Laphonso schrieb:
Weil in den Tests die langsamste 2080TI FE verwendet wird, um in den Benchmarks abenteuerliche "3070 = faster" oder 3080 = 35 % schneller oder 3090 = 50 % schneller zu rechtfertigen.
Die 2080 Ti FE ist vieles, aber sicher nicht die langsamste RTX 2080Ti, das waren die mit non A CHIP.
Die 2080Ti war keine Karte die man besonders gut übertakten konnte, ich weiß ehrlich gesagt nicht was dich hier reitet, dass du massiv Propaganda betreibst und deinen Standpunkt drölf mal hier wiederholst.
Hättest du die Karte rechtzeitig verkauft, dann müsstest du hier nicht so rumnölen.
Laphonso schrieb:
Und da , siehe oben, eine 2080Ti sogar RTX off 3090 fps knackt.
Die 2080Ti hat ja schon Schwierigkeiten damit eine 3070 zu knacken, wie soll sie dann eine 3090 knacken?^^
Und wie gesagt, das OC Potenzial von dem du hier sprichst hat die 2080Ti mit Nichten.
Laphonso schrieb:
Mit Turing kaufte man Zusatz Performance Potenzial, welches Ampere anscheinend nicht mehr hat.
Igors Lab übertaktete Ampere auf 2200Mhz, nunja.
Mag sein, dass bei Turing 5% mehr gingen.
Laphonso schrieb:
Wenn man aber customs kauft um doch bissel mehr fps mitzunehmen, dann stimmen die 499, 699 und 1499 Euro Ampere Preise alle nicht mehr, und dann sehen die Preis-Perfomance-Kurven schon anders aus.
Dann warte eben ein paar Wochen, dann bekommt man auch OC Customs für den UVP...
Aber witzig. Gerade zum Launch war die 2080Ti damals auch kaum verfügbar und kostete ~1500+
nospherato schrieb:
Ich habe es mal mit einem simulierten Lauf auf meiner 2080ti (ist übrigens gar nicht so einfach auf diese 1650Mhz zu kommen..
Die 2080Ti FE taktet meist mit 1750Mhz.
Eure OC Märchen werden langsam albern.