Nun ich denke mal das die halt scharf auf die 4k sind also high-end Zocker. An raytracing könnte das ganze angestachelt haben. Und diese moderne Technik mit machine lerning ebenso.
Das gute ist ich wechsle ganz zu full hd. Ich brauche also nie mehr high-end gpus zu kaufen. Warum selbst wenn es mal neuere games kommen sollten, ich schalte einfach raytracing aus. Und dank full hd brauche ich auch kein dlss oder sowas zu verwenden. Das heißt es bleibt am Ende die nackte rohleistung übrig. Die wird sich in Zukunft zeigen was die so drauf haben wird in zukunft. Bis dahin schwimme ich noch immer weiterhin auf der Gtx 1650 herum.
Ich warte drauf das auch mal endlich die 75 Watt gpus kommen werden. Ich weiß das es die rtx 4050 wohl sparsamer sein wird.
Mein bester Kumpel hat sie rtx 3050 und wenn die neuere sparsamer sein sollte schworen wir uns das diese gewechselt wird. Stromsparen ist das wichtigste.ir kommen die 130 Watt noch immer sehr viel vor. Aber wenn diese gen es schafft unter die 100 Watt zu kommen ich begrüße es sehr und klar wird etwa mehr leistung haben.
Wenn die rtx 4060 ti wirklich die 3070er Leistung haben wird.
Wird. Die rtx 4060 ne 3060 ti Leistung haben
Die rtx 4050 ti wird dann rtx 3060 Leistung haben
Die rtx 4050 wird dann rtx 3050 ti haben also schon etwas mehr Leistung aber auch sparsamer. Dann sind ja die 75 Watt nicht mehr so weit weg. Und nun ja ich muss mir da ja eh keine Sorgen zu machen.
In meinem andern PC ist ne Gtx 750 ti drinen. Mit 50 Watt verbrauch.
Ich brauche also so wenig Leistung das ist wirklich ein heerliches Gefühl. Habe sogar so viele fps das ich sogar die fps auf 120 reduziert hatte. Damit diese noch sparsamer wird. Klar könnte ich nun auf die Gt 1030 wechseln aber naja ich warte lieber ab.
Wie es weiter geht ist klar. Ich warte weiter und nutze sobald der richtige Moment ist einem kauf. Lohnen tut sich das eigentlich null aber bis dahin habe ich ja auch schon wieder Geld gespart.
Wo andere also immer höhere haben, kann ich mich entspannt zurück lenen. Ich sehe mir dann aus der Ferne zu wie sich welche Menschen wie bekloppt um eigene gpu streiten bis es verletze gibt.
@Blackfirehawk was hätte denn deine gpu das du denkst die ist hin gehabt. Und dann hast du sie zum reparieren gesendet gehabt nicht wahr?