Krautmaster
Fleet Admiral
180 W bei 35XX Shadern spräche eher gegen 12nm und für nen wirkich anderen TSMC Prozess wie 10nm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mustis schrieb:Muss nicht. Man bedenke, dass die Preise für die Karten direkt von Nvidia auch bei Pascal ähnlich teuer waren wie durchaus brauchbare Customs.
RYZ3N schrieb:Wenn NVIDIA die 1080Ti im Lineup lässt befürchte ich, dass die teilweise sehr optimistischen Schätzungen bezüglich der Leistung einer vermeintlichen 1180 ein wenig überzogen sein könnten.
eXtra schrieb:War das noch schön als jedes Jahr eine neue GPU-Generation rausgekommen ist und man dann wieder deutlich mehr Power für das gleiche Geld bekommen hat. Scheint so als würde es sowas in Zukunft nicht mehr geben.
eXtra schrieb:Oder dieses schöne Hobby aufgeben
Das ist schlicht nicht wahr...XTR³M³ schrieb:brauchbare custom heisst für mich: MINDESTENS doppelte anzahl an phasen für GPU und auch speicher, ein kühler der mit customdesign taktraten unter last nicht über 70°c. kommt und dabei auch noch leise ist...
und wenn wir das jetzt alles zusammenfassen in einen grossen topf, bleibt da noch genau ne handvoll über, und kosten alle gut 200-300 mehr als die referenz es taten.
Otsy schrieb:Vielleicht sind Mobiltelefone auch einfach wesentlich zu teuer?
Wenn man Lisa Su beim Wort nimmt, wird es keine Consumer Vega mit 7nm geben.Redirion schrieb:Wäre wirklich spannend, wenn AMD dann nächstes Jahr mit 7nm kommt und Nvidia noch bei 12nm hängt.
XTR³M³ schrieb:und wenn wir das jetzt alles zusammenfassen in einen grossen topf, bleibt da noch genau ne handvoll über, und kosten alle gut 200-300 mehr als die referenz es taten.
Baal Netbeck schrieb:Wenn man Lisa Su beim Wort nimmt, wird es keine Consumer Vega mit 7nm geben.
Baal Netbeck schrieb:Aber was soll die bringen? 25% weniger Verbrauch bei gleicher Leistung?
Oder 25% mehr Leistung bei gleichem Verbrauch?
Keins von beidem stellt auch nur ansatzweise ein Konkurenzprodukt zu 1080TI dar...geschweige den zu Turing.
Mustis schrieb:Das ist schlicht nicht wahr...
Zum einen war die Spannungsversorgung der Pascal Stock mehr als gut und die mehr an Phasen bei vielen Customs rein kosmetisch für den Werbeflyer.
Founders Bei Beginn 780€: https://geizhals.de/palit-geforce-g...n-neb1080015p2f-a1441887.html?hloc=at&hloc=de
die bei der 1080 sehr gute Palit Gamerock bei Einführung 739€: https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1080-gamerock-neb1080t15p2g-a1449282.html?hloc=at&hloc=de
Keine Ahnung was du hier für Unsinn unters Volk bringen willst.
Genau das war auch mein erster Gedanke...Darkscream schrieb:Ist wohl Nvidias Taktik zu vollen Lagern.
hroessler schrieb:Genau das war auch mein erster Gedanke...
greetz
hroessler
duskstalker schrieb:(...) wo hat sie das gesagt? mir ist nur die äußerung auf der ces bekannt, wo sie gesagt hat "wir bringen 7nm auch für gamer".
Ich beziehe mich da z.B. auf diese Video:duskstalker schrieb:wo hat sie das gesagt? mir ist nur die äußerung auf der ces bekannt, wo sie gesagt hat "wir bringen 7nm auch für gamer".
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.