News Nvidia RTX-Plattform: 21 Spiele sollen Raytracing und DLSS unterstützen

cru5h3r schrieb:
habe mir jetzt nicht den Thread komplett angeschaut und auch nicht alle Artikel dazu gelesen. Dieses Ray Tracing. Geht dies auch auf den aktuellen Pascal Karten, oder geht das nur auf den neuen? Ist dies Hardwareabhängig oder Software? Weil ja DX12 konnten ja auch ältere Karten obwohl es offiziell nicht so angepriesen wurde.
Geht auch auf den älteren Karten, mit Turing (oder einem neuen AMD Äquivalent) gehts aber deutlich schneller, weil DXR zwar diesen Fallbackmodus beherrscht, der aber eigentlich nur für Entwickler gedacht und deutlich langsamer ist.
 
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DocWindows schrieb:
Wer sagt denn dass die Hardware das nicht kann? Die Software ist halt noch nicht soweit.
Und natürlich kann die 60FPS@FullHD ohne RT. Die wird auch 4K@60FPS ohne RT können, aber das herauszustellen war nicht Sinn der Übung.
Was ist das denn für ein Argument? Ob Hardware oder Software schuld ist, kann dem Kunden erst mal egal sein, er hat für 1200€ein Produkt gekauft, von dem er sich auch entsprechende Mehrleistung erwartet.

Wo bleibt denn wie Welle der Entrüstung, dass die ganze Software nicht mit den 13TFLOPS der Vega umgehen kann? Nein, da ist natürlich nur AMD Schuld.

Tomb Raider kommt übrigens schon in knapp 3 Wochen raus, es ist nicht so, als wäre das bei PCGH eine frühe Alpha Fassung. Wenn man dort unter FHD schon nur auf 30fps kommt, dann sehe ich nicht, wie du da auf 60fps in 4K kommen willst.
 
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@Taxxor
Es wurde aber gesagt, dass RT nicht in der Release Version enthalten sein wird und nachträglich mit einem Patch kommt (durchaus möglich das es erst Wochen später kommt). Sollte bei der PCGH News irgendwo dabei stehen. Ich habe es auch nur hier in einem Beitrag gesehen.
 
ich denke das wird bei vielen Spielen nachgepatched mit ein paar Lichteffekten mehr die kaum auffallen aber übelst Leistung kosten
 
Taxxor schrieb:
Was ist das denn für ein Argument? Ob Hardware oder Software schuld ist, kann dem Kunden erst mal egal sein, er hat für 1200€ein Produkt gekauft, von dem er sich auch entsprechende Mehrleistung erwartet.

Hat der Kunde seinen Kopf nur auf den Schultern damit es nicht reinregnet, oder kann er mit der Murmel auch denken? Wenn man etwas erwartet, dann kann man vor dem Kauf anhand von Benchmarks prüfen ob die Erwartungen erfüllt werden oder nicht.

Taxxor schrieb:
Tomb Raider kommt übrigens schon in knapp 3 Wochen raus, es ist nicht so, als wäre das bei PCGH eine frühe Alpha Fassung. Wenn man dort unter FHD schon nur auf 30fps kommt, dann sehe ich nicht, wie du da auf 60fps in 4K kommen willst.

Hast du es immer noch nicht verstanden? SOTR kommt ohne Raytracing raus. Es wird später nachgepatcht wenn es fertig und performant implementiert ist.
 
DocWindows schrieb:
Wenn man etwas erwartet, dann kann man vor dem Kauf anhand von Benchmarks prüfen ob die Erwartungen erfüllt werden oder nicht.
Dann formulieren wir es anders: Wenn Nvidia eine Karte für 1200€ anbietet, dann darf man auch erwarten, dass sie entsprechende Mehrleistung bringt.

Selbst zum gleichen Preis wie die 1080Ti UVP sollte sie ein gutes Stück schneller sein, für diesen Preis noch mal ein ganzes Stück mehr.
Kupfert man sich jetzt bei Nvidia das Argument, dass die Software die Leistung schon irgendwann rausholen wird, bei AMD ab?
 
cru5h3r schrieb:
Dieses Ray Tracing. Geht dies auch auf den aktuellen Pascal Karten, oder geht das nur auf den neuen?
Das wird auch auf Pascalkarten laufen, allerdings ungeheuer langsam.
 
Also ich muss gestehen das ich den Anwendungsfall mit den Reflexionen bei weitem nicht so interessant fand wie den realistischen Schattenwurf in der Techdemo - Das ist ja absolut kein Vergleich zu SSAO oder HBAO.
Mich würde da wirklich mal interessieren wie sich die RTX-Karten dann beim professionellen Rendern machen...

 
DocWindows schrieb:
Hast du es immer noch nicht verstanden? SOTR kommt ohne Raytracing raus. Es wird später nachgepatcht wenn es fertig und performant implementiert ist.

Ja, die SOTR Entwickler, die damals auch nachträglich DX12 reingepatcht haben, welches ja so toll lief dann. :evillol:
 
Phear schrieb:
Zwei Posts von dir und darin so Unterstellungen wie "Nvidia kauf die Entwickler.", "Die NDA sorgt für Verheimlichung von Informationen.", "Raytracing bringt bei der Entwicklung von Spielen nichts.".
Wenn dir anscheinend interne Informationen diverser Entwickler und Nvidia selber vorliegen, teile die doch mit uns.
Zeig mir mal bitte in meinen Post wo ich behauptet haben soll das Raytracing nix bei der Entwicklung von Spielen bringen würde?

Ich weiß nicht mit welchen user du meine Beiträge grade verwechselst, aber das ist uncool.

Und wenn ich hier was poste dann ist kein Wutausbruch sondern berechtigte Kritik, die du anscheinend nicht hören willst... weil?

Ich bleib dabei das Raytracing ein Rohrkrepierer sein wird.... und das sag ich obwohl ich mir höchstwarscheinlich die 2080ti kaufen werde wenn die Leistung in DX11 stimmt.

Jeder der an dieses möchtegern Raytracing Zukunftsfeature glauben möchte, zieht sich bestimmt auch nen scifi film rein und behauptet am nächsten Tag das wäre ne Doku... ja man die U.S.S Voyager gibt es wirklich :D
 
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m.Kobold schrieb:
Ich bleib dabei das Raytracing ein Rohrkrepierer sein wird.... und das sag ich obwohl ich mir höchstwarscheinlich die 2080ti kaufen werde wenn die Leistung in DX11 stimmt.

Naja Leute die Ahnung haben, gehen von 10-15% aus, also nochmal deutlich weniger als die errechneten 20-24%, bei 40% höheren Kosten!

 
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Wird DLSS auch mit pascal funktionieren?
 
Ok
 
Irgendwie erinnert mich die Situation an die GeForce 256, von der auch viele damals enttäuscht waren, da sie sich bei Spielen, die von T&L nicht profitierten, kaum von der TNT 2 absetzte.
 
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Cohen schrieb:
Irgendwie erinnert mich die Situation an die GeForce 256, von der auch viele damals enttäuscht waren, da sie sich bei Spielen, die von T&L nicht profitierten, kaum von der TNT 2 absetzte.
Und die kam damals fuer $300 auf den Markt. Das waehren heute $450.. fuer das neue Spitzenprodukt. Na, basta.
 
Cohen schrieb:
Irgendwie erinnert mich die Situation an die GeForce 256, von der auch viele damals enttäuscht waren, da sie sich bei Spielen, die von T&L nicht profitierten, kaum von der TNT 2 absetzte.
Komisch ist, Jensen hat vorher gefragt wer alles eine hatte und fast der ganze Saal hebt die Hand...:D
Da dachte er bestimmt, ach ja alles gut. Denen kann ich alles zeigen, die kaufen sicher.:p

Bei der TNT konnte man auch die Takt-Regler schön nach oben schieben, ohne groß was zu ändern, 25% mehr Leistung bei der Pro für lau.

Alles nur noch Schäume...dafür zahlt man heute 200$ mehr (FE non FE)
 
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pclovely schrieb:
Komisch ist, Jensen hat vorher gefragt wer alles eine hatte und fast der ganze Saal hebt die Hand...:D

Ich glaube, viele haben an die GTX 200 Serie von vor einigen Jahren gedacht.

Die Leute haben ja auch gejubelt, als der Preis von 499€ gesagt wurde, weil die meisten deutschen die anwesend waren halt keine Ahnung davon haben, dass es einerseits US Dollar Preise sind und andererseits die mwst noch drauf kommt...
Absoluter Publikums-Fail...
 
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