Test Nvidia GeForce RTX 3090 im Test: Die größte GeForce für eine kleine Zielgruppe

bin ziemlich unbeeindruckt.

für so ca. 900-1000€ würde ich nicht meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yibby
@AthlonXP Denke mal wir werden die nächsten Wochen weitere Dutzend der 3090 aftermarket AiB/AiC sehen, wird dauern.
 
Gibt es die Marbles Demos die NVIDIAin Turing und Ampere Varianten online gezeigt hat auch für den privaten Test zum herunterladen?

Das sah super aus und ich würd gern damit ein wenig rumspielen
 
Ebu85 schrieb:
Ja für NV verhältnisse hat man jetzt schon alles rausgeballert wie ich finde luft nach oben ist da nicht mehr außer mehr Speicher. Das ist sehr untypisch finde auch die Ankündigung sowie den Release sehr überhastet.

Entweder weiß NV deutlich mehr über RDNA2 oder sie wollen gleich zeigen wer der Chef im Ring ist.

Man darf auf jedenfall gespannt sein. Bei AMD selber bin ich da aber eher Vorsichtig was da am Ende raus kommt.
Ja das wäre wünschenswert...
Der größte Absatz ist eh in der Region wo die 2070/S bzw. dann vielleicht die 3070 sitzen.
Da eine gute Karte von AMD und man könnte ordentlich verkaufen.
Aber auch nach unten rum müssen sie runde Produkte liefern.
ne 2060 ging wie geschnitten Brot weg.
Bestimmte Nischen wie Low Profile ohne extra Strom konnten gar nicht bedient werden!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebu85
Zur Info, wer bei Computeruniversum bestellt hat, habe da gerade angerufen die haben gar keine Karten da. Macht euch keine Hoffnung ;) ;(
 
also laut dem Video hier:
hat die Gigabyte Karte auch ein Quiet-Bios, hat die von CB getestet Karte das nicht ?
 
Dubaro bietet binnen 1- 1,5 Wochen 3090er Komplettsysteme, zur Info
 
Dieses Gehate (bescheuertes Wort) wieder.....
Ich kann mich gerade nicht erinnern: Wurde bei der Titan auch immer so gemeckert?
Hätte NVIDIA da Ding mal lieber Titan genannt, dann wäre jedem klar, dass die Zielgruppe eh nur 1% hier sind und man hätte weniger gesagt "boah, eine Titan für 1000€ weniger, goil!"

Natürlich ist es ernüchtern nach dem was NV da angepriesen hat, aber es bleibt dennoch ein Monster von einer Karte.

Für mich ist gerade wenigstens klar: aktuell wird wohl doch nix meine Karten ersetzen..... sofern die Preise so bleiben. Also Wirds eher die 4080 oder 4090. AUSSER ich fange doch mal endlich mit Videobearbeitung an.
Dann kann man sich das überlegen.
 
Wolfgang schrieb:
Dafür war zu wenig Zeit, vor allem da quasi 3 verschiedene Konfigurationen der RTX 3090 getestet werden musste. Bzw. ich habe mir einfach die Frage gestellt, was sinnvoller ist: Eine RTX 3090 in Full HD zu testen? Oder in höeren Auflösungen? Und sich mal die Effizienz genauer anschauen. Da viel die Wahl bei der RTX 3090 einfach. Und nein, die verwendete CPU hat damit absolut gar nichts zu tun ;)
Andere Seiten haben 1080p Tests und in 1080p bringt eine 3090 im Vergleich zu einer 3080 nichts, da man ständig im CPU limit hängt.
 
Werde nun wohl doch auf GPU-Rendering umstellen.

Gruss
 
Ohje, die 3090 ist das uninteressante schwarze Schaf, trotz 24 GB. Die 3080 rockt, aber weniger Leistungsaufnahme wäre wünschenswert. Ich warte lieber auf die Super/Ti Modelle und 20 GB, dann Mal sehen.
 
Gewünscht hätte ich:
RTX 3080 mit 16GB mit 250W TDP für 699€
RTX 3070 mit 12GB mit 220W TDP für 499€
RTX 3060 mit 10GB mit 180W TDP für 399€

UND NICHT mit einem schrägen Kabelanschluss in der Mitte der Karte...das ist so unesthetisch und hässlich, vorallem für leute mit Seitenfenster...Kabelmanagement absolut zerstört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und Wishezz
Als Gamingkarte die 3090 angesichts der geringen Leistungsunterschiede zur 3080 ein bisschen zu teuer, oder seh ich das falsch? :confused_alt: :freak:
 
MrWaYne schrieb:
bin ziemlich unbeeindruckt.

für so ca. 900-1000€ würde ich nicht meckern.
Ich sag ja (und viele andere auch) , falsches Nvidia Marketing. Eine 3090 mit bisschen weniger Speicher für 999 Euro als z.b. 2080ti (3080ti) Ersatz wär für Gamer sinnvoller gewesen.
 
Zurück
Oben