Snoopy69 schrieb:
Hört endlich auf über zu hohe Preise zu jammern
Stört mich auch seit einiger Zeit!
Seit wann ist die PC-Masterrace zu solchen Heulsusen verkommen? Wenn man sich neue Hardware nicht leisten kann, geht man einfach eine Stufe darunter einkaufen. Notfalls wartet man bis die gewünschte Ware im Gebrauchtmarkt erhältlich ist oder überspringt sogar eine Generation.
Manche User suhlen sich gerade in Selbstmitleid! Dieses ganze Genörgel ist doch nur noch peinlich!
|SoulReaver| schrieb:
Wenn die Konkurenz hüpft kann Nvidia nicht sitzen bleiben ;=) Es muss ja auch nicht so kommen alle sind gespannt.
Das Problem ist leider, dass die Konkurrenz nicht hüpft, sondern seit Jahren gnadenlos hinterher hechelt. Ob der ewige Zweite AMD endlich einen Coup landet, bleibt abzuwarten ... wenn auch unwahrscheinlich! Wären die Radeons wirklich stärkere Konkurrenz, hätten wir die ganze Preisdiskussion nicht!
Da liegt doch der Hund begraben!
Project-X schrieb:
Die 3080er sollte doch um die 800€ kosten, also doch günstiger :-)
Der Preis dürfte für neues High-End doch vollkommen in Ordnung sein. Ich sage das im Vergleich zu alten Generationen. Alles darüber mit Titan oder ähnlicher Kennzeichnung war sowieso überteuert.
Ich hoffe immer noch auf unterschiedliche Modelle mit kleinem und großem Speicherausbau. Das kann unter Umständen mehrere hundert Euro ausmachen. Wer natürlich nur das beste Modell will, soll bitte auch dafür zahlen.
Project-X schrieb:
Ich würde jede Wette eingehen dass die 3080er schneller ist, als die RTX 2080Ti.
Davon gehe ich aus!
Angeblich ist die 3070 bereits so schnell wie eine 2080 Ti. Die größere 3080er dürfte dann locker 20-30% schneller sein. Für das Ultimo an Performance ohne Kompromisse gibts dann die 3090, eine quasi umgelabelte Titanklasse.
Bei der eigentlichen Performance weiß bisher niemand, was sich überhaupt wann und wo geändert hat!