Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce RTX 3090 im Test: Die größte GeForce für eine kleine Zielgruppe
Das erklärt dann wohl die 10GB der 3080 zum launch...
Dafür das lt. Nvidia die 3090 die Titan Serie ersetzen soll und ich dazwischen nicht wirklich viel Platz für eine 3080TI oder ähnliches sehe ziemlich ernüchternd.
Die 3080 ist zumindest ein überlegenswertes Upgrade, auch wenn mir persönlich der Verbraucch zu hoch wäre. Aber ca. 5% mehr Leistung der 3090 zur 3080, inklusive etwas höherem Verbracuh, bei ca. doppeltem Preis? Das ist ernüchternd, eigentlich sogar ziemlich unverschämt.
Also für 5-10fps mehr... 800€ Aufschlag, uff.
Die Karte ist halt eher was für Anwendungen oder als Prestigeobjekt.
Die Menge an Speicher ist natürlich geil, aber dann lieber ne 3080 mit 20GiB und vllt. 600€ gespart.
Keine Founders Edition zum Testen
Für den Test der GeForce RTX 3090 standen der Redaktion Custom Designs von MSI und Gigabyte zur Verfügung. Eine Founders Edition hat Nvidia in diesem Fall hingegen selbst nicht zur Verfügung gestellt. Und das ging nicht nur der Redaktion, sondern auch vielen weiteren, sonst in der Regel damit bedachten Publikationen so.
Oder man muss in der Branche einen Namen wie Donnerhall (oder Igor Wallossek ) haben, der bekommt immer alles.
Was möchte man erwarten.
Die 3080 verbraucht schon 320 Watt, da kann die 3090 mit ihren 350 Watt keine Wunder bewirken.
Da ist rein rechnerisch schon kaum mehr wie 10% drin.
Was möchte man erwarten.
Die 3080 verbraucht schon 320 Watt, da kann die 3090 mit ihren 350 Watt keine Wunder bewirken.
Da ist rein rechnerisch schon kaum mehr wie 10% drin.
Naja, Leistungsaufnahme ist bei weitem nicht alles. Wenn dem so wäre, würde man wohl nur noch daran arbeiten, dass die Komponenten immer noch robuster bei hohne Stromstärken werden.
Also für alle die die RTX 3090 nicht auch zum arbeiten gebrauchen können ist die Karte nix.
Enttäuschend finde ich die Mehrleistung zur RTX 3080 schon.
Ich warte jetzt erst mal auf die RTX 3080 20G und die Radeon RX6000
Aussage im September 2020. In meinen Augen relativiert sich der Ampere Launch etwas und es kommt ein bischen Ernüchterung auf (zumindest bei mir). Die Grafikkarte die sich viele wünschten wird es vermutlich irgendwann in einer 3080 mit 20GB geben. Die 3080 10GB hat eine brachiale Leistung - ist in meinen Augen jedoch ein Speicherkrüppel in Bezug auf die kommenden Jahre (4K+ und Ultra Texturen). Sozusagen die Sollbruchstelle warum einige möglicherweise wieder schneller aufrüsten werden als ihnen lieb ist. Jetzt warte ich Big Navi ab in der Hoffung das was gutes kommt
Boaah gääääääääääääähn
geht das schon wieder los.
Wird das nicht langweilig?
da steht manchmal...
selten werden dann sicherlich auch 24 reichen. so und nu?
und 22% hören sich auch erstmal nur nach viel an. Umkommen wird deswegen keiner!
man man man
Sonst keine anderen Probleme auf der Welt über die man sich auslassen könnte?
Ja, die Leute sind echt seltsam. Bei dem Test der 3080 war einer, der hat einen ewig langen Erguss gepostet, gleich eine Minute nach der Veröffentlichung des Tests. Der hat das also schon alles vorgetippt und nur dann schnell ein paar Werte rausgesucht und nachgetragen.
Hauptsache wichtig tun und erster sein bei den Beiträgen, damit auch wirklich jeder in den Genuss seiner Weisheit kommen kann.