News Nvidia: GeForce GTX 980 und 970 kommen mit Batman und Witcher 3

Shurkien schrieb:
Hab letzte Woche eine GTX970 gekauft - Nachträglich bekomme ich Batman nicht?!

Verkäufer ansprechen und wenn der sich quer stellt in den bitteren Apfel beißen und die Karte zurückschicken und neu bestellen. Ich bin mir nicht sicher, ob man denen das offen am Telefon sagen sollte ^^.

Die NoobBase ist mittlerweile echt nicht mehr zu ertragen...
gibt echt bessere Seiten, wo man noch normal kommunizieren kann.

Fried_Knight schrieb:
So selten sind die doch gar nicht.

Evtl. war das meine höchst subjektive Meinung. Und wenn 10 AAA-Titel dabei sind, wenn mir die nicht gefallen, hilft mir das nix.
Also eine, die bei mir eine Pro-nVidia Kaufentscheidung fällen könnte. AC, Farcry, Watchdogs jucken mich nicht.
Gut fand ich zB. Alien Isolation und Civ Beyond Earth bei meiner R9 290. Das war mit ein Kaufgrund. Aktuell hätte da nVidia sogar die Nase vorn. Früher für mich nicht.
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
Bei AMD gibts das Problem nicht... gut, sind aber halt auch deutlich weniger Buchstaben die man sich zu merken hat ;)

Doch, da wird dann wieder ATI draus :D

hrafnagaldr schrieb:
Doch, da wird dann wieder ATI draus :D

Der Idee stehe ich persönlich momentan recht offen gegenüber. AMD hat sowohl im CPU Segment hart zu kämpfen als auch im GPU Segment. Wäre es nicht effektiver, wenn sie ihre Ressourcen erstmal auf eine der beiden Bereiche stärker konzentrieren, ergo, dass "Normalo-User" CPU Segment vllt fallen lassen (und einzig weiter an Server-CPUs basteln, falls dies noch ein lukratives Geschäftsfeld für AMD sein sollte) und die frei gewordenen Ressourcen für den Ausbau/Forschung/Marketing der GPU Sparte zu nutzen.

Ich finds ja auch bemerkenswert, dass AMD mit ihren relativ geringen Ressourcen gleich 2 Bereiche bedient, aber auf Dauer kann das auch nicht so fortgeführt werden. Entweder wird die neue R9 Serie was reißen oder naja, die Aktie ist in 5 Jahren von ehemals ca 7€ auf inzwischen ca 2€ abgesunken.

War ja klar dass das wieder in ein Fanboy-Gemetzel führt.

Sry aber hier kann man sich ja kaum mehr vernünftig unterhalten/diskutieren.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
"Guter Schachzug. AMD verliert noch mehr Anteile"

Hätte er geschrieben "Guter Schachzug. Nvidia gewinnt mehr Anteile", dann klänge es anders. Aber so wie er sich ausgedrückt hat ist es pure Schadenfreude.

Dein Zitat hat er nicht geschrieben. Wenn man schon zitiert sollte man es auch vollständig tun. Denn dein Zitat klingt tatsächlich nach Schadenfreude, während der von Yui vollkommen i.O. ist und einfach nur darstellt was wohl passieren wird.

Find das Bundle sonst gut, allerdings werde ich mir erstmal keine Nvidia Karte mehr kaufen.

Maxx2332 schrieb:
während der von Yui vollkommen i.O. ist und einfach nur darstellt was wohl passieren wird.

Ja, dass Nvidia Anteile gewinnen kann.
Nicht dass AMD Anteile verlieren kann.
Das ist nach wie vor ein Unterschied. Egal wie genau das Zitat ist.

Ich steh zu meiner Aussage. Kombiniert mit seinen anderen Posts hat er nämlich eh nichts anderes gemeint.

Dass irgendwelche Spiele bei den Leuten zu einer Kaufentscheidung der Grafikkarte führt werd ich auch nie verstehen... Zumal die GTX 970 langfristig das mit Sicherheit shclechtere Paket ist. Wartet mal ab was bei DX 12 passiert...

Und das hier mit 50€ pro Spiel gerechnet wird ist auch etwas lächerlich. Bei diversen Keyshops gibts die Spiele schon für um 30€ und der Markt wird durch diese Aktion noch mehr geflutet, so dass binnen kurzer Zeit die Preise im Keller sind.

Ja die beiden Spiele gibts bei nuuvem für insgesamt ~53€. Deswegen jetzt AMD in den Wind zu reden, halte ich für dämlich. Zumal es bei AMD auch Spiele dazu gibt. Das sind mittlerweile nicht mehr die neuesten, aber das wird ja auch regelmäßig angepasst. Es ist nun mal keine riesige Wertsteigerung, sondern lediglich eine nette Beigabe.

Zumal die GTX 970 langfristig das mit Sicherheit shclechtere Paket ist. Wartet mal ab was bei DX 12 passiert...

Sämtliche Techdemos von Microsoft liefen auf DX11 Hardware falls du es noch nicht mitbekommen hast. DX12 ist zu DX11 kompatibel.
Des weiteren soll eine Portierung von DX11 auf DX12 sehr einfach sein.

Aber wie so oft halten sich diverse AMD Mythen sehr sehr lange...

Nvidia unterstützt offiziell DX12 auf folgenden GPUs.
GTX 400 GTX 500 GTX 600 GTX 700 GTX 900.
Bei AMD sind es alle GPUs mit GCN.

Dass irgendwelche Spiele bei den Leuten zu einer Kaufentscheidung der Grafikkarte führt werd ich auch nie verstehen...

Kaufen sich doch auch Leute Konsolen im Bundle mit einem Spiel.
Wenn es von Nvidia das vermutlich beste Spiel des Jahres (Witcher 3) und ein weiteres Spiel (Batman) gibt bei einer 320€ Karte dann ist das doch ein sehr guter Deal.
Die GTX970 ist halt ein richtiger Chartstürmer.

Und da die meisten eine mehr als ausreichende CPU haben benötigen viele nun mal nicht mehr als ein GPU Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Sachma NV Hero, bist du hier der Verkaufsonkel für Nvidiaprodukte? Naja, lustig sind deine Beiträge schon, habe mich selten so amüsiert. Mach ruhig weiter....Popcorn raushol....Haha..

Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Sachma NV Hero, bist du hier der Verkaufsonkel für Nvidiaprodukte? Naja, lustig sind deine Beiträge schon, habe mich selten so amüsiert. Mach ruhig weiter....Popcorn raushol....Haha..

Es gibt enorm viele Mythen im AMD Lager - Da muss man aufräumen.
Zu 95% kommt nur Schwachsinn. Das fängt mit DX12 an und hört mit dem Speicher auf.

Alles Bullshit²

Zuletzt bearbeitet:
welches gtx 970 Modell sollte man am besten jetzt kaufen?

NVHero schrieb:
Nvidia unterstützt offiziell DX12 auf folgenden GPUs.
GTX 400 GTX 500 GTX 600 GTX 700 GTX 900.
Bei AMD sind es alle GPUs mit GCN.

Dann kannst du uns allen bestimmt die Quelle nennen oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
NVHero schrieb:
Sämtliche Techdemos von Microsoft liefen auf DX11 Hardware falls du es noch nicht mitbekommen hast. DX12 ist zu DX11 kompatibel.
Des weiteren soll eine Portierung von DX11 auf DX12 sehr einfach sein.

Aber wie so oft halten sich diverse AMD Mythen sehr sehr lange...

AMD liefert Asynchron Shaders, was dies bringt wird man sehen müssen, insofern hast du recht.
Als einen Mythos sehe ich das nicht. Eher hast du jemanden zitiert, der schlicht nicht informiert ist.

Kaufen sich doch auch Leute Konsolen im Bundle mit einem Spiel.
Wenn es von Nvidia das vermutlich beste Spiel des Jahres (Witcher 3) und ein weiteres Spiel (Batman) gibt bei einer 320€ Karte dann ist das doch ein sehr guter Deal.
Die GTX970 ist halt ein richtiger Chartstürmer.

Sehe ich anders unter den ersten 4 Karten bei geizhals, waren gestern 3 AMD Karten, ink. 1x R9 290 und 1x r9 290x.
Abgesehen davon dass du die Karten nicht neutral bewertest, zeigt das dass die GTX 970 nicht unbedingt für jeden die beste Wahl ist, ansonsten wären die AMD Karten nicht soweit vorne.

Mit 2 Spielen allerdings sehr verlockend mehr GEld auszugeben, das ist klar.
Mich würde die Sache mit den 3,5GB RAM trotzdem stören. Wie sieht es später in Games aus, wo diese einmalige Lügengeschichte nicht berücksichtigt wird?

Zumindest fraglich.
Und natürlich ist auch das P/L der R9 290 schon deutlich besser wie dies einer GTX 970. Die Spiele die es dazugibt, zählen ja nicht zum P/L der eigentlichen Karte, das sollte man schon trennen.

Evtl. gibt es von AMD auch bald wieder ein neues Never Settle.

Tegra macht rasante Sprünge - Nvidia investiert in die mobile Plattform genauso.

Entschuldigung, aber jede deiner Posts hört sich wie Werbung von der Marketingabteilung an.
Ist das gewollt so oder nur ein Zufall?;)

Oder ist dein Avatar mit "4096mb" die die GTX 970 ja nicht so wirklich hat, eine Ironie?
Eine Parodie quasi?

Zuletzt bearbeitet:
Sachma NVHero musste jetzt dein nächster Nick The Truth in Aktion treten, das du mit NVHero mal was schreiben darfst? Wird ja immer lustiger hier.

Wie sieht es später in Games aus, wo diese einmalige Lügengeschichte nicht berücksichtigt wird?

Wenn ein Spiel mit 3,5 nicht läuft dann wird es dies auch mit 4,0 nicht tun.
Nvidia kann notfalls sofern es irgendwann mal wirklich Probleme geben sollte per Treiber einfach den 0,5 GB Bereich komplett deaktivieren.

Da dies bislang aber nicht der Fall ist und vermutlich auch zukünftig zu keinen Problemen führen wird bleibt der 0,5 Bereich wie vorgesehen für nicht stark frequentierte Daten AKTIV.

natürlich ist auch das P/L der R9 290 schon deutlich besser

Die 290 ist eine komplett veraltete GPU die über 100 Watt mehr zieht. Außerdem langsamer als eine 970 nur zur Information.
Das P/L Verhältnis der 290 würde ich mittlerweile als eher SCHLECHT bezeichnen.

waren gestern 3 AMD Karten, ink. 1x R9 290 und 1x r9 290x.

Die 970 war zum Start über Wochen hinweg in den Top 10 Charts mit mehreren Custom Modellen vertreten.
Mittlerweile ist die 970 bei Steam die meistgenutzte High-End GPU (Platz 1 GTX760 - Platz 2 GTX 660 - Platz 3 GTX970).
Die GTX970 hat bei Steam schon jetzt einen größeren Marktanteil als alle Karten der R9 200 Serie zusammen.

Die GTX970 und die Playstation 4 und das iPhone 6 sind auf ihren eigenen "Gebieten" absolute Chartbreaker.

Zuletzt bearbeitet:
NVHero schrieb:
Wenn ein Spiel mit 3,5 nicht läuft dann wird es dies auch mit 4,0 nicht tun.

Aber wird es es dann flüssiger tun? Vermutlich schon, außer Nvidia schleimt sich bei den Spieleherstellern ein und das Spiel wirft selbstständig den V-ram ab 3,5GB hinaus, so wie in Assassins Creed bei den AMD Karten.

Da dies bislang aber nicht der Fall ist und vermutlich auch zukünftig zu keinen Problemen führen wird bleibt der 0,5 Bereich wie vorgesehen für nicht stark frequentierte Daten AKTIV.

Bislang war das in Einzelbeispielen schon der Fall.

Die 290 ist eine komplett veraltete GPU die über 100 Watt mehr zieht.

Komplett veraltet machst du dabei nur an dem höheren Stromverbrauch fest?
Featureseitig und von der Technik selbst, weiß man dass es nicht so ist.
Maxwell bietet abseits des geringeren Verbrauchs keine Vorteile, jedenfalls keine die einem zur Aussage kommen lassen, Hawai sei komplett veraltet, das ist entschuldigung, Blödsinn.

Außerdem langsamer als eine 970 nur zur Information.

DAs ist abhängig vom Spiel und der Auflösung. Viel langsamer ist sie nicht, besonders nicht die Customvarianten, siehe Test hier.
OC geht an die GTX 970, wobei die Stock GTX 970 bereits sehr hoch taktet.

Die 970 war zum Start über Wochen hinweg in den Top 10 Charts mit mehreren Custom Modellen vertreten.

Und? Wen juckt das? Mir geht es nur um deine verzerrende Darstellung, nicht mehr und nicht weniger.

Die GTX970 und die Playstation 4 und das iPhone 6 sind auf ihren eigenen "Gebieten" absolute Chartbreaker.

Also so wie Modern Talking in den 80gern?

Zurück
Oben