Test Nvidia GeForce RTX 3090 im Test: Die größte GeForce für eine kleine Zielgruppe

Sorry da hab ich mehr erwartet.
Da wird die 3080 mit 20 GB wohl das bessere Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Darkscream schrieb:
Dieses Thema hatte ich mit im PCGH Forum kurz nach erscheinen von Pascal schon mal (prophezeit). Schon damals habe ich auf Co Prozessoren getippt um das Thema weiter nach hinten zu schieben.
Jetzt sind wir da wo Intel schon vor einigen Jahren bei Steigerungen im CPU Sektor war, nur das man hier recht einfach mehr Kerne nach schieben konnte.
OK.. wir sind fast da. Nächster Schritt Dual GPU :freaky:
Ich glaub du hast da irgendwo noch ein "ich" vergessen.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domian
Schöner Test!

Da ich keine RTX 3080 ergattern konnte und die 3090 mir zu teuer (in Relation zum Aufpreis), zu groß und zu stromhungrig ist, werde ich in Ruhe Big Navi abwarten.

Der Speicher der 3080 hat mir auch schon einige Sorgen bereitet und mit den neuen Konsolen wird der Bedarf an VRAM sicherlich eher steigen als sinken, daher ist nun abwarten angesagt.

Eventuell hole ich mir zur Überbrückung von einem Jahr ne 3070 oder bleibe bei meiner 2070, dann wird eben die Playstation 5 mehr genutzt :D
 
Das einzig gute an der Karte ist das aufgezeigt wurde das 10gb eventuell doch nicht ganz optimal sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Zhan und guillome
Gerry18 schrieb:
Also ob 3080 oder 3090. Ich kann mich noch gut erinnern wie sich manche hier zerließen haben bei Strom verbrauch der Vega 64. Wie schlecht das für die Umwelt doch sei.
Wo sind den jetzt die Leute, haben die gerade alle Urlaub?
Ne haben sie alle vergessen, verdrängt oder besser nie gesagt. 🤥

Mfg
 
monitorhero schrieb:
Dir gehts noch zu gut wie mir scheint. Man sieht ja in den USA wo diese selbstsüchtige Haltung hinführt. Daumen hoch

Natürlich geht es mir gut, sehr sogar nur habe ich das auch selber zu verantworten, da ich weiß was ich mein Leben dafür getan habe!
Ich habe mich noch nie mit was "schlechterem" abgegeben wenn es was besseres war, aber ich weiß auch was ich dafür tun muss...von daher alles richtig gemacht würde ich sagen!

Gibt natürlich auch Menschen die sind mit wenig im Leben glücklich, aber das war nie meine Einstellung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Tomsenq, lex30 und eine weitere Person
Nahrungsmittel schrieb:
Ich hab nur eine Frage.

Was stimmt mit einigen Menschen nicht?

Anhang anzeigen 971032


Das ist doch absolut krankes "ich will haben" verhalten. Das ist nicht mehr normal ganz ehrlich.

Ich kann dein Bild nicht öffnen, aber das sind doch die spassbieter Bots als Antwort auf die Einkaufbots...

sofern ich das ganze richtig verstehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Mracpad schrieb:
Das einzig gute an der Karte ist das aufgezeigt wurde das 10gb eventuell doch nicht ganz optimal sind. ;)

Wo wird das denn aufgezeigt? Dadurch dass du in einem einzigen Spiel 8 FPS mehr hast? Wobei man davon auch noch die allgemein höhere Geschwindigkeit der 3090 abziehen muss? Ganz toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
SPECIALIZED- schrieb:
Natürlich geht es mir gut, sehr sogar nur habe ich das auch selber zu verantworten, da ich weiß was ich mein Leben dafür getan habe!
Ich habe mich noch nie mit was "schlechterem" abgegeben wenn es was besseres war, aber ich weiß auch was ich dafür tun muss...von daher alles richtig gemacht würde ich sagen!

Gibt natürlich auch Menschen die sind mit wenig im Leben glücklich, aber das war nie meine Einstellung!
Schon mal an Jene gedacht, die in anderen Regionen dieser Welt leben und vielleicht mehr "drauf" haben als Du, dies aber wegen ihrer Lebensumstände nicht so großartig umsetzen können, wie Du?

Ziemlich engsichtige Weltanschauung würde ich mal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, v_ossi, Revan1710 und eine weitere Person
Ich denke dass die 3090 extrem schnell ist. EVGA streamt gerade live.

CoD Warzone in 4K mit Ultra Preset.


Die 3090 FTW3 ist krass. Gerade mal 70°C nach 20 Minuten bei 97% GPU Load und vor allem 110-120FPS in 4K Max!

Die 2080Ti schafft in UWQHD in High gerade mal 120 FPS. Das ist eine gigantische Menge an Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und domian
B3nutzer schrieb:
Der Skalierungsfaktor von 1440p auf 8K beträgt 9x (!)

Das ist eigentlich ziemlich krank.

Wenn DLSS mittlerweile dermaßen gut ist, dann ist das wirklich ein Killerfeature.
Im gleichen Maße ist es aber auch ein NoGo Feature, da es von den Spielen unterstützt werden muss und zu allem Überfluss auch noch proprietär ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
ach, das is geil, schöne Schwarz/Weiß Entwicklung der Testberichte in Bezug auf 3080 letzte Woche und
3090 diese Woche, die 3090 bekommt ordentlich
ihr Fett weg, wird schon knallhart niedergemacht, aber klar, im Prinzip ist der Chip nur ne
besonders hochgebinnte Version des 3080 Chips plus 14 GB mehr Speicher...und dafür
dann mehr als das doppelte extra verlangen 🤪
 
Was haben die da eigentlich gedaddelt in dem Küchenvideo, also auf 8k?
Wenn ich die Werte sehe... naja.
 
t3chn0 schrieb:
Ich denke dass die 3090 extrem schnell ist. EVGA streamt gerade live.

CoD Warzone in 4K mit Ultra Preset.


Die 3090 FTW3 ist krass. Gerade mal 70°C nach 20 Minuten bei 97% GPU Load und vor allem 110-120FPS in 4K Max!

Die 2080Ti schafft in UWQHD in High gerade mal 120 FPS. Das ist eine gigantische Menge an Leistung.
Da haben sie sich ja das richtige Spiel rausgesucht.
:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, McTheRipper, MeisterOek und 2 andere
Schmickey schrieb:
Das macht man nicht mit einem Eigenheim oder z.b. einem RS4 sondern mit einer Grafikkarte

Geht doch gar nicht um den absoluten Preis. Der Porsche Fahrer lacht über den RS4 und wird seinerseits vom Bugatti Fahrer ausgelacht.

Die letzten 5% sind in quasi jedem Bereich reines 'Protzen'.
Bei ~1.500€ können (und machen es entsprechend) eben viel mehr Leute 'angeben', als bei 1,5 Mio. € Autos.

Alle die u.a. hier in Thread schon angegeben haben, das sie ne 3090 bestellt haben, machen das doch nicht aus rationalen Gründen.

Sollen sie halt machen (die Porsche und Bugatti Fahrer ebenso), aber ganz oben ins Regal greift man immer nur 'weil man es kann'.
 
malvan schrieb:
Schon mal an Jene gedacht, die in anderen Regionen diser Welt leben und vielleicht mehr "drauf" haben als Du, dies aber wegen ihren Lebenumständen nicht so großartig umsetzen können, wie Du?

Ziemlich engsichtige Weltanschauung würde ich mal sagen.

Achso hatte vergessen, das jeder bei Geburt ne Karte zieht und somit entscheiden kann wo er Geboren und Leben wird...mein Fehler :daumen:
Wenn ich mir dauernd Gedanken machen würde, wie es anderen Menschen so geht, dann wäre ich nicht dort im Leben wo ich jetzt bin, aber das hast du bestimmt schonmal im Fernsehen gesehen, wo meistens so ach so "Böse Erfolgreiche" Menschen wie , Gates, Zuckerberg, Bezos usw. gezeigt werden....warum sind Sie den so Erfolgreich ...
ja bestimmt nicht wegen ihrer guten nächsten Liebe...:rolleyes:

Und ja auch bei Amazon sind bestimmt scheiss Arbeitsbedingungen usw. aber auch das gehört dazu, die Leute die dort Arbeiten gehören da auch hin, falls nicht hätten sie vielleicht besser in der schule aufgepasst!

Sicher stimmt, deine Aussage das gewisse Menschen in diesen "Brennpunkt Ländern" da nichts für können, aber hey ich und du auch nicht ...ist halt so, ich habe das System nicht Erfunden, ich schaue nur darauf wie ich für mich und meine Familie und Freunde am besten in diesem System klar komme mit dem höchst möglichen Profit.

Alles andere ist mir egal bzw. überlasse ich Menschen die immer noch in Ihrer Traumwelt oder im Lummerland Leben...nur irgendwann ist das Lummerland mal abgebrannt und dann werden Sie wach...nur dann ist es zu spät;)

aber genug Off Topic, die kleine "Lehrstunde" sollte ja reichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, t3chn0, lex30 und eine weitere Person
Ich hoffe diese Ineffizienz bei Non-Gaming zieht sich nicht durchs ganze Line-Up. Da habe ich echt keinen Bock drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
v_ossi schrieb:
Geht doch gar nicht um den absoluten Preis. Der Porsche Fahrer lacht über den RS4 und wird seinerseits vom Bugatti Fahrer ausgelacht.

Die letzten 5% sind in quasi jedem Bereich reines 'Protzen'.
Bei ~1.500€ können (und machen es entsprechend) eben viel mehr Leute 'angeben', als bei 1,5 Mio. € Autos.

Alle die u.a. hier in Thread schon angegeben haben, das sie ne 3090 bestellt haben, machen das doch nicht aus rationalen Gründen.

Sollen sie halt machen (die Porsche und Bugatti Fahrer ebenso), aber ganz oben ins Regal greift man immer nur 'weil man es kann'.
Da hast Du schon recht irgendwie. Früher musste ich auch unbedingt eine dicken Wagen haben. Heute langt mir der neue Corsa. Die Zeiten ändern sich und wir mit ihr. Aber das müssen die jungen Leut selbst lernen. Leider wird die Zeit für sie immer enger und wenn man nicht dazu lernt geht man unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
malvan schrieb:
Ziemlich engsichtige Weltanschauung würde ich mal sagen.

Zwar OT, aber SPECIALIZED- Aussage ist eine der wenigen Ehrlichen. Das ganze Selbstbeweihräucherungsgedöhns und Geheuchel von vielen geht mir hingegen mehr auf den Sack! btw... etwas für andere zu tun kann auch still und bescheiden erfolgen ohne reine Absichtserklärungen und Moralkeule in Foren. Fang doch selbst damit an. Karma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, p4z1f1st, .Sentinel. und 3 andere
SPECIALIZED- schrieb:
Achso hatte vergessen, das jeder bei Geburt ne Karte zieht und somit entscheiden kann wo er Geboren und Leben wird...mein Fehler :daumen:
Wenn ich mir dauernd Gedanken machen würde, wie es anderen Menschen so geht, dann wäre ich nicht dort im Leben wo ich jetzt bin, aber das hast du bestimmt schonmal im Fernsehen gesehen, wo meistens so ach so "Böse Erfolgreiche" Menschen wie , Gates, Zuckerberg, Bezos usw. gezeigt werden....warum sind Sie den so Erfolgreich ...
ja bestimmt nicht wegen ihrer guten nächsten Liebe...:rolleyes:

Und ja auch bei Amazon sind bestimmt scheiss Arbeitsbedingungen usw. aber auch das gehört dazu, die Leute die dort Arbeiten gehören da auch hin, falls nicht hätten sie vielleicht besser in der schule aufgepasst!

Sicher stimmt, deine Aussage das gewisse Menschen in diesen "Brennpunkt Ländern" da nichts für können, aber hey ich und du auch nicht ...ist halt so, ich habe das System nicht Erfunden, ich schaue nur darauf wie ich für mich und meine Familie und Freunde am besten in diesem System klar komme mit dem höchst möglichen Profit.

Alles andere ist mir egal bzw. überlasse ich Menschen die immer noch in Ihrer Traumwelt oder im Lummerland Leben...nur irgendwann ist das Lummerland mal abgebrannt und dann werden Sie wach...nur dann ist es zu spät;)

aber genug Off Topic, die kleine "Lehrstunde" sollte ja reichen...
Eben sehr schöne Lehrstunde, wie man es nicht machen sollte. Deine Traumwelt wird auch irgendwann mal zerbersten und dann sieh dich im Spiegel an. Wie toll du warst und was du nicht alles erreicht hast und wie viele Menschen du ins Gesicht gespuckt hast auf deinen Weg. Viel Spass dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, p4z1f1st, Zwenki und 2 andere
Zurück
Oben