Bärenmarke schrieb:
Liest sich für mich nicht nach Qualität bleibt unverändert, aber gut in deiner Welt ist ja eh immer alles leicht verdreht, kennen wir ja auch aus anderen Threads
Da ein variable rate shading an sich generell nicht global an der Beleuchtung dreht, ist davon auszugehen, dass das ein Bug ist.
Nur weil es dir nicht in den Kram passt ist es nicht schlüssig
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Gibt einfach auch Menschen die Wert auf Qualität legen und diese nicht gegen mehr Performance eintauschen wollen.
Ja- Ich bin so einer.
Unterstellungen findet man regelmäßig in AMD Threads in denen du postest, aber das ist definitiv keine und wurde von einigen Usern hier bereits auch schon mehrfach dargelegt.
Dann schick mir per PN die ganzen "Unterstellungen", die ich in AMD Threads poste, ohne sie mit Belegen bzw. argumentativ zu stützen.
Vielleicht einfach mal die Postings lesen, anstatts diese nur ständig zu ignorieren?
Wenn postings keine Belege liefern, sondern aus persönlichen substanzlosen Ansichten bestehen, gehe ich nicht darauf ein oder weise zumindest darauf hin, dass man Meinung XY, die man gerne als Fakt darstellt doch wenigstens durch zumindest irgendeinen Link oder eine logische Argumentationskette stützen sollte.
Ich widerspreche mir nicht im geringsten, wo soll das auch der Fall sein?
Das habe ich dargelegt.
Des Weiteren habe ich nicht gesagt, dass sie für mich einen Qualitätsregler ist sondern sie damit verglichen, was ein kleiner aber feiner Unterschied ist. Denn das gleiche Ergebnis kann ich ohne diese tolle Technik schon erzielen.
Dann nenn mir bitte einen Titel, in dem Du eine Technik wie AS per Regler einstellen kannst.
Aber du sagst es ja selbst, man hat Qualitätseinbußen und wie oben bereits zitiert sind die je nach Szene sogar deutlich sichtbar. Wieso sollte ich also für eine Technik sein, welche die Performance zu Lasten der Qualität erhöht?
Weil das die von Dir gelobten Qualitätsregler sonst auch tun. Und wie gesagt- AS muss je nach Implementation nicht zwangsläufig die Darstellungsqualität per Pixel verschlechtern.
Was bringt mir das als Kunde denn, mehr fps, dafür sehen manche Stellen schlechter aus... Ein wirklich toller Gewinn.
Siehe oben.
Sorry, aber ich finds einfach nur lächerlich wie die nvidia Polizei jedes Feature hier in den Himmel loben muss, ohne den Sinn auch mal kritisch zu hinterfragen.
Das mag schon sein. Noch übler finde ich es aber, wenn man sich nicht mit der Technik der neuen Features beschäftigt und diese Pauschal, weil sie von einem Hersteller kommen, dessen Nase einem nicht gefällt, als Blödsinn und unnütz abgestempelt werden.
Ganz einfach, ich hätte da lieber generelle Performance Verbesserungen und zwar ohne das die Bildqualität verschlechtert wird, auch wenn es in den meisten Stellen nicht auffällt.
Genau das macht AS durchaus möglich.
Für mich ist das kein wünschenswerter Zustand, aber scheinbar können das hier einige wohl nicht akzeptieren, wenn man sich der Lobhudellei nicht anschließt!
Dass es immernoch so ein großes Wunder ist, dass frühe Adaptionen einer Technik nicht immer gleich perfekt sind...?