News Nvidia: Riesiger Kühler der GeForce RTX 3090 FE fotografiert

Tja, ich bräuchte halt eine die Dual Slot hat einfach damit ich alle Slots am Mainboard nutzen kann. Da feststeht dass ich dies tun werde ist dies ein Argument gegen Nvidia in diesem Fall. Bzw muss man die customdesigns abwarten.

Die Größe hingegen ist meinem DS6 komplett egal.

hübsch ist was anderes und das sieht nach temps und kühlproblemen aus ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und poly123
Nvidias 12 Pin Stecker ist auf 600 Watt spezifiziert. Ich weiß auch warum :D

Die FE könnte so einen besitzen und in der Packung ist dann ein Adapter auf 3x8 Pin vorhanden.

Bei den Partnerkarten rechne ich mit Ausnahme von EVGA damit dass alle auf 3x8 Pin setzen.

Reset90 schrieb:
ich hätte gerne eine 3070, die 250 watt hat, 499€ kostet und mehr leistung hat als eine 2080 ti
Me too :/. 500 EUR ist bei mir die Schmerzgrenze. Und dabei 60-100% mehr Leistung als meine 1070 TI.
Glaube das wird nichts.

HerrRossi schrieb:
Ins DAN Case passt die Karte wohl nicht rein :D

Welch Mordstrümmer, ich bin auf die Leistung gespannt, auch wenn ich erstmal nicht kaufen werde.

Höre schon die sägen beim Gehäuse ausscheiden 😂😉

Dai6oro schrieb:
Ich hoffe AMDs Marketing Abteilung ist auf zack so wie damals bei Thermi:

So wie hier? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Der Nachbar und Tomsenq
Also nicht falsch verstehen aber nachdem ich in den 80s jeden Pfennig in Atari, Commodore und ColecoVision gesteckt und seit knapp 26 Jahren endlos viel Geld in PCs, Macs, Konsolen und Aufrüstung gepumpt habe bin ich endlich an einem Punkt...wo ich weitermache :D :D

NEIN, Spaß, ich bin raus...ehrlich.

Ich muss für mein Geld hart arbeiten aber habe es auch immer gerne ausgegeben, heute bzw. in den letzten 2, 3 Jahren entferne ich mich immer mehr aus dieser Geldverbrennungsspirale.

Grafikkarten für 1400,-€, Smartphones für 1600,-€, Tablets für 2000,-€, immer kürzer werdende Zyklen von "mussichhaben" Innovationen.
Mir sind Leute bekannt die mal eben 1000,-€ und mehr Euro in HUE Lampen/Birnen gepumpt haben, sich für 800,-€ LEDs in Wabenform an die Wand kleben nur um dann, wenn sie Licht brauchen, nach einer kaltweissen Birne suchen ;) :D

Die Technik "fixed" mich immer noch, keine Frage, das wird auch so bleiben aber das Kaufverhalten ändert sich, gerade auch in Bezug auf die aktuellen Probleme um uns herum.

Vielleicht werde ich einfach nur alt...

Auch wenn die Karten TOP werden, sorry für das bisschen OT ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, michimii, cM0 und 26 andere
Rumguffeln schrieb:
Wenn einfach niemand mehr bezahlen würde wäre die gez sehr schnell verschwunden

Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Wenn du dir keine Grafikkarte kaufen willst, ist das deine freie Entscheidung. Zahlst du die "GEZ" nicht, holen sie sich die Kohle. Du kannst keine "Steuer" mit einer freiwilligen Anschaffung vergleichen.

Was AMD wirklich in der Hinterhand hat, bleibt abzuwarten. Jedenfalls erkennen wir, dass nvidia keine Gefangenen macht und sowohl beim Speicher als auch bei der Leistung große Geschütze auffährt. Vielleicht hat's was mit Navi zu tun, vielleicht auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert und MrNejo
Sieht teuer aus die Karte ;)

Meine glaskugel sagt: 30% schneller als 2080 TI und dafür vollgestopft mit mehr raytracing stuff also nochmal 30% mehr raytracing geschwindigkeit.

Oder als rechtfertigung für den hohen preis mehr als 30% raytracing speed....

Die Karte wird wohl kaum nur auf Raw Performacne ausgelegt sein...

Der vermutete Preis von 1400-2000€ wird sich wohl bewahrheiten und die founder editions werden trotzdem weggehen wie warm butter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FuchsDer 3-4 fache RT Leistung sollte es schon sein. Bei der Raster Performance erwarte ich mindestens zwischen 30 und 50% Zuwachs bei diesem Verbräuchen evtl ein wenig mehr.
Anders könnte man dies schlecht verkaufen.

Im übrigen wäre es für mich persönlich auch schön wenn es wie bei den quadros radiallüfterdesigns geben würde. Die Luft direkt aus dem Gehäuse zu bekommen ist ein riesen Vorteil. Solche Nebensächlichkeiten wie Lautstärke und Verbrauch sind mir bei einer Workstation egal, Aber es darf keine Slots verdecken und sollte die CPU nicht mit einem Heißluftföhn anblasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und FuchsDer
cmi777 schrieb:
Und vor allem endlich mal direkt mit den Custom Designs und/oder vernünftigen "FE" launched und das auch mit einer breiten Verfügbarkeit und nicht erst Januar/Februar 2021 :/

Fakt dürfte sein, dass sehr viele "NextGen" Grafikkarten für Cyberpunk gekauft werden.

Ich hab so ein dumpfes Gefühl, das AMD kurz vor knapp (bzw. leicht zu spät) mit ihrer neuen Generation um die Ecke kommt - wie gehabt, mit einer furchtbaren Blower-"FE" und ebenfalls wie gehabt einige Wochen/Monate später dann erst die Customs Designs die jeder will und mit schlechter Verfügbarkeit.

Ergebnis: "alle" kaufen wieder beim so furchtbar sympathischen Mann mit der Lederjacke, einfach weil AMD es mal wieder verkackt hat zeitlich.

Ich würde mir so sehr wünschen, sie würden es auch im Grafikkartensektor so "schaffen" wie bei den Prozessoren. Endlich mal wirkliche, leistungsmäßige und preisliche Konkurrenz (siehe Ryzen) und nicht nur "kaufen beim Underdog" mit etwas weniger Leistung für etwas weniger Geld.

Der Kühler wäre bei mir zweitrangig da ja ein Block drauf käme. Aber man darf halt nicht zu lange warten wenn Nvidia geliefert hat.

viel zu teuer!!! durch die bank hinweg.

für ne "einsteiger" 3060 400€ 🤪
(teils gerüchte von 500€ und Anfang 2021?!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Windell und Mcr-King
Captain Flint schrieb:
Auch wenn die Karten TOP werden, sorry für das bisschen OT ;)

Kann ich gut verstehen bin bei dir was dass angeht. 😉

Zurück zur RTX3090 viel zugroß und glaube auch nicht dass es davon eine mini ITX geben wird. Gab ja bei der RTX20er auch nur bis maximal RTX2060 S.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Das ist mal ein Brocken, die Leistung dahinter wird auch nicht ohne sein.
Bin auf Test gespannt.
Kaufen werden das Teil aber eher die wenigsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
tstorm schrieb:
Der Kühler wäre bei mir zweitrangig da ja ein Block drauf käme. Aber man darf halt nicht zu lange warten wenn Nvidia geliefert hat.

Naja der Igor hat gesagt es könnte sich als schwierig für Wasser Blöcke herausstellen vielleicht auch absicht.

Wer weiß dass schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dino75195
Zurück
Oben