NVHero schrieb:
Sämtliche Techdemos von Microsoft liefen auf DX11 Hardware falls du es noch nicht mitbekommen hast. DX12 ist zu DX11 kompatibel.
Des weiteren soll eine Portierung von DX11 auf DX12 sehr einfach sein.
Aber wie so oft halten sich diverse AMD Mythen sehr sehr lange...
AMD liefert Asynchron Shaders, was dies bringt wird man sehen müssen, insofern hast du recht.
Als einen Mythos sehe ich das nicht. Eher hast du jemanden zitiert, der schlicht nicht informiert ist.
Kaufen sich doch auch Leute Konsolen im Bundle mit einem Spiel.
Wenn es von Nvidia das vermutlich beste Spiel des Jahres (Witcher 3) und ein weiteres Spiel (Batman) gibt bei einer 320€ Karte dann ist das doch ein sehr guter Deal.
Die GTX970 ist halt ein richtiger Chartstürmer.
Sehe ich anders unter den ersten 4 Karten bei geizhals, waren gestern 3 AMD Karten, ink. 1x R9 290 und 1x r9 290x.
Abgesehen davon dass du die Karten nicht neutral bewertest, zeigt das dass die GTX 970 nicht unbedingt für jeden die beste Wahl ist, ansonsten wären die AMD Karten nicht soweit vorne.
Mit 2 Spielen allerdings sehr verlockend mehr GEld auszugeben, das ist klar.
Mich würde die Sache mit den 3,5GB RAM trotzdem stören. Wie sieht es später in Games aus, wo diese einmalige Lügengeschichte nicht berücksichtigt wird?
Zumindest fraglich.
Und natürlich ist auch das P/L der R9 290 schon deutlich besser wie dies einer GTX 970. Die Spiele die es dazugibt, zählen ja nicht zum P/L der eigentlichen Karte, das sollte man schon trennen.
Evtl. gibt es von AMD auch bald wieder ein neues Never Settle.
Tegra macht rasante Sprünge - Nvidia investiert in die mobile Plattform genauso.
Entschuldigung, aber jede deiner Posts hört sich wie Werbung von der Marketingabteilung an.
Ist das gewollt so oder nur ein Zufall?
Oder ist dein Avatar mit "4096mb" die die GTX 970 ja nicht so wirklich hat, eine Ironie?
Eine Parodie quasi?