Bright0001 schrieb:
als würden in den nächsten zwei Jahren nicht trotzdem >95% der Spiele ohne RT und DLSS auf den Markt kommen, ergo doch wieder von roher Rechenleistung abhängig sein - das im Bezug darauf, dass AMD wegen Software a priori schon verloren hat.
Du hast das Memo verpasst, Bright.
Die Konsolen machen Raytracing mainstreamtauglich und haben es als "sales pitch"
2018 war uns klar, dass RT early adopter tech wird im live "beta" Test. Es gab nur rund ein Dutzend Blockbuster Games mit RT und Highlights wie Metro Exodus RTX on oder Control oder Death Stranding mit DLSS 2.0 gab es zu wenige.
Aber: Die
next gen Konsolen haben Raytracing als FEATURE, sichtbar deklariert und platziert, auf ihren Seiten.
Nvidia hat vorgelegt, und AMD zieht nach, die Konsolen ziehen nach.
Raytracing und DLSS (oder solche AI Verfahren) sind der
Technologiesprung.
Raster+Render+Draw Prozeduren waren die 90er.
Polygone und Texturen darstellen und Objekte rendern kann jede GPU.
Raytracing und DLSS sind aber next Level.
Willkommen in 2020, Bright.
AMD wird sich umfänglich in den Benchmarks auch den Raytracing und AI Skalierungsfunktionen stellen müssen, ansonsten sind sie aus dem Rennen und reprseäntieren "old tech" .
Was sie ja nicht tun, AMD zieht ja mit. Müssen sie.