Krautmaster
Fleet Admiral
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- Feb. 2007
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@noxon
ich finde den Raytraying Ansatz gut da es eben "physikalisch korrekt" ist. Und ich denke genau diese Korrektheit macht es einfacher über ein breites Feld an Gaming Engines eine bessere Grafik rauszuklopfen da man nicht extrem Aufwendig die Engine optimieren muss. Aktuell geht es ja immer darum dem Anwender ein möglichst korrektes Bild vorzugaukeln.
Einer Engine gelingt das gut (Frostbite zB), anderen weniger gut.
Es fällt schon auf dass man aktuell für den Wechsel von Preset Very High auf Ultimate gern 50% mehr GPU Power braucht und kaum Unterschiede sieht oder? Da sind die Engines einfach am Ende.
Raytracing könnte ein Weg sein genau da anzusetzen, denn der filigranste Schatten / hochauflösendste Spiegelung bringt nichts wenn er nicht korrekt ist / aussieht.
Edit: Wenn das höhere Preset wie gesagt 50% Leistung frisst kann man eben auch 6000 oder 10000 Shader reinpumpen und sieht kaum nen Unterschied. Ich finde es ist schon in den letzten 1-2 gens bei vielen Titeln absolutes Verbraten an Leistung geworden für kaum sichtbare Grafikverbesserung die doppelte GPU Leistung reinzuhauen.
ich finde den Raytraying Ansatz gut da es eben "physikalisch korrekt" ist. Und ich denke genau diese Korrektheit macht es einfacher über ein breites Feld an Gaming Engines eine bessere Grafik rauszuklopfen da man nicht extrem Aufwendig die Engine optimieren muss. Aktuell geht es ja immer darum dem Anwender ein möglichst korrektes Bild vorzugaukeln.
Einer Engine gelingt das gut (Frostbite zB), anderen weniger gut.
Es fällt schon auf dass man aktuell für den Wechsel von Preset Very High auf Ultimate gern 50% mehr GPU Power braucht und kaum Unterschiede sieht oder? Da sind die Engines einfach am Ende.
Raytracing könnte ein Weg sein genau da anzusetzen, denn der filigranste Schatten / hochauflösendste Spiegelung bringt nichts wenn er nicht korrekt ist / aussieht.
Edit: Wenn das höhere Preset wie gesagt 50% Leistung frisst kann man eben auch 6000 oder 10000 Shader reinpumpen und sieht kaum nen Unterschied. Ich finde es ist schon in den letzten 1-2 gens bei vielen Titeln absolutes Verbraten an Leistung geworden für kaum sichtbare Grafikverbesserung die doppelte GPU Leistung reinzuhauen.