Zusammengefasst:
- In der News wird eine GT 230M erwähnt, deren ID einer GT 330M ähnelt, wie arg ist unbekannt.
- In der News werden "Produkte" wie "NVIDIA N11P-LP1" lieber nicht erwähnt.
- Über andere 200M wurde nichts geschrieben.
- GT 230M Notebooks wurden vorgestellt, sind also nicht käuflich erwerbar.
- Der Treiber gibt keinerlei weiterführende Informationen, was jetzt los ist.
- Es soll eine 300er Low-End bis Mittelklasse reichendes Sammlung geben, somit gibt es keinen High-End Hypebonus.
- Alle 200M bis auf die GTX 200M sind auf einem anderen Techlevel als die Desktop 200.
milamber! schrieb:
Mir soll es doch scheiss egal sein - ich will ne Karte in meinem Rechner, welche is mir egal. Und dann will ich zocken. Alles drumherum ist nur bedingt von Wert.
Schön für dich. Ich verrate dir mal was. Mir gehts fast genauso, mit dem Unterschied das ich für die zig €s auch ein Produkt erwarte, das besser als sein Vorgänger ist.
Der "Paperlaunch" zu dem Chip ist nicht nur ein paar Tage, sondern
3 Monate her. Mittlerweile wurden auch schon
Notebooks damit angekündigt.
Du meinst Produkt, nicht Chip. Ist seit ein paar Tagen bei Nvidia zu finden.
"angekündigt" - Wahnsinn, schon angekündigt, vielleicht gibts es auch irgendwann zu kaufen oder auch nicht.
Seppuku schrieb:
Meinst du ernsthaft, dass irgendwer auf der Welt es nicht schafft zu erschließen, dass 300 größer als 200 ist und somit neuer und besser? Oder verstehe ich dich hier falsch?
Wenn er 300 neben 200 sieht, kommt er zu dem Schluss 300 sei besser.
Jetzt überlege mal was passiert wenn er 300er Mittelklasse oder 200er High-End nebeneinander sieht. Aufeinmal ist nicht mehr eindeutig.
Wenn er den mal 200er im Laden sehen würde, Notebook typsich ist kaum was davon zu sehen, gerade bis auf die GTX 200M.
Realsmasher schrieb:
Warum sonst sollte man die 8800gt und 8600gt 4 mal umbenennen wenn der Kunde eh nicht glaubt das die höhere Zahl besser ist ?
Die 8800 GT wurde nullkommafünf mal umbenannt. Lag vor allem an den Herstellern, die einfach auf die Spezifikationen geschissen haben und den Aufkleber 9800 GT raufgeklebt haben.
Auch abseits davon ist der Name an sich Kritik würdig, wenngleich dir bekannt ist das AMD eine gesamte Generation, nicht nur eine Karte mit nicht ganz so kritikwürdigem Namen erzeugt hat.
Eine umbenannte 8600 GT sucht man vergebens, ebenso die Zahl 4.
Die 4 kann man nur finden, indem man die Generationen, die auf der ersten USA aufbauen zählt, inklusive der OEM Generation. Bei AMD kommst du somit auf die Zahl 3.
Dieses Konstrukt führt zu nichts, ist aber eine schöne Ablenkung, weils über die kaum vorhandenen Informationen hier nicht viel zu schreiben gibt.