TKessel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 289
Der 5800X3D ist auch schon eine Weile auf dem Markt und ist "old gen". Ich habe für meinen auch noch über 500€ bezahlt, ein Freund vor ein paar Wochen 315 Euro bei Mindfactory. Schwer zu vergleichen.Chilisidian schrieb:Bei der kleinen Mehrleistung bei Spielen im Gegensatz zum 5900X und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ein 5800X3D mehr Spieleleistung liefert und dabei die Hälfte kostet?
Der Logik zufolge müssten vor allem die 30er Karten aktuell 30-40% unter deren UVP's liegen, abverkauf. Das war sonst bei einem Generationswechsel auch mal der Fall.
Zumindest ist der 7900X im vgl zum 5900X bei Release nicht unverrhältnismäßig teurer geworden oder die MSRP massiv gestiegen. Zumindest nicht in einem Rahmen der nicht tatsächlich mit Produktionskosten oder Inflation begründbar wäre, das ist der Unterschied.
Tun sie auch, meine XT hab ich von AMD zur MSRP (ja die MSRP für den Euroraum) und eine 40er Karte würde bei mir auch nur als FE von NBB in den PC wandern. Keiner in meinem Freundeskreis hat für seine AMD 6000er oder Nvidia 30er Karten mehr als die UVP bezahlt. Und wie im oberen Teil des Beitrags geschrieben, in einem normalen Zyklus wäre eine 3080 gerade im Abverkauf, genau das möchte Nvidia scheinbar vermeiden.DayvanCowboy schrieb:Was interessiert mich MSRP? Am besten noch in Dollar? Mich (und dich) sollten ausschliesslich die Preise interessieren, für die es das Ding im Laden zu kaufen gibt.
Zuletzt bearbeitet: