noxon
Admiral
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Der Huddy hat einfach einen an der Klatsche. Erst immer am labern, dass AMD benachteiligt wird, weil sie teilweise langsamer waren und jetzt wo sich rausstellt, dass AMD Karten mit Gameworks nicht mehr langsamer sind als nVidia Karten behauptet er, dass nVidia auch sich selbst verlangsamt nur um AMD eins auszuwischen. Ich glaub der hat zu viel geraucht, wenn du mich fragst.pclovely schrieb:GameWorks verschlimmbessert sogar auf interner Hardware die Framerate extrem, einige Feature kosten dabei so viel das man das kaum versteht warum.
Heute ist es jedenfalls so, dass GameWorks für Entwickler OpenSource ist und sie den Code frei nach ihrem belieben ändern und optimieren können, wenn ihnen daran etwas nicht gefällt.Früher stand da eine schwarze Box und closed, von wegen man kauft alles ein, nee man knechtet für nVidia. Das will keiner mehr.
https://developer.nvidia.com/gameworks-source-github
Die Sache ist die. Die professionallen Karten und auch die Chips für nVidias sonstige Anwendungen, wie zum Beispiel im Automotive Bereich benötigen Spezial-Kerne für Neuronale Netze.franzerich schrieb:Ganz blick ich da aber nicht durch... weil ich mir die Frage stelle "braucht's die Raytracing Kerne wirklich?". Raytracing-Berechnungen können ja grundsätzlich auch von den herkömmlichen Shaderkernen berechnet werden, oder nicht?
Du als Gamer hast jetzt das Glück/Pech die selben Chips zu bekommen, vollkommen egal ob du damit was anfangen kannst oder nicht und nVidia muss jetzt versuchen diese Kerne so gut wie mögllich im Gaming-Bereich zu nutzen oder sie würden komplett brach liegen.
Alles in Allem ist es aber schon eine Glückssache. Nicht so sehr wegen dem Raytracing, sondern hauptsächlich wegen den Neuronalen Netzen, die jetzt möglich sind und damit der verbesserten KI, besser Physik in Spielen und ähnlichen Dingen.
Ich wette mit Neuronalen Netzen lassen sich auch sehr gut Flüssigkeiten simulieren und somit auch interaktiver Rauch, Feuer und all sowas.
Ich finde, dass nVidia das eigentlich als Hauptfeature hätte vorstellen sollen anstatt dem Raytracing. Zumindest hätten sie auch einige NN Demos vorstellen sollen, finde ich.
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