Notiz Nvidia GeForce RTX 3090: Preisvorstellungen aus Asien übertreffen 2.000 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Recharging, fox40phil und 3 andere
Aber auch Luxus hat seine Vernunft Grenzen auch wenn es an der Kohle nicht scheitert.

Gut mir war klar das die 3090 nicht gerade günstig wird aber das wäre schon ne Menge Asche. Hui..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^, p4z1f1st und H3llF15H
Shimpuu schrieb:
Also irgendetwas passt bei den Screenshots nicht, wenn das Yen sein sollen, ist das ziemlich wenig in Euro. Denke, da fehlt eine Stelle. Wenn man 130 Yen als Umrechnungsfaktor nimmt, sollte dabei 146 Euro rauskommen, ist ziemlich wenig für das Topmodel :D. Kann mich auch irren und habe etwas übersehen....

Edit: Ok, im Text steht Chin. Yuan, das Symbol ist aber japanischer Yen....
https://en.wikipedia.org/wiki/Yen_sign
Beide Währungen können das gleiche Symbol verwenden. Chiphell ist aber immer ein Indikator für den Chinesischen Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shimpuu
"Sony und Microsoft gefällt das"

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, fsnostromo, eXdeath und 15 andere
chb@ schrieb:
Ein wenig zu viel für meinen Geschmack.

naja 12 Layer PCB was schonmal ordentlich teuer ist zum vergleich eine 2080TI hat normalerweise ein 8 Layer PCB, dann noch ein massiver Kühler der auch so um die ~ 150€ kosten wird, da ist der preis durchaus im bereich des möglichen wenn man auch noch betrachtet das 24GB VRAM drauf sein soll.

Lass ma kommen.
Darf meinetwegen auch gern >3K kosten. ;)
Dann könnte man auch mal sehen, wo für die wahren Edelgamer die wirkliche Preisgrenze liegt.
Für so manchen ist der Preis ja eh scheinbar Scheißegal. Hauptsache Power.
Sollens mal ruhig den Rahm abschöpfen.

Aber mal Ernsthaft: Sich vor Dienstag darüber Gedanken zu machen ist eigentlich Witzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Und da wundert sich die Gaming Industrie, warum soviele PC Gamer zu den Konsolen abwandern :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen und Makso
Jede neue Generation wird % an das Leistungsplus angepasst.
Ist die Graka 30% schneller als das Vorgänger Model ist diese min. 30% teuere.
So wird es in der Zukunft sein nicht mehr nicht weniger.

Frage mich warum man nicht eine Variante kaufen kann ohne dem Kühler, halt nackt wenn man nen Block drauf werfen will?

Aber ja, Profit, Profit und nochmals Profit. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, fox40phil und Makso
Cavalera90 schrieb:
Mir eigentlich egal was kommt. Ich will die doppelte Leistung meiner 1070 und plane +/- 500 Euro ein. Falls bei dieser Generation bei Rot oder Grün nichts dabei rauskommt, wird weiter gewartet. Wird ja keiner zum Kauf gezwungen!

Ich glaube, da können wir wohl noch ein Weilchen warten. Geht mir nämlich genauso. Ich kaufe keine Karte mehr, die nicht wenigstens das Doppelte der vorhandenen Karte leistet. Und wenn das nicht zu meinem festgelegten Maximalbudget zu haben ist, dann wart ich halt länger.

Doppelte Leistung der GTX 1070 entspricht aktuell einer 2080Ti. Diese Karte wird auch mit Erscheinen von Ampere noch eine ganze Weile nicht um 500€ herum zu haben sein.
Und Ampere wird mit dieser Leistung erst recht nicht nur 500€ kosten.
Vielleicht dann bei der nächsten Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, fox40phil, -> m1 <- und 2 andere
Cavalera90 schrieb:
Mir eigentlich egal was kommt. Ich will die doppelte Leistung meiner 1070 und plane +/- 500 Euro ein. Falls bei dieser Generation bei Rot oder Grün nichts dabei rauskommt, wird weiter gewartet. Wird ja keiner zum Kauf gezwungen!
570 bis 1570€?

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab, ColonelP4nic und robertsonson
@OldZocKerGuy Hab ich mich auch gefragt und eine Antwort drauf gefunden. Es gibt sicher Kunden die dann die Graka einbauen und starten ohne Kühlung :) Weil Text lesen tun die meisten nicht mehr!

Makso schrieb:
Jede neue Generation wird % an das Leistungsplus angepasst.
Ist die Graka 30% schneller als das Vorgänger Model ist diese min. 30% teuere.
So wird es in der Zukunft sein nicht mehr nicht weniger.

Ach, ist das so, ja? Also soll der Kunde dann in 10 Jahren für seine Spiele GPU 5000€ berappen? Das macht doch keiner mit.

@Neodar Wenn ich die letzten Jahre so mal schaue JA. Und es wird auch in der Zukunft zu 90% so sein.
Wünschen tue ich es mir nicht aber es sieht so aus.

3090 entspricht der 2080 Titan. Also liegt der Preis dann auch in dieser Preisregion. (Leider)
Vermutlich wird es später mal eine 3080ti geben. So wie es früher auch der Fall war.

H3llF15H schrieb:
Du wirst lachen: die Preise sind der Grund weshalb ich zum Konsolero werde...

Mal die Preise der Konsolen ausgeklammert, ich denke es wird sehr viele solcher Beiträge/Kommentare im Zuge der Ampere-Veröffentlichung geben. Ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt.

Meine tolle 1070 hat noch genug Power. Bis mal eine neue Grafikkarte in mein Gehäuse kommt werden noch bestimmt 2-3 Jahre vergehen. :D

Bei den Preisen ist das warten auf Big Navi für mich ein leichtes , weil der 3080 Speicherkrüppel für mich nicht interessant ist

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Haldi, fox40phil und 4 andere
Zurück
Oben