News Nvidia: GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti kosten 1.199 und 599 USD

"Nvidia: GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti kosten 1.199 und 599 USD"
Nein. so wird es einfach nicht sein :)

Fand das Thema RAM bei Resi 8 wieder gut, wo es in nem Kommentar lapidar hieß:

"Die RTX3080 mit 8GB reicht nicht".
Tjoa.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, jdiv und Che-Tah
@Jan : Sollte das nicht 3090 heißen?
"Das neue Ampere-Gaming-Top-Modell reiht sich genau zwischen der GeForce RTX 3080 und der GeForce RTX 3080 Ti ein"

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Ich bin mit den Preisen zufrieden, aber hoffentlich haben Sie es geschafft genug zu produzieren.

Wird direkt am Donnerstag bestellt <3

Dogbrothers schrieb:
500€ für 3-5% mehr Leistung. Dazu weniger Speicher als ne 600€ Karte von der Konkurrenz
Ich denke mal der Preis der 3080 und der 3090 sind absichtlich so platziert, um jetzt ausloten zu können wie weit sie die schmerzgrenze für viele Gamer nach oben rücken können.

wer das dann unterstützt, braucht sich dann in 3-5 Jahren aber nicht darüber ärgern, das wir von einer neuen Serie bei Nvidia dann sprechen, wo das 60er Modell dann bei 600-700 Euro anfängt (ohne Crypto-Aufschlag)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoplahop, sent!nel, Gönndalf und 37 andere
nobody360 schrieb:
Ich bin mit den Preisen zufrieden, aber hoffentlich haben Sie es geschafft genug zu produzieren.

Nope... Egal wie viele produziert werden, es stürzen sich alle drauf. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Klandrak, gartenriese und 3 andere
Es bleibt aber unverändert bei 8 GB Speicher. Die Leistungsaufnahme steigt dafür deutlich: 290 statt 220 Watt sind bei der 3070 Ti vonnöten, um den schnelleren Speicher, vier Prozent mehr Ausführungseinheiten und einen etwas höheren Takt zu gewährleisten.
Habe meine Zweifel dass sie überhaupt an die RX 6800 herankommt, die maximal 235 Watt in Games nuckelt und doppelt so viel VRAM besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, DannyA4, SteeL1942 und 4 andere
1200 für die 3080 Ti?? Nein danke, das sind 70% Aufpreis für 2 GB VRAM.
Bis 1000 wäre ich mitgegangen aber so ist mir das zu viel verschenktes Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, DannyA4, Hercule Poirot und 27 andere
Und da reicht Intel mal seine Brechstange frech weiter ... also attrakiv ist anders aber wenn lieferbar nahe UVP dann werden viele schwach werden .

Also wie die Leistungsaufnahme so explodieren kann da scheint Nvidia unbedingt oben stehen zu wollen .

• Gefällt mir
Reaktionen: chuckie
Freiheraus schrieb:
Habe meine Zweifel dass sie überhaupt an die RX 6800 herankommt, die maximal 235 Watt in Games nuckelt und doppelt so viel VRAM besitzt.

Meine 3090er futtert auch nur 250Watt - es müssen keine 350Watt sein um das selber Ergebnis zu erzielen, gilt aber auch für AMD und ihre RDNR2 Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Eine 3070TI mit 290Watt? Die Effizienzkrone wird Nvidia damit wohl nicht erreichen.
Ist aber wahrscheinlich egal. Das "TI" wird Verkaufsargument genug sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoplahop, Gönndalf und Chismon
Spawnkiller schrieb:
Die 1199 EURO sind für die Leistung im Vergleich zur 3090 OK aber den selben Kühler zu
Bei der Hälfte an VRAM? Also da bin ich entschieden anderer Meinung. Die 3090 hat ein viel weiteres Anwendungsszenario und lässt sich beim Generationswechsel im nächsten Jahr noch wunderbar an Content-Creator verkaufen - mE sollte man dies jetzt schon mit einpreisen. Sollten sich Chip-Knappheit und hardwareintensiver Mining-Boom etwas legen, dann verbrennt man mit der Karte richtig Asche. Zumal der Abstand zur 3080, die 719€ kostet, zwar messbar, aber kaum spürbar sein dürfte.

Falls jemand an den Custom-Modellen interessiert sein sollte: https://www.gamestar.de/artikel/rtx-3080-ti-hohe-preise-lichtblick,3370199.html
Dürfte zumindest ein Fingerzeig sein, wo die Reise hingehen könnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Innocience, aid0nex und 6 andere
Meinungen zur 3070 Ti?
Hier wird ja fast nur über die absurd teuere 3080 Ti gesprochen.

Was für Mondpreise. Nvidia nutzt ihre Stellung wieder schamlos aus. :(
Dabei war der Preis der 3080 doch gut positioniert. Bei dem geringen Performancegewinn und den extra 2GB VRAM sollte der Preis gegenüber der 3080 doch nicht so abgehoben sein. Einfach nur krank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, -Stealth-, alkaAdeluxx und 6 andere
Ich habe eine 1080 bei mir im PC und die erzeugt schon sehr viel Abwärme. Wenn ich dann die 350W lese kann ich hier in Badehose sitzen. Da kann die Kühlung noch so gut sein die Hitze landet im Zimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Einfallslos^99, Flywolf und eine weitere Person
Man hat sowieso keine Zeit darüber nachzudenken, ob man die nun kaufen will oder nicht. Entweder man hämmert F5 bei Release und hofft, dass die Seite erreichbar ist und man bis zum Kaufabschluss kommt oder man kann die FE bis zur nächsten Gen nicht kaufen ;)
Die Custom Modelle werden dann vermutlich bei 2000€ starten.

Ich erwarte ja eher 2200-2500€ für die 3080Ti wenn ich mir die Preise der anderen Grakas so ansehe, außer im NBB FE Drop.
Aber 500€ mehr auf dem Papier für 2GB und 5% mehr Leistung ist schon lächerlich.

Meine 3080 die ich letztes Jahr für 760€ gekauft habe muss definitv keine Ablösung fürchten :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, snowpanter, -Stealth- und 6 andere
Freiheraus schrieb:
Auf den Vergleich bin ich auch gespannt! (RX6800/3070ti)
Die RX 6800 war schon ne feine Karte. Sie hatte auch kein Fiepen nix, was ich von meiner jetzigen nicht behaupten kann.

1.2k für ne 3080ti wären schön, glaube eher das wird der Preis der 3070ti. Absurd.

Als jemand, der maximal eine Grafikkartengeneration überspringt, sage ich ganz klar: 10 GB reichen mir. Selbst in 4K.
Dennoch wären 16 GB schön gewesen. Aber für 2 GB mehr tue ich mir den ganzen Stress nicht an. Nicht bei dem Aufpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: PSasse
Zurück
Oben