Vorab:
Bitte dies jetzt nicht als einfaches NVidia-Bashing aufzufassen.
Wenn es ähnliches bei ATI/AMD gibt, sagt mal bescheid, ich finde das dann genauso, hm, zweifelhaft...
Den gleichen Namen, für die Mobile-Varianten zu nutzen (z.B. 280m, 260m, 9600gtm usw.), um damit eine Nähe zur eigentlichen Desktopkarte zu suggerieren, welche gar nicht, bis kaum gegeben ist, finde ich grenzwertig.
So ist die 200er Mobile Serie von der Leistung her einfach gar nicht zu vergleichen.
Das finde ich bei ATI/AMD einfach besser (korrigiert mich falls ich da falsch liegen sollte).
Auch wenn bei ATI die Taktraten leicht gesenkt werden mußten, entsprechen die Mobiles im Prinzip genau den Desktopkarten. Sowohl was die Funktionen und Features angeht, alsauch die Leistung.
Somit weiß man als Kunde gleich wo man im Vergleich zu Desktops steht.
Das war bei Nvidia schon bei den letzten Mobiles nicht gegeben.
Das man jetzt auch unterschiedliche Chip-Generationen mit anderen DX-Versionen mixt und als 300er Serie vermarket, macht dies noch schlimmer. Es macht es ja schon dem informierten Kunden (also den Top10%) sehr schwierig da dann genau durchzusteigen.
Bei ATI weiß ich da (aufgrund meines Wissens um Desktopkarten), gleich viel besser wie es bei Mobiles aussieht.
Gruß
Doc
EDIT:
Selbst 2 4870 im CF sind für Crysis zu wenig.
@YforU
Dann schreib in Zukunft mal bitte dazu, dass Du max. Quality bei FullHD meinst (und am besten noch gleich wie gut es dann aussieht).
Denn bei solch pauschalen Aussagen frage ich mich, wie ich Crysis mit ner 1950pro in einer sehr annehmbaren Qualität spielen konnte...