Ich zitiere mal kein Dutzend Leute, daher allgemein: Könnten wir in der Diskussion aufhören RT und DLSS als die ultimativen, uneinholbaren Glücks- und Heilsbringer anzusehen? DLSS ist zwar eine absolut coole Technologie, aber sie ist nach Jahren immer noch in nur einer Handvoll Spielen zu finden. Und wir sehen gerade einer Zukunft entgegen, wo die neuen Konsolen auf AMD Hardware setzen, und im Desktop-Grafikmarkt nvidia bald vielleicht nicht einer unter zweien, sondern sogar "nur" einer unter drei großen Anbietern (Intel) sein wird. Wie hoch sind da die Chancen, dass die gesamte Spielebranche auf proprietäre nvidia Technologien setzen wird bzw. DLSS sich weit verbreitet?
"Aber es ist easy zu implementieren", naja, wo ist es dann? Und hat man das über PhysX nicht auch gesagt? Ich schätze das ganze wird seinen üblichen Weg gehen: Nvidia prescht mit etwas vor, lässt sich das ordentlich bezahlen (wenn auch nur mit Goodwill, jaja, keine Preisdiskussion), bis die großen Entwickler das In-Engine (für alle) lösen bzw. AMD mit nem offenen Standard um die Ecke kommt und für weite Verbreitung sorgt. AI-Upscaling ist sicherlich nicht trivial, aber anno 2020 auch kein wirklicher Brecher mehr.
Ich persönlich nehms natürlich auch gerne mit, aber man braucht nicht so zu tun, als würden in den nächsten zwei Jahren nicht trotzdem >95% der Spiele ohne RT und DLSS auf den Markt kommen, ergo doch wieder von roher Rechenleistung abhängig sein - das im Bezug darauf, dass AMD wegen Software a priori schon verloren hat.