News Nvidia: Riesiger Kühler der GeForce RTX 3090 FE fotografiert

immortuos schrieb:
Ich werde bestimmt keine 400+€ für eine 0815 Midrange Karte der XX60 Serie bezahlen.
was ist wenn diese 0815 guffel-mid-range-karte doppelt soviel vram und mindestens 100% schneller ist als deine jetzige...und eventuell sogar deutlich weniger strom frisst und deutlich kühler bleibt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Syrato schrieb:
P.S.: warum sagen alle, die Preise seine überteuert (ich geh davon aus, dass die Lederjacke rs übertreibt), aber das sehen wir erst am 1. September, davor wissen wir nichts, als bitte kein "gejammere" über: 3060 viel zu teuer usw. :rolleyes:
Das Gejammer ist sogar in US- Foren sehr stark, da wird Jensens teils mit memes beschimpft 🤷‍♂️

Founder Edition
1060 FE 300 USD
2060 FE 350 USD
3060 FE 400 USD

Vllt liegt es daran. Okay, sry, hat schon jemand anderes so erwähnt.

SKu schrieb:
Finde die kolportierten Preise interessant. 1.400$ für eine 3090 und 2.000$ für eine TITAN? Das wäre extrem geil und fair seitens Nvidia!
Jep, viele vergessen hier wohl, was die Titan RTX kostet, und die 3090 ist mit 24GB im Grunde eine Titan RTX mit 50% Mehrleistung

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Lübke82 und Der Nachbar
Hejo schrieb:
hab mir das Video auch reingezogen, habe ich auch so verstanden.
Aber die Blöcke von WC usw. werden wohl im Preis steigen da eine wassergekühlte Backplate auch notwendig wird oder wie auch immer auf jeden Fall wird mehr Material benötigt
Da müssen wir erstmal schauen ob die überhaupt aktiv gekühlt werden müssen oder ob nicht eine solide Backplate reicht denn die Temperatur der Karte fällt bei einer Custom Wasserkühlung normalerweise ohnehin deutlich geringer aus. Gut möglich das dann das kühlere PCB in Kombination mit der Backplate schon für ausreichend Kühlung für den Speicher sorgt.

Das müssen wir erstmal abwarten.

Ich will ja Ende des Jahres auch aufrüsten, aber bei den Preisen bin ich am liebäugeln mir einfach ne PS5 zu holen. Das Teil ist deutlich billiger als eine 3070. Für Cyberpunk reicht es alle male und sonst spiele ich wenig Grafik intensives. Starcitizen wäre das einzige, aber da hat man ja noch etwas Zeit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Nun macht der Codename Ampere auch Sinn.

Das Ding säuft wie ein Loch.

Viel zu groß. Braucht man wahrscheinlich wie bei der 1,5kg Vega von Sapphire, einen Stützbalken.

Der arme PCIe Slot.

Die Hoffnungen liegen nun einzig und allein bei AMD. Daumen Drücken für Navi 2.0

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, Hercule Poirot, DannyA4 und 5 andere
SKu schrieb:
Finde die kolportierten Preise interessant. 1.400$ für eine 3090 und 2.000$ für eine TITAN? Das wäre extrem geil und fair seitens Nvidia!
Die aktuelle RTX Titan kostete schon fast 3000€, warum sollte nvidia also mit dem Preis runter gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Col.Maybourne und DannyA4
Inxession schrieb:
Nun macht der Codename Ampere auch Sinn.
Das Ding säuft wie ein Loch.
Viel zu groß. Braucht man wahrscheinlich wie bei der 1,5kg Vega von Sapphire, einen Stützbalken.
Der arme PCIe Slot.
Die Hoffnungen liegen nun einzig und allein bei AMD. Daumen Drücken für Navi 2.0
Ach komm die neuen PCIe Slots sind doch alle "Verstärkt" durch diese wunder tollen "Shield(s)" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Taxxor schrieb:
Das dumpfe Gefühl lässt sich ganz leicht vertreiben, wenn man sich vorher mal informiert, dass AMD keine Blower Referenz anbieten wird.

Ja, hab ich gelesen ;) Mir ging es auch eher um die allgemeine Entwicklung der Vergangenheit. Schlechte FE, Customdesigns ewig später und zunächst schlecht verfügbar. Und ich fürchte, dass es auch diesmal so wird und AMD auch diese Generation wieder "verliert".

Ich warte jedenfalls definitiv die Vorstellung von Team Rot ab, vielleicht überraschen sie uns ja :)

Aber ich denke, Nvidia macht es diesmal auch wieder "richtig". Launch rechtzeitig vor Blockbuster, daher vermutlich auch gute Verfügbarkeit. (Mir ist natürlich bewusst, dass AMD das nicht absichtlich macht, es ist nur einfach mal wieder unglücklich.)

• Gefällt mir
fryya schrieb:
Starcitizen wäre das einzige, aber da hat man ja noch etwas Zeit
bis DAS game nun offiziell erscheint gibts vermutlich schon ne mega-rtx-7090 ti-ultra-super :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, fryya und konkretor
Wadenbeisser schrieb:
Die aktuelle RTX Titan kostete schon fast 3000€, warum sollte nvidia also mit dem Preis runter gehen?

Weil Ampere von der Chipflächer kleiner ausfällt, die Engineering- und Prozesskosten für Ampere mit Sicherheit geringer ausfallen und Nvidia mehr Nutzer zu einer RTX TITAN auf Ampere Basis locken will. Eine 2.000$ TITAN sieht halt direkt mal wesentlich attraktiver aus als eine 3.000$ TITAN.

Und trotzdem werdens leute kaufen...

wenn man als Käufer mal beukotieren würde dann könnte sich auch was am Preis tun aber leider muss es immer das neuste und schnellste sein.

Bei mir wirds eh lange dauern bis zum aufrüsten, aber wie immer wirds eine gebrauchte werden die schon gute Treiber hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Hercule Poirot, m2020 und 3 andere
@SKu

Bei allen anderen Modellen schraubt man den preis rauf udn ausgerechnet das Tip Modell fällt preislich deutlich geringer als sein Vorgänger aus? Ich glaube nicht Tim...
Das Ding ist doch ohnehin nur dafür da um die anderen ach so billig erscheinen zu lassen und nicht im sie in Stückzahlen zu verkaufen, da bekommt man für eine Workstation Version mit der GPU ganz einfach mehr Geld.
Ich würde eher davon ausgehen das sie mindestens 3000€ kosten wird.

Faint schrieb:
Da hat aber jemand Angst vor RDNA 2 und 3....
Ich glaube eher die 3090er ist ein gutes Stück schneller als AMDs High End GPU. Aber schauen wir mal..

• Gefällt mir
Rumguffeln schrieb:
was ist wenn diese 0815 guffel-mid-range-karte doppelt soviel vram und mindestens 100% schneller ist als deine jetzige...und eventuell sogar deutlich weniger strom frisst und deutlich kühler bleibt ?
Das ist für mich aber kein Fortschritt wenn ich steigende Leistung auch mit mehr Geld bezahlen muss. Wo soll das enden?
2030 kostet dann ne xx60 800€ oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Hercule Poirot und v_ossi
Wadenbeisser
RTX Titan A kommt bestimmt. Mit allen Shader und 48 GB RAM :D

Pisaro
Denk ich auch. Die Frage ist nur, wie schnell RDNA Karte ist und ob AMD sie auch auf Anschlag laufen lässt.

Heißen die neuen Karten jetzt dann 3090 statt 3080Ti? Oder ist das eine Dual-GPU Karte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Ich hoffe AMDs Marketing Abteilung ist auf zack so wie damals bei Thermi:

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Mut4nt, rentex und 7 andere
black977 schrieb:
wenn man als Käufer mal beukotieren würde dann könnte sich auch was am Preis tun
auch einer der gründe warum es die gez noch gibt :D
meckern könne alle aber zahlen immer noch

wenn einfach niemand mehr bezahlen würde wäre die gez sehr schnell verschwunden

Zurück
Oben