Nvidia Shield für Geforce Now

nockel

Ensign
Moin. Ich möchte Nvidia Shield nutzen um Geforce Now darauf zu streamen.

Meine Frage, reicht dafür die kleine Version oder benötigt man die Pro?

Wie sieht das mit Maus und Tastatur aus? Gehen alle USB Tastaturen und Mäuse?

Die kleine reicht. Zum 2. Punkt kann ich nur sagen, dass alle handelsüblichen Tastaturen/Mäuse im Android OS funktioniert haben. Sprich das System erkennt die Hardware. Für Geforce Now habe ich das aber nie getestet, ob das da durchgereicht wird.

Die Hardware ist identisch, also braucht es keine Pro.
Und ich weiß nicht ob "alle" gehen, aber alles was sich als Tastatur und Maus normal über USB anmeldet, wird funktionieren. Das was ich bis jetzt angesteckt hatte, hat jedenfalls nicht gezickt.

Der normale hat doch überhaupt keinen USB port, oder?

Wo Du recht hast, eventuell meint er ja "die alten"

Ach richtig, jetzt gibts ja den neuen...
Also entweder eine alte 2017er nicht Pro, oder beim neuen per Bluetooth.

Für mich stellt sich eher die Frage, lohnt der Mehrpreis für die Leistung der pro.

Nochmal, die Hardware ist Identisch, es gibt keinen Leistungsunterschied.
Wo also soll Dein "es lohnt sich" herkommen?

Mein Fehler. Jetzt geht es wieder um die neuen^^
Wenn Du Apps hast die mehr RAM brauchen, oder wenn Du Multitasking auf dem Shield betreibst ....
Das kleine ist auch nur 32Bit.

So wollte gestern Abend die neue Box bestellen, scheinbar gibt es die nirgends zu kaufen. Amazon hat 2 Monate Lieferzeit und Saturn und Media Markt sogar 24 Wochen.

Idealo listet auch nicht mehr Anbieter??

Is ausverkauft.
Noch ne Betrachtung, das Gaming ist ja zu jeder Zeit nur ein Videoplayer mit Eingabefeedback. D.h. wenn der Videoplayer in die 2GB Ram passt ist es völlig Wumpe ob Du ein Game zockst das 32GB oder 1GB Ram braucht. Das müssen die Server von NV stemmen.
Es gibt eigentlich nur einen Haken. Der Speicherplatz (nicht das RAM) ist knapp. Da muss man sehr oft Jonglieren. Mein kurzer Zockt zur Zeit z.b. gerne Fortnite, ich hab nicht so den Überblick was sonst noch installiert ist, aber er bekommt das zur Zeit wegen Platzmangel nicht aktualisiert :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: nockel
Sprich die 2017er Version reicht vollkommen aus?

Werden die Spiele lokal gespeichert? Dachte das wird alles aus der Cloud geladen?

Du hast keinen unendlichen Speicherplatz in der Cloud.
Und ja, die Leistung für den Videoplayer bringt auch die 2015er Version :-)

Um das noch hinzuzufügen: Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben die Version aus 2015, 2017 und 2019 den selben Chip drin (Tegra X1) und laufen auch allesamt mit fast identischer Software.
Somit ist der Mehrwert der 2019er auch eher gering, oder anders gesagt du verlierst nichts, wenn du eine 2017er nimmst.
(Außer die Fernbedienung, die fand ich bei 2017 echt mies, aber ist Geschmackssache und zur Not kann man auch die 2019er Remote mit einer 2017er Shield koppeln.)

Der Chip 2015/17 ist identisch, der 2019 ist ein Shrink der nebenbei noch DV verpasst bekommen hat.
Was zur Zeit (ich hab nen Kumpel der hat die neue schon) scheinbar aber noch Probleme macht. Nicht das DV, sondern generell etwas instabil bei bestimmten Use-Case.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black
Danke. Nur finde ich die alte Version online auch nicht unter 199 €.

Mir geht's halt echt hauptsächlich um Geforce now und bisschen streaming.

Zurück
Oben