Fighter1993 schrieb:Amd hat gesagt sie wollen 4k fähige Karten bringen...
4K-fähig sind selbst diskrete Lösungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fighter1993 schrieb:Amd hat gesagt sie wollen 4k fähige Karten bringen...
Du kommst mit Takt und IPC Verbesserungen schon locker auf 120% einer 5700XT.Creeper777 schrieb:Abzüglich des ganzen Overhead wird sich wohl Big Navi vorerst mit der 3070 messen müssen.
t3chn0 schrieb:Ich denke dass die 3090 extrem schnell ist. EVGA streamt gerade live.
CoD Warzone in 4K mit Ultra Preset.
Die 3090 FTW3 ist krass. Gerade mal 70°C nach 20 Minuten bei 97% GPU Load und vor allem 110-120FPS in 4K Max!
Die 2080Ti schafft in UWQHD in High gerade mal 120 FPS. Das ist eine gigantische Menge an Leistung.
Nur wäre es schön, wenn du uns Threadteilnehmern auch mal die Ruhe lassen würdest. Damit meine ich vor allem, daß du aufhörst mit solchen alles und jeden abwertenden Kommentaren, oder wie immer man das nennen soll!SPECIALIZED- schrieb:Aber lassen wir das doch einfach führt eh zu nix, ihr habt recht und ich meine Ruhe
Ich meine das sie 4k mit 60fps dauerhaft darstellen können.domian schrieb:4K-fähig sind selbst diskrete Lösungen
malvan schrieb:Ich lese hier immer wieder, das Big-Navi langsamer sein wird und nicht die Features hat. Welche Navi-Karte wurde schon released und ausgiebig getestet? Habt Ihr schon eine der Karten testen können, um solche Behauptungen in die Welt zu setzen?
KlaraElfer schrieb:Es sind im Mittel in 4K knapp 50%. Bei PCGH sogar leicht mehr als 50%.
KlaraElfer schrieb:Interessant wie sich deine Beiträge geändert haben, nachdem du die 3080 nicht bekommen hast.^^
Die 2,1K MHz 2080Ti Modelle rücken der 3080 so dermaßen auf den Pelz, dass das Narrativ Dellen erhält.Duke711 schrieb:Ja und wenn den Takt der 2080 TI noch weiter als die 1,7 GHz absenkt dann sind es noch mehr, vollkommen an der Realität vorbei. Kannst ja deine 3080 gerne mit meiner 2080 TI vergleichen, mal schauen was da noch so übrig bleibt.
Ich habe den Artikel wohl gelesen.RogueSix schrieb:Warum bedankst Du Dich für einen Test, den Du offenbar nicht gelesen hast? 😉
Die Antwort auf Deine Frage steht nämlich dort und zwar inklusive eines offiziellen Zitats von nVidia hinsichtlich der Zielgruppen, die eine solche Karte "brauchen" könnten.
Ich will mal nicht so sein und kopiere Dir das hier rein...
Hatte Glück.Skjöll schrieb:Neu - OVP - kleines Geld? Das läßt einen neugierig werden... Diese Information könntest Du ja noch rüberwachsen lassen.....
SKu schrieb:Hier geht es um eine GPU und die User diskutieren über Berufsperspektiven.
Theoretisch möglich sollte tatsächlich etwa 240% sein. Man verbesserte ja die Architektur, reduzieret den Verbrauch UND verdoppelte die Größe des Die. Nur 200% Performance wäre tatsächlich enttäuschend. Und natürlich gilt hier auch, das einzig er Verbrauch wohl das Limit sein wird.domian schrieb:Wo waren denn bitte die 150% bei der 2080ti? Da war das Geschrei nicht so gross...
Meine (wenn auch unprofesionelle) Prognose: denke viele haben zu grosse Erwartungen in AMD. Eine doppelte Leistung der 5700XT wäre hypothetisch möglich, aber nur auf dem Papier. Abzüglich des ganzen Overhead wird sich wohl Big Navi vorerst mit der 3070 messen müssen.
AMD hat angekündigt zwischen RDNA1 und RDNA2 50% auf die Effizienz zu packenKlaraElfer schrieb:Und dabei ist die Karte ganz offensichtlich 35% effizienter als eine 5700XT.
In RT Workloads steigt die Effizienz nochmal etwas an, wird also von AMD nichts geben, was deutlich effizienter ist und somit ist die Kritik doch reichlich Fehl am Platz.
OK, das war wahrscheinlich ein wenig übertrieben, aber sehr leise wird der PC wohl nicht gerade sein. Auch die Gehäuselüfter müssen bei einer 350W Karte recht ordentlich rotieren. 🤯rentex schrieb:Orkanlüfter? So so...
Da werden sich die Leute, die in ein paar Monaten die 3080 20G für unter 1000€ kaufen sicherlich über die -10% Performance ärgern^^Mr_Cenk schrieb:Und ihr werdet schon sehen wie sehr die 10GB der 80er limitieren werden bei den Nextgenspielen ala Resident Evil VIIlage und FF16.
Nein, sie sei "Titan" Klasse, ist aber nicht der Vollausbau und kastriert als Multi GPU und gegenüber dem A100 mehr kastriert als es die Titan RTX war als Turing Vollausbau, zudem offensichtlich capped bei den Tensor Operationen.4to cka3al schrieb:Im manchen Applikation (Produktion z.B. Catia) sieht die 3090 aber nicht gut aus. Und die Antwort von Nvidia sieht nicht rosig aus, siehe Bild (Quelle Linus Tech Tipps review 3090). Jaaaa was nun Nvidia? Ist das nun ein Titan Nachfolger oder nicht?
Ich werd die Zeit auch noch mit 8GB überleben.Mr_Cenk schrieb:Und ihr werdet schon sehen wie sehr die 10GB der 80er limitieren werden bei den Nextgenspielen ala Resident Evil VIIlage und FF16.
Jup und schon ist die 3090 komplett uninteressant und eine absolute Nischenkarte. Wetten wenn AMD mit etwas für 1500€ Kontert und die Produktiontreiber wie damals bei Vega Freigibt, das Nvidia dann doch nachzieht?4to cka3al schrieb:Im manchen Applikation (Produktion z.B. Catia) sieht die 3090 aber nicht gut aus. Und die Antwort von Nvidia sieht nicht rosig aus, siehe Bild (Quelle Linus Tech Tipps review 3090). Jaaaa was nun Nvidia? Ist das nun ein Titan Nachfolger oder nicht?