viktor22992
Cadet 3rd Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In 4 Jahren ist der Chip eh zu langsam und man muss auf mittel/hoch runter...was widerum Speicher spart.Zwirbelkatz schrieb:Es ging in der Diskussion um die Entwicklung in 2-3-4 Jahren
Wenn AMD seine Finger im Spiel hat sicher..da gibt es sinnlosen Speicherverbaruch für Null Mehrwert.Zwirbelkatz schrieb:. Nicht darum, was jetzt gerade los ist. Denn selbst heute ist der Speicher stellenweise knapp.
Das ist nur die Menge, die auf dem Stapel bzw. Palette sind. Rechts daneben steht ja auch noch "Total Delivery Quantity". Die Grafikkarten gehen als Paletten mit je 200 Grafikkarten an den (Gro0-)Händler und du hast eben Karton Nummer 183 von einer dieser 200er Paletten bekommen.viktor22992 schrieb:Die FE ist angekommen, die Verpackung ist sehr schön, auf der Verpackung steht 183 of 200, heißt es waren nur 200 Karten vorhanden?
TigerNationDE schrieb:Das gilt aber nicht nur für die 600€ Karten. Wenn man sich die "Leistungssteigerung" seit DLSS eingeführt wurde allgemein anschaut, wird vieles an Rohleistung schöngeredet aufgrund der Hochskalierung. Ich finde das seit der Einführung bedenklich, aber die meisten haben es leider gefressen und finden es super.
Was erwartest Du...für ~600€ always 4K? Das bekommst Du heute nicht mal für 1000€..weder bei Nvidia noch bei AMD. Dabei reden wir nicht mal von Raytracing. Und wie man sieht hilft VRam da auch nicht....weniger natürlich erst recht nicht.peacermaker schrieb:Wenn ich so viel Geld für eine Graka
ausgebe erwarte ich schon bedeutend mehr Leistung verstehe nicht wie man sowas kaufen kann.
Onyva schrieb:Die Zeit wo man AAA Spiele ohne DLSS/FSR in hoher Auflösung spielen kann sind einfach vorbei.
Mal gucken was die News in 2 Wochen zu den Sales sagen.peacermaker schrieb:Gekauft werden sie jedenfalls bei Mindfactory sind es schon 500Stk .Wenn ich so viel Geld für eine Graka
ausgebe erwarte ich schon bedeutend mehr Leistung verstehe nicht wie man sowas kaufen kann.
Bei Konsolen ist aber auch nicht mehr 1080p die einzige Zielauflösung, immerhin wird die aktuelle Konsolengeneration auch mit "4K" vermarktet. Zwar nicht unbedingt native 4K, aber im Quality-Mode geht die Tendenz schon eher Richtung 1440p30 und dann auf 4K hochskaliert. Auf 1080p60 ist dann meist der Performance-Mode ausgelegt oder wenn nur ein FullHD Fernseher dran hängt.syfsyn schrieb:Spiele entwickeln sich immer an der Konsolenleistung und diese haben eine Zielauflösung von 1080p
Manche haben halt nur ne 1070 da ist das schon ein sprungpeacermaker schrieb:Gekauft werden sie jedenfalls bei Mindfactory sind es schon 500Stk .Wenn ich so viel Geld für eine Graka
Einfach jogginghosen kaufen die wachsen mitDaHell63 schrieb:heute schon eine Hose die 3 Nummer zu groß ist...könnte ja sein, dass man in den nächsten Jahren zunimmt.
Sorry das ist einfach müll, das war 2010 vielleicht noch so aber heute liefern die meisten doch highres texturen.syfsyn schrieb:Es gibt nur sehr wenige spiele die überhaupt mehr als in 1080p hin designt werden
Und die es gibt sind in 1440p bei den Texturen designt und da spielt es keine rolle ob man 720p oder 2160p eingestellt hat.
WTF? Ist doch ein Super Upgrade, von einer 2070, 2070S, 2080, 2080S. x2 Peformance.peacermaker schrieb:Gekauft werden sie jedenfalls bei Mindfactory sind es schon 500Stk .Wenn ich so viel Geld für eine Graka
Ja so ist das wenn ihr Fanboys euch streitet.DaHell63 schrieb:Raytracing wird ja von den AMD Nutzer grundsätzlich abgelehnt....ausser in Resi und Konsorten. Speicherverbrauch ohne Mehrwert.
Windell schrieb:Ich sehe es auch bedenklich. Früher hat man auf Preis und Rohleistung geschaut.
Heute reicht es anscheinend schon wenn es DLSS hat und dann wird mit diesen gestiegenen FPS argumentiert.
Ich finde DLSS sollte weiterhin on top sein und nicht der Hauptgrund eine Karte zu kaufen.
Und die spielehersteller ruhen sich auch darauf aus...Windell schrieb:Heute reicht es anscheinend schon wenn es DLSS hat und dann wird mit diesen gestiegenen FPS argumentiert.
du meinst, als ati texturen absichtlicht falsch gefiltert hat, ohne möglichkeit das zu ändern und ohne hinweis, um in einem direkten test mit "angeblich" gleichen settings eine bessere performance zu liefern? ja, haben die ganz schön versaut. hätten es einfach als technologie bewerben können statt es als cheat in angeblich fairen vergleichstests zu misbrauchen.Cleric schrieb:Natürlich ist das Thema heute viel, viel, viel komplexer. Aber erinnert sich noch jemand an die ATI oder NVIDIA "Cheats" vor 20 Jahren?
Cleric schrieb:Vor allem ist es erstaunlich, wie NVIDIA es geschafft hat, den Markt, Kunden und Reviewer für DLSS zu vereinnahmen.
Natürlich ist das Thema heute viel, viel, viel komplexer. Aber erinnert sich noch jemand an die ATI oder NVIDIA "Cheats" vor 20 Jahren?
Damals haben die Tech-Reviewer eimerweise Kritik speziell über ATI ausgeschüttet, weil sie sich mit ihren Filter-"Cheats" Performance erschummult hatten. Da wurde in Sherlock-Holmes-Manier mit der Lupe nach Unterschieden gefahndet, weil ATI sich Performance mit einer für 99% der Spieler kaum wahrnehmbaren Qualitätsminderung ergaunerten.
Klar, da ging es natürlich auch um das Thema Transparenz und Kommunikation. ATI und NVIDIA haben das verschwiegen und man konnte es teilweise nicht deaktivieren. Aber unabhängig davon war der stark überwiegende Tenor in der Community -> FPS mit Tricks zu Lasten der Qualität geht gar nicht.
Und heute?