DayvanCowboy schrieb:Ich freu mich schon auf die Leistung einer 3090 ti bei fast halbem Stromverbrauch....
Naja mit Frame Generation. Würde in dem Fall mal auf erste Tests warten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DayvanCowboy schrieb:Ich freu mich schon auf die Leistung einer 3090 ti bei fast halbem Stromverbrauch....
Cleric schrieb:Ist das denn noch ein Markt?
Ein NZXT H500i. Dort passen Grafikkarten mit einer Länge bis zu 381mm rein, aber ich hab vorne noch den Radiator von der Wakü (NZXT Kraken), der nimmt zwischen 52-60mm ein (mit Lüftern). Bleiben maximal 329mm für die Grafikkarte. Damit fallen alle MSI Modelle schon einmal raus, bis auf die kleinste Ventus (die hat aber keinen Silent BIOS), bei Zotac fallen ebenfalls alle Modelle raus, bis auf die kleinste Version. Aber wenn ich schon eine Custom Grafikkarte kaufe dann will ich doch eine mit einem guten Kühlsystem haben und keinen Laubbläser.scootiewolff22 schrieb:Was hast du für ein Gehäuse?
Falc410 schrieb:. Gigabyte hat noch keine Größe angegeben aber eben vermutlich genau so.
Im Abverkauf gab es die 3090 Ti für 1-1.1k € im Sep/Okt. Falls die 4070Ti ca deren Leistung erreicht, hat sie trotzdem nur die Hälfte der Speichermenge. Was DLSS 3 bringt, muss man schauen. Daher finde ich bei annähernd gleicher Leistung zur 3090Ti ist ist die 4070Ti zu teuer, wenn sie ca 1k € kostet.DayvanCowboy schrieb:Ich halte den Preis, mangels attraktiverer Konkurrenz, für angemessen. Was hat die 3090 ti zuletzt gekostet? 1400.-€ richtig?
Pumper33 schrieb:Gleiche Leistung zu gleichem Preis ist dann Stillstand statt Fortschritt.
DIe Kartenpreise wird kurzfirstig auf 900€ oder weniger sinken. Das sind gerade Releasepreise.Pumper33 schrieb:Gleiche Leistung zu gleichem Preis ist dann Stillstand statt Fortschritt.
Ah Gigabyte hatte bis vor ein paar Minuten noch keine Längenangabe. Ja, gerade geschaut, alle Karten bis auf die Eagle zu groß und die hat halt natürlich den beschissesten Kühler drauf. Ich verstehe seit 20 Jahren nicht, wieso die Hersteller ihre Karten mit so miesen Kühlern / Lüftern überhaupt verkaufen. Ja, Upsellling usw., damit man halt nicht zum günstigen sondern gleich zum teuersten Produkt greift aber bei einer 1000€ Karte erwarte ich selbst beim kleinsten Modell einen guten Kühler und nicht so einen Mist.HotteX schrieb:Ich habe das gleiche Problem mit meinem H400i und dem Kraken vorne. Bei mir passen aber nur GPU's bis 300mm.
Die Gigabyte 4070TI Eagle ist 301mm lang.
https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-N407TEAGLE-12GD/sp#sp
Die Frage wie laut das Ding wird.
Aber ist, unabhängig von der Namensgebung, eine 4070ti leistungstechnisch nicht Oberklasse?Zomb2k schrieb:Me gehobene Mittelklasse Karte für 1000€, das ich das noch erleben darf...
Der feine kleine Unterschied ist nur, dass ein zu wenig an Speicher auch mal Leistung kosten kann. Prominentes Beispiel aktuell: RTX 3080 10GB. Das passiert bei zu viel Speicher nicht.Melu76 schrieb:bessere effizienz (ich denke maximal 50% verbrauch der 3090 ti) und 24GB braucht niemand, kostet nur idle strom, und wenn, dann läuft die 3090 ti nur noch mit 5 fps, wenn der speicher voll ist.
die 24GB speicher bei der 3090 ti sind obsolet
aber kauf mal ruhig, wenn du meinst du bräuchtest 24 GB speicher
BastelBasti schrieb:Aber ist, unabhängig von der Namensgebung, eine 4070ti leistungstechnisch nicht Oberklasse?
Eine 3090ti ist ja nicht auf einmal Mittelklasse.