte GTX 680 so bei 350-400€.

@-Rayz-

Habe es korrigiert, es waren natürlich 400€ gemeint.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler entdeckt und beheoben)
Es bleibt abzuwarten, wie die Herstellerkarten aussehen und sich im Preis benehmen. Ich sehe die Herstellerkarten weit unter den 800EUR.

Für den Preis kauf ich mir dann lieber ne PS4 und kann länger damit zocken... Wer zahlt den bitte nur für ne Graka 800-1000€??? Kein normaler Mensch... ich würde max. 250€ zahlen mehr nicht.. Dann spar ich mir meine 800 lieber und leg noch paar grüne drauf dann kann ich mirn noch ein Auto davon holen.. Sowas bescheuertes

Wenn ein Raucher der eine Schachtel am Tag verqualmt nun aufhört zu rauchen, könnte er sich jedes Jahr eine weitere Titan kaufen :D

Ok blödes Beispiel... aber gesünder wäre es!!

optico schrieb:
Wie im Artikel mit höheren Kosten argumentiert wird :D
Niedlich als ob die Kosten was mit dem Preis zu tun hätten...

Ein höherer Produktionskostenaufwand von 50 Euro wird ja im Endverbraucherpreis gern mal mehrere hundert Euro betragen, wobei dann gern der ach so hohe Mehraufwand für den horrenden Aufpreis als Argument benannt wird.
Mir ist das schon als die Goldpreise niedrig waren im Schmucksektor aufgefallen. Silberring 30 Euro. Goldring gleicher Machart 150 Euro. Nun denkt man klar, Gold ist eben weitaus wertvoller als Silber. Dabei betrug der reine Materialpreis für den Goldring auch nicht mehr als 25 Euro. Genau nach diesem Schema läuft das auch im Hardwaresektor ab.

Zuletzt bearbeitet:
TheRepatriate schrieb:
Die Leute die 800 Euro für ne GTX780 hinlegen würden, haben sich schon vor ein paar Monaten die Titan geholt! Irgendwie sinnlos!

Genau so ist es. Finde die Karte auch sinnlos: abgespeckt, schon eine GTX 680 und noch keine Titan Karte... ein Abfallprodukt für einen Premium-Preis?? Nein Danke! :D

Obwohl, Titan ist auch ein Reinfall. Habe schon mal gelesen, dass es irgendwann noch eine Titan Ultra geben soll. Da fühlt man sich ja glatt ver....t. Irgendwie erinnert mich das ganze an die GTX 480-Geschichte. Aus einer GTX 480 haben sie ja eine GTX 580 gezaubert.. Und nun, aus einer Titan eine Titan Ultra? Nur?? Wieso nicht gleich "Titan und seine Anhänger"? :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Preisvorstellung von NV irgendwie nicht nachvollziehn.
Die Titan war schon nur läppische 30% (bzw. weniger) schneller als ne 7970 (bzw. übertaktete 7950), und die 780 wird wohl nochmal n Eckchen langsamer sein als die Titan. Was bleibt da übrig? 15-20% vlt ... ja bitte ... da kauf ich mir doch lieber ne zweite 7950 und hab für wesentlich weniger Geld wesentlich mehr Leistung.
Gut - dann zwar nicht mehr singel-GPU, aber dafür leg ich auch keine 800 Kröten auf den Tisch.

Die vorher erwarteten 500-600$ waren doch eh nur reines Wunschdenken. Wenn man ne Titan für 900$ verkaufen will, dann kann man nicht nen leicht abgespeckten GK110 für 500$ verkaufen, den man problemlos auf Titan Niveau bekommen würde. Wer sollte da noch Titan kaufen? Realistisch sind preislich 20% weniger als Titan und leistungstechnisch so ziemlich genau zwischen GTX680 und Titan.

Meine Glaskugel sagt, dass die GTX780 nur rund 5% langsamer als die Titan sein wird. Aber die Glaskugel hat schon mal nen Sprung in der SChüssel, wie man so sagt.

Zurück
Oben