News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Balrog schrieb:
Klasse... Lohnt eigentlich nicht die 2080 OC jetzt zu verkaufen.....
Kann man genau so gut erst mal noch behalten.... Dank gsync läuft ja alles in UWQHD 😪
Ja, wenn die neuen Karten wirklich das Leisten, was Nvidia gestern veröffentlichtet, hat dann rasen die Gebrauchtpreise für die 20x0 Reihe in den nächsten Wochen in den Keller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, fullnewb, Thorque und eine weitere Person
MEINE 2080TI kriegt wohl meine Schwester dann für mehr oder weniger lau.

Ich hätte gerne so eine Bruder wie mich :heul::daumen::lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, innerart, Nick.Bo und 9 andere
cvzone schrieb:
Gestern war erst die Ankündigung, glaubst du etwa Nvidia ist so blöd und verschickt schon 1 Woche vorher Samples an die Presse, das bleibt doch nie wirklich immer unter NDA.

Bei Sekunde 0:35 - 1:00 Minute erklärt er auf Englisch deutlich, dass er die Karte vor der Keynote erhalten hat.
Allerdings auch, das Nvidia ihm nur genau diese Games erlaubt hat zu veröffentlichen.

1599037035983.png

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, pietcux und cvzone
Ich bin mal auf die ersten richtigen unabhängigen Test gespannt und was dann an durchschnittlichem Leistungsplus bei den verschiedenen Games übrig bleibt.
Das DF Video scheint ja auch in einem sehr engen, von NVIDIA vorgegebenen, Rahmen entstanden zu sein. Da kann man dann ähnlich viel drauf geben wie auf die Folien von NVIDIA selbst in der Präsentation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Thorque und BlackhandTV
Ben81 schrieb:
Du meinst was "günstiges"?
Ich hoffe erst einmal auf Konkurrenz.
Wie beim CPU auch, müsste AMD lange vorne sein um wirklich was ändern zu können.
Die Marktmanipulation von Nvidia durch deren Software-Kram ist enorm...

Laphonso schrieb:
Behalte sie für die Phase in 2023 als Ersatzkarte, wenn Du die 4000er kaufst und Deine 3000er verkaufst ;)

Ich behalte mein 2080Ti System weiterhin komplett als Ersatz/Ausfall/Multibox/Media/Streaming/Zweit/"mit Kumpel am Zweiten Recher-Zock" PC.
Da würde mir mein Geld aber echt leid tun...
Aber gut, ich bin mit meiner Vega56 auch noch zufrieden trotz 3440*1440 Auflösung.

Bin mir aber nicht sicher ob die defekt ist, da ich System crashes habe...

Zuletzt bearbeitet:
OK, doch ziemlich gute News. Jetzt noch eine 3080 Super oder Ti oder wie auch immer diese heißen mag, mit 16GB bzw. 20GB, dann wäre ich evtl. dabei.

Kann das alles ja in Ruhe abwarten, mit meiner 2080S bin ich weiterhin noch sehr zufrieden, wirklich mehr Leistung ist im Moment nicht nötig.
Wenn es dann passen sollte greife ich vielleicht doch zu, aber auf etwas mit 10GB VRAM upgrade ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
Pinsel schrieb:
Dürfen sie nicht... NDA
Der Release-Zeitpunkt dieser Artikel, die unter NDA fallen, wurde schon öfters vorab bekanntgegeben.
Dass vorher nichts veröffentlicht werden darf ist mir schon klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Shelung schrieb:
Die 3900 Ist die Karte der Unvernunft.
Die muss nicht erschwinglich für jeden sein...

Ich persönlich halte mich für einen Besserverdiener, aber trotzdem finde ich ein halbes Nettomonatsgehalt sehr teuer für eine Grafikkarte. Man muss diese Entwicklung der GPU-Preise wirklich kritisch betrachten, die Preise haben heftig angezogen, obwohl es ja eigentlich eine technische Inflation gibt.

Ich kann schon verstehen warum viele Leute zu Konsolen greifen. Leistungsmäßig auch sehr gut und man hat lange damit Freude. Es verwundert schon wieviel Leistung noch herausgekitzelt wird im Laufe des Lifecycles jener Konsolen.

Und nur mal zum Vergleich, mein erstes Auto hat vor 10 Jahren 1.350 EUR gekostet und fährt (sic!) heute immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, keyring80, fullnewb und eine weitere Person
Als Highend GFX Karten noch max 500 gekostet haben, nun ja also wieder ein Jahr wo die Grünen kein Geld von mir sehen. Da hat es Nvidia mir leicht gemacht, dieses Jahr gibt es die neue PS5 und XboX.

Sun_set_1 schrieb:
dass er die Karte vor der Keynote erhalten hat
Danke für den Hinweis. Das wird aber sicherlich nur wenige ausgesuchte Journalisten betroffen haben und nicht weltweit jedes halbwegs größeren Portal.

@Arkada
Ich glaube die 3090 ist nicht zum relativieren auf dem Markt.:D

SirBerserk schrieb:
Ich habe brennende fragen bezüglich NV IO. kann ich jetzt mit meiner SSD den vram erweitern indem ich meine SSD direkt an die grafikkarte hänge? denn anders kann ich mir das nicht erklären.
Im Endeffekt ist es so, das die neue Schnittstelle den Prozessor übergeht, und die Daten quasi direkt vom RAM zur Grafikkarte leitet. Ist in etwa sowas, was Sony und MS großspurig als Revolution für die SSD´s in der PS5 und Xbox One X angekündigt hat, wenn man die kommenden SSD´s auf PCIex4 Basis anschaut und deren Durchsatzraten.

scryed schrieb:
Was mich Mal interessiert hat einer Nvidia gesagt das in Deutschland die MwSt etwas gesenkt wurde

Wäre interessant ob das der Preis mit 19% oder waren das 16 oder ?
Nvidia wird in den EURO Ländern den gleichen Preis, unabhängig von der landesspezifischen MwSt verlangen. Warum auch Vorteile weitergeben? Für den Konzern Nvidia nivelliert es sich aus.

-equal- schrieb:
Als Highend GFX Karten noch max 500 gekostet haben, nun ja also wieder ein Jahr wo die Grünen kein Geld von mir sehen. Da hat es Nvidia mir leicht gemacht, dieses Jahr gibt es die neue PS5 und XboX.
aber die 3070 ist doch okay? und auch in deiner 500€ Preislage......

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ozmog schrieb:
Verfolgst du das erste Mal ein Release von Produkten?
Dann erklär es doch wenigstens :D
Meines Wissens nach erhalten Seiten wie Computerbase Grafikakrten-Exemplare (Von Partnern oder Nvidia selber weiß ich nicht) für eigene Tests. Die Ergebnisse dürfen aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt (der auch nicht benannt werden darf - Stichwort NDA) veröffentlicht werden.
MfG :)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und adius
Zurück
Oben