Tommy schrieb:
Auf der anderen Seite ist die 200M-Familie bereits jetzt besonders: Sie wird in 40 nm gefertigt
Die GTX280M und 260M sind aber noch 55nm
johnieboy schrieb:
Jetzt bist du mir schon zweimal zuvorgekommen, den wollte ich auch grade ausgraben
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Dann doch lieber jetzt die Namen gleich anpassen und später einfach die neue Chipgeneration unter gleicher GT3xx Flagge verkaufen. Aus Sicht des Marketings eine absolut richtige und vertretbare Aktion, zumal ATI mit einer neuen Generation in den Startlöchern steht.
Hmm, sie machen jetzt also im wesentlichen nur einen Dieshrink (+.1) und benennen die Chose um, und beim "echten" GT300 Notebook-Ableger machen sies dann nicht
Geile Logik, allein, ich glaub nicht dran---
Killermuecke schrieb:
Was ist eigentlich aus den 40nm-Notebook-Karten geworden, die Nvidia vor nem knappen halben Jahr angekündigt hat? Wenn ich mich recht entsinne haben sie damals stolz erklärt, dass sie jede Menge Design-Wins haben. Nur habe ich seither nix mehr davon gehört.
Zum Beispiel
Naja, ein paar NB-GPUs in 40nm ist ja auch leichter zu bewerkstelligen, als ne 40nm Graka (Stückzahlenmäßig!).
Ein Notebook mit NV-GPU würde ich mir sowieso ums verrecken nicht zulegen, siehe NVIDIA-Notebook-Grafikkarten-Debakel.
@Topic: wie einige schon geschrieben haben, reine Kundenverarsche. Ich glaub innerhalb eines Jahres ist (oder wird sein) NVIDIA von der Geforce 9 über die G100 über die G200 dann auf die G300 Serie gewechselt. Reife Leistung!
Aber wie sagt Charlie immer so schön:
If you don't have anything: spin, spin, spin. (oder so ähnlich)
Der geilste Satz aus dem Artikel den johnieboy verlinkt hat ist eh:
"No parts, but if you make them slower, you can call them new, and pretend they are faster, even if you can't ship them to your customers. "
Naja, bald hamse ATI wieder überholt in der Namensgebung und wieder die größere Nummer. Allerdings sind sie dann in 2 Jahren schon wieder bei 9xx angekommen, mal schauen wies dann weitergeht.