News Nvidia GeForce RTX 3080 Ti: Support-Website von Asus bestätigt Ampere mit 20 GB

Hi

Ne ordendliche 3090 Custom -- 1900 Euro

Da werden sich die 3080Ti bei 1400~1500 einpendeln.

Regulär...zu kaufen dann ab: '`) ............ :freak:

Und JA ..ich will auch ne 6900XT oder ne 3080Ti dann..... mit Wakühler.

Lustigerweise läuft Cyberpunk in WQHD mit der "alten 1080Ti" mit 47 fps. völlig Problemlos.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Maggolos schrieb:
Zudem sind die 20GB wie auch die 16GB von AMD reines Marketing. Die Gen wird das nie effektiv ausnutzen können.
Naja mit RTX und co steigt der Verbrauch auch stark an und Texturen sind halt immer wichtig für den gesamt Eindruck, außer man ist blind. Ja auch auf FHD seht man dass deswegen nix mit weniger als 8GB mehr ist immer gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Hä? Volle ALU Ausbaustufe und trotzdem nur 320Bit Speicherinterface? Das kann doch nicht sein oder?

Tjo, scheint aber so als wäre es an der Zeit die wieder 3090 Zu Verkaufen... Cyberpunk schliesslich schon fast durchgezockt :)

Zokrace schrieb:
die 3090 bekommst wohl grad ohne größere probleme.
In der Schweiz Nicht. Stand 25.12.2020

Digitec Keine Einzige Lieferbar:
1608909645128.png

Steg keine Einzige Lieferbar:
1608909690221.png

Brack nicht lieferbar:
1608909737764.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
@Mcr-King naja ist wieder auf ebay fuer 699 euro :D kauf mir die normale 3060 rtx oder gar die 3050ti :D

PietVanOwl schrieb:
Wenn man die Hardware beim Hersteller selbst kauft bekommt man auch den UVP Preis
Sicher? Bei Gigabyte kosten die Karten immernoch ab 800€ aufwärts
aappleaday schrieb:
Mein Bruder hat seine 3080 vor knapp 2 Wochen auch NB für 699€ bekommen.
FE oder Custom? 😆

Nice, meine Bots stehen schon bereit. Anders bekommt man die wahrscheinlich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
Baal Netbeck schrieb:
3080Ti mit 20GB könnte meine nächste Grafikkarte werden.

Der Preis wird interessant....
Bzw die Verfügbarkeit🤔

das was zu erst in UVP Nähe lieferbar ist, wird gekauft, ab 16GB vram

Wenn die Oberklasse irgendwann mal lieferbar ist kann man sich drüber Gedanken machen. Im Moment muss man erstmal abwarten ob und wann so eine Karte kommt :D

Bin mal gespannt, ob die 3080TI langsamer sein wird.
320W bei mehr/größeren RAM Chips, sollte in geringerem Boost resultieren.

famkcc schrieb:
Ich kapiers auch nicht, was die ganzen User an diesen UVPs haben. Gibts nicht und gab es nie.

Gab es nie? Interessant. Warum kenne ich dann Leute die zum Release eine 3080 für 699 Euro auf der NVidia Homepage bestellen konnten?

• Gefällt mir
Reaktionen: lx_thunder und MickeyMontana
Pisaro schrieb:
Gab es nie? Interessant. Warum kenne ich dann Leute die zum Release eine 3080 für 699 Euro auf der NVidia Homepage bestellen konnten?
Bezog sich auf Custom Modelle, nicht die FE

stevefrogs schrieb:
So ganz glaub ich die Gerüchte um die 3060 mit 12GB noch nicht, ergibt in anbetracht der 3060 Ti mit 8GB irgenwie wenig Sinn.
Ich kann der aus meinen persönlichen Quellen die 3060 mit 12 GB sowie die 3060 mit 6 GB und niedrigeren Taktraten als Einstieg bei Nvidia zu 100% bestätigen.

Die Karten sind bereits ready und absolut safe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, HarryKlopper91, mindfest und 11 andere
Warum gibt es immer wieder User, die Ihre Karten für UVP zufällig bekommen haben und das auf die allgemeine Verfügbarkeit ummünzen und quasi die restlichen User in Sippenhaft nehmen, weil diese so "blöd" sind und keine Karten für UVP bekommen haben?
Das die Preise aktuell Mondpreise sind und die Verfügbarkeit schlecht, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Hätte ich ne Karte zum UVP bekommen, wäre ich ruhig und würde stattdessen einfach das gamen geniesen. Von sich auf den großen Rest zu schließen zeigt aus meiner Sicht den Charakter desjenigen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui, Thorque, gua* und 9 andere
Mcr-King schrieb:
Naja mit RTX und co steigt der Verbrauch auch stark an und Texturen sind halt immer wichtig für den gesamt Eindruck, außer man ist blind. Ja auch auf FHD seht man dass deswegen nix mit weniger als 8GB mehr ist immer gut.

RTRT macht Optisch viel aus. Aber die aktuellen Grafikkarten sind was das angeht, ohne weitere Optimierung, schon am Ende der Fahnenstange. Da wird nicht mehr so viel dazu kommen.
RTRT ist noch Early-Adopter und verdammt cool mitanzusehen.
Jup Texturen sind wichtig, aber einige Details werden in Full-HD schon verschluckt. Mehr Vram ist vorallem wichtig, wenn man die Karte 3+ Jahre hat. 12GB hätte wie gesagt der 80er + 10GB der 70er nicht geschadet. Aber mal sehen, wie es in 2 Jahren ist.
Hat manchmal was von der Mehr Kerne Diskussion. Ein Ryzen 2700X hat sich mit seinen 8 Kernen jetzt auch nicht so ausgezahlt, wie manche dachten.
Sehr viel Vram + Viele Cores sind Luxus, muss man schon gestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
CrustiCroc schrieb:
Was Vram Allokierung ist, kapieren die aber nicht.

Ich hatte bei Ark in 3440x1440 mal einen Test gemacht, rtx 2080 8GB gegen 1080Ti 11GB.
Obwohl beide GPUs in den meisten Games relativ gleich schnell sind, waren sie Frametimes der 2080 um einiges schlechter, die 8GB waren komplett am Anschlag.
Ergänzung ()

famkcc schrieb:
Meine Aussage betrifft sich auf Custom Modelle

Ah okay. Wobei es für Custom Modelle nie diese UVP gab, wie du schon gesagt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, PulsarS, ThePlayer und 3 andere
Zurück
Oben