Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX: „Super“-Benchmarks noch vor AMD Radeon RX 5700 (XT)
Die erste Woche im Juli 2019 wird noch heißer, als sie mit der parallelen Markteinführung von AMD Ryzen 3000 und AMD Radeon RX 5700 (XT) am 7.7. schon bisher zu werden drohte, denn die neuen GeForce-RTX-Super-Grafikkarten sollen bereits am kommenden Dienstag, den 2. Juli, veröffentlicht werden.
Ich hätte gerne eine Karte zwischen RTX2080 und RTX2080ti ohne RTX kram um 500€, das wäre SUPER.
Alles andere lässt mich bis jetzt kalt und ist alles andere als super.
Irgendwie muss Navi ja gar nicht so schlecht sein, wenn Nvidia sich genötigt fühlt die quasi gesamte RTX-Modellpalette neu anzupassen. Wir werden es bald sehen, bin gespannt.
Oberhalb der 2080Ti drückt für Nvidia aber nichts.
Es ist deshalb schon überraschend, dass die überhaupt eine 2080 "Super" bringen, denn um Navi zu kontern, würden wohl (auch nach AMDs eigenen Angaben) aufgemotzte 2070er und 2060er reichen.
Ryzen, Navi und RTX Super..
Für Computerbase ist das echt ein "heißer Sommer". Im Test-Labor Hardware (im) Stress-Testen...
Ich hoffe ihr habt eine gute Klimaanlage !
Gibt's eigentlich Websites, wo man Tests von den Grakas und CPUs als PDF runterladen kann?
Bin vom 30.6 - 18.7 in Kuba und habe dort voraussichtlich selten Internet, deshalb würde ich die Tests gerne irgendwie mal abspeichern wenn ich online bin, um sie später zu lesen (RTX Super, Zen2 und Navi).
Herdware schrieb:
Es ist deshalb schon überraschend, dass die überhaupt eine 2080 "Super" bringen, denn um Navi zu kontern, würden wohl (auch nach AMDs eigenen Angaben) aufgemotzte 2070er und 2060er reichen.
Nach den langen Pascal und Polaris Jahren freut sich jeder über schnelle Upgrades.
Infect007 schrieb:
Gibt's eigentlich Websites, wo man Tests von den Grakas und CPUs als PDF runterladen kann?
Bin vom 30.6 - 18.7 in Kuba und habe dort voraussichtlich selten Internet, deshalb würde ich die Tests gerne irgendwie mal abspeichern wenn ich online bin, um sie später zu lesen (RTX Super, Zen2 und Navi).
Das ist ja kein Gerücht mehr, wenn die selbst in Deutschland schon angekommen sind. Ihr habt doch sicher auch schon welche? Dann könnt ihr die ja gleich gegen die Navi GPUs stellen. Vergesst dann aber nicht die eigentliche Konkurrenz im Vergleich zu lassen.
Wer sich verschaukelt fühlt ist doch selbst Schuld eine 2060 gekauft zu haben. Das war von Anfang an eine schlechte Karte wenn man den Preis einbezieht. Ohne die Super wäre sie auch nicht besser.
präsentierte Nvidia quasi zeitgleich und aus dem Nichts heraus eine ca. zehn Prozent schnellere Variante der GeForce 9800 GT, die gegenüber dem empfehlenswerten Konkurrenzmodell von AMD bei der Leistung leicht die Überhand behalten konnte, allerdings teurer war
Genau das wird wohl wieder passieren. Schade, dass man sich bei Navi so sehr an Turing orientiert hat und sich dieser ja wünschenswerte Wettbewerb in einem viel zu hohen Preisgebiet abspielt.
So bekomme ich dann wohl eine Radeon RX5700 für ~350-400 € und eine 2060 Super für ~400-450 € - nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte.
Es ist doch genauso einfach nur peinlich das man in 2019 für Hunderte Euro Aufpreis nur 8GB VRAM bei 2070/80 und für über 1000 Eur nur 11GB VRAM bei der 2080 Ti bekommt.
Im HighEnd sollten wir, so wie bei AMD, längst bei min. 16GB VRAM sein. Der RAM macht ohnehin einen kleineren Teil der Produktionskosten aus.