Eine 3060er mit 12gb vram ? also DAS finde ich richtig lame. Da frage ich mich was der scheiß von nvidia soll.
Die haben die 3060 Ti als 8gb vram released und jetzt hauen die eine langsamere karte mit 50% mehr vram raus ? lächerlich.. Vermutlich wird noch eine 3060ti und 3070er mit 16gb vram kommen, aber das macht es einem jetzt auch nicht leichter eine neue GPU zu kaufen.
Ich mein, was soll man denn nun kaufen. Son 3060Ti/3070 Elektroschrott mit 8gb vram jetzt und sich dann in paar monaten oder spätestens einem halben Jahr totärgern ? Oder weiter warten und sich ebenfalls ärgern das man ne uralt gpu hat und noichtmal die Möglichkeit upzugraden da die Preise aufm Mond sind und dazu die GPUs die jetzt erhältlich sind anscheinend absoluter Schrott mit denne Nvidia die Leute nur abziehen will bis sie die richtigen nächstes Jahr raushauen, die sowohl genug Vram haben als auch gpnstiger werden da sie garantiert in nem halben Jahr preislich nicht solche Mondpreise haben werden wie aktuell..
Die RTX 2000er Generation war mMn schon absoluter Müll, aber die RTX 3000er Generation hat dies sogar noch übertroffen. Eine maßlose Enttäuschung. Nicht verfügbar, selbst Monate nach "release", Mondpreise sondergleichen und dazu noch eines der wichtigsten Elemente beschnitten bis zum maximum, der VRAM...