Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Startschuss für nVidias neuen Grafikchip ist nun offiziell gefallen und die Spezifikationen der Gerüchteküche haben sich wie so häufig nahezu vollständig bewahrheitet. Der in 0,13µm gefertigte GeForce FX 5900 Chip kommt mit einem 256 bit breiten Speicherinterface in drei Versionen daher.
zum Thema: Die Tests sprechen eine deutliche Sprache in Richtung Nvidialager. In nahezu allen Tests ist er vorne, sowohl und auch im MediumDetail oder HighDetail, egal ob 1600 oder niedriger. Glückwunsch.
Werde mir dann wohl eine der neuen FX zulegen. Preislich ist ja vom 9800 zu FX kein unterschied.
Aber wenigstens weis ich das die Treiber funktionieren (persönliche Erfahrungen)
PS: Ein wenig schleierhaft das ID, Doom3 Benshis rausgibt...hm.
besonders komisch finde ich auch, das der DOOM3 Bench 'schneller' läuft, als der von Splinter Cell..
Hat SC denn wirklich so hohe Anforderungen ?
würd auch gern ma den SC Bench laufen lassen, aber hab das Spiel ned ;(
geht das vielleicht auch irgendwie mit der Demo ??
Es geht mit der Demo, es gibt soviel ich weis sogar einen Benshonly SC. Das SC "schlächter" läuft liegt vieleicht an der Erfahrung der Dev's und auch an den unterstützen Features. In Doom3 soll es ja "exklusiv" features Unterstützung vom Chip her geben. Kann mich darinn aber auch stark täuschen.
guru3d.com scheint auch nen test veröffentlichen zu wollen:
"Guru3D will have some ground breaking news. About what you ask?? Well you will have to wait and see. But I will give you a hint, It has something to do with computer hardware."
ich tippe einfach mal auf die gf fx 5900u
Jawohl...das verspricht endlich wieder was gescheites im Grafikbereich von Nvidia zu werden. Bleibt zu hoffen, das die "kleinen" nicht allzusehr unter dem beschnitten Core- und Ram-Takt leiden werden, im Bezug auf die Performance.
Bezüglich der Preise für die Topmodelle der beiden Kontrahenten zeige jedoch sowohl ATI als auch Nvidia ganz ordentlich "den Vogel"! Aber ist ja auch widerrum nichts neues.
Wichtig wird jedoch sein, das Nvidia so schnell wie möglich die bezahlbaren "kleinen" Boards davon auf den Markt bringt.
Sonst bleibt im mittleren Preissegment einem Käufer nichts anderes übrig, als sich ein ATI-Board zu kaufen. Die Geforce4-Serie spielt nunmal endgültig in einer anderen Liga.
Ich glaube hier haben wir mittlerweile das gleiche Spiel wie bei Intel und AMD. nVidia versucht mir brachialer Power nach vorne zu kommen und ATI hält mit weniger dagegen. Sprich: die Taktraten sind unterschiedlich, aber die Ergebnisse annähernd gleich (auch wenn nVidia überwiegend die Nase ein wenig vorn hat).
Diesmal kann sich über die Preise keiner beschweren, die beiden Top-Karten von ATI und nVidia mit 256 MB kosten so ca. dasselbe. Da hat also nVidia dann die Nase vorn, weil sie mit der FX5900 Ultra ein wenig mehr Performance bieten. Bleibt nur abzuwarten, wie sich die FX5900 (ohne Ultra) gegen die 9800 (mit 128 MB) schlägt und wie schnell die Preise fallen.
Also jetzt hab ich mal eine wirklich wichtige Frage: welchen Takt hat denn nun die Geforce FX 5900 Ultra ?? Auf Computerbase steht 450/900, auf vielen anderen Seiten steht das auch, aber auf noch mehr Seiten steht 450/850 für die Ultra Variante. Weiß da jemand was genaueres?