Laphonso schrieb:
weil ich Nvidia’s Lügen kommentiere? Lol
Vor Tagen hatte ich hier sogar noch laut über 3090 Nvlink nachgedacht.
Angesichts dieser enttäuschenden Ergebnisse investiere ich das lieber in einen neuen Monitor.
Deine Meinung respektiere ich.
Die 3090 hat zur 3080 ungefähr 19-20% mehr Shader.
Da die Shader mit Ampere nicht 100% wie "vollumfängliche" Shader performen, war doch allein schon rechnerisch nicht mehr als 10-15% drin?!
Ich hab jetzt 1735 Öcken gezahlt? Und?
Das war von Lederjacke jetzt wohl keine Lüge, das Ding hat 24GB VRAM (die man eh nicht braucht - na UND?!) und die kosten eben Geld.
Das Ding ist schlicht das schnellst was man haben kann fürs zocken.
Es ist für mich ein Hobby, Hobbys kosten Geld. Kannst auch gern mal in den "Modellbau" gehen oder am Bodensee ein Boot kaufen und Instand halten. Da gehen 4-5stellige Beträge jährlich drauf.
Jedem das seine.
Ich fühl mich jetzt nicht "ausgenommen".
Ich würde sagen "unnütze" viel Geld ausgegeben trifft es eher, aber jeder hat seine Hobbys und Prioritäten.
Als Beispiel:
Als ich mir den Asus ROG PG35VQ für - ja genau den Preis den er bei Alternate hat gekauft habe, bin ich erstmal ganz schön blöd gegängelt worden - warum auch immer....
Aber der Monitor hält jetzt 8 Jahre bei diesen Features, da sind das Peanuts aufs Jahr gerechnet.
Auch die 3090 wird bei mir nach 2 Jahren in den Arbeitsrechner kommen, dann bleibt sie da noch 2-3 Jahre.
Was sind 1735€ auf 5 Jahre?
Genau - nicht viel.
Es gibt Leute die gehen jeden Tag ausgiebig im Lokal neben der Arbeit essen, und geben jeden Tag 15 € Mittags aus.
Macht bei diesem Betrag im Arbeitsmonat allein 300€...
Was ich sagen möchte - man kann überall Geld sparen oder überall viel Geld ausgeben.
Jeder sollte aber die Wahl haben und die hat hier jeder!!!...
Diese Kommentare, welche Leute immer gängeln soll nerven mich ganz ehrlich.
Es ist ein Hobby (oder bei manchen zusätzlich noch ein berufliches Werkzeug), das kostet Geld, weil es eben so viel jetzt gerade und in dem Jahr 2020 kostet. Punkt.