Neronomicon schrieb:1150ti 126,64€
Ich würde es uns wünschen.
Eine 1150Ti auf dem Niveau der 1070/1070Ti mit 100W TDP für 126,64€.
Hätte ich keinen FreeSync Monitor, ich würde schwach werden.
Liebe Grüße
Sven
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neronomicon schrieb:1150ti 126,64€
350 Euro(1150Ti) hast du vergessen.RYZ3N schrieb:750 Euro (1180)
600 Euro (1170)
500 Euro (1160)
...halte ich für realistisch.
Oneplusfan schrieb:Also ich für meinen Teil geh von einer 1180 in 12nm mit 12-16GB Ram aus, ca. 30% über einer 1080ti.
[…]außerdem sind durch den Prozess alleine kaum Leistungssteigerungen möglich.
SKu schrieb:Eine 1080ti ist im Schnitt rund 30% schneller als eine 1080. Du erwartest eine 1180, die 30% schneller als die 1080ti sein soll, in Summe also rund 60% schneller rechnen soll als der Vorgänger in Form der 1080.
Cronos83 schrieb:Das wären rechnerisch sogar 69% wenn man die 1080 als Basis nimmt...
uwei schrieb:
Und? Im Vergleich zur GTX580 war sie das deutlich leistungsfähigere Produkt und man hatte die Preisgestaltung lediglich an nvidias Niveau angeglichen. Das Problem ist jetzt wo? Das sie zur Drückung von nvidias Preisen gefälligst die Billigheimer sein haben weil sie eben AMD sind?Galatian schrieb:Die HD 6970 hatte eine MSRP von 369$ die HD 7970 eine MSRP von 550$. Also fast 200$ mehr. Wurde übrigens auch von vielen Techseiten wie Anandtech kritisiert; die GHz Edition war dann - auch wegen der starken Kepler Konkurrenz - 50$ günstiger zu haben kein halbes Jahr später.
Und dann schau dir mal an, bei welcher Generation AMD am meisten Federn in der Marktdurchdringung lassen musste...
Oneplusfan schrieb:Ne 1180 auf 1080ti Niveau für mehr (!) Geld wird Nvidia mit ziemlicher Sicherheit nicht releasen.
Chismon schrieb:Sieht so aus, als ob nVidia hartnäckig bleibt und die Preise mit Abverkauf-Bundles attraktiver versucht zu mache.
Tja, die aktuell viel zu hoch angesetzten Preise für 2Jahre alte nVidia Pascal Grafikkarten treffen wohl doch nicht so den Geschmack der Käuferschaft, wie sich das Huangs & Co. für die wegen Krypto-Mining überproduzierenden GPUs wohl vorgestellt haben .
Mustis schrieb:Warum sollte man auch verramschen?
Ach du warst in deren Lagern? Ich wusste gar nicht, dass aus dem Gerücht inzwischen ein Faktum geworden ist. Die 1080 und die 1070 werden seit geraumer Zeit nicht mehr produziert.eXtra schrieb:Weil sie auf einem Berg von zwei Jahre alten Grafikkarten sitzen und diese nicht loswerden weil die Leute nicht bereit sind so viel Geld in "alte" Technik zu investieren?!
Hast Du Dir den Nachtrag auch durchgelesen?Scheinbar nichtBlueline56 schrieb:Das stimmt so aber nicht, hier mal ein Ausschnitt von 2002 bis 2010
https://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-marktanteile-2002-bis-2010
Thraker schrieb:Hast Du Dir den Nachtrag auch durchgelesen?Scheinbar nicht