News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

zeedy schrieb:
Aver AMD ist ja selbst schuld, hätten sie nicht so heiße, laute und stromhungrige Karten und wäre FreeSync nicht so viel schlechter als Gsync, hätten die deutlich mehr Kunden.

Trolololol

• Gefällt mir
Reaktionen: Infect007, psYcho-edgE, Inxession und 11 andere
==>AUDI<== schrieb:
@acc
Ich würde lieber etwas mehr für die Karte mit mehr Speicher zahlen, als in einem oder zwei Jahren im VRam-Limit zu hängen....

Ehm dann mach, kauf dir die Ti, die hat fast 50% mehr Ram das reicht locker 2Jahre.
Hier kannst du etwas mehr ausgeben und hast mehr Ram, also verstehe ich dein Problem nicht.

Vergiss nicht in der Markwirtschaft wird der Preis immer Verdoppelt.
Kosten 8gb Ram 100€ für Nvidia, bezahlst du im laden 200-250€ mehr, da kannst du dir gleich TI nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx
Kopfkino an ! Am Montag Halflife 3 mit Raytracing liegt allen RTX Karten bei :)

RTX läuft aber nur auf der zweit Karte mit NVlink ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Krautmaster und Cpt.Willard
Wichtig ist mir die 4K Leistung wenn die stimmt wird eine EVGA 2080Ti gekauft.
Und dann rechne ich mal mit 800€ - 1000€
Wenn die Leistung nicht stimmt dann bleibe ich erstmal bei Full HD die Zwischenschritte bei der Auflösung lasse ich aus.

Skamander schrieb:
Nutzt Nvidia einfach nur spezialisierte Kerne um Raytracing zu beschleunigen, oder kombinieren sie Machine Learning + Raytracing so wie in diesem Video zu sehen:

Absolut spektakulaer.

• Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx
Na ja aber wir alle gehen ja davon aus, jedenfalls die Personen die mit einer Ti liebäugeln das man da 4K nutzen will. Und da könnten 11GB vllt. eng werden oder?

Eingangs mal eine schüchterne Frage. Wieso 11 GB RAM? Sind 8+3 nicht eine sehr ungewöhnliche Kombination?

Krautmaster schrieb:
So wie ich das verstanden habe läuft das so:
-> die Raytracing Einheiten berechnen ein low res Raytraced Image.
-> Die Tensor Kerne + ein hinterlegtes AI Modell berechnen daraus ein Native Aufgelöstes Bild
-> Das Bild + das klassisch über Rasterisation gerechnete Bild wird ebenso eingebunden und die Summe gibt das eigentliche fertige Bild.

Oh oh, da kommt mir gerade folgendes aus dem Fax:

---x------x------x------x------x--- Fake Ticker ---x------x------x------x------x---
Santa Clara / Los Angeles
In einer überraschenden Pressekonferenz gaben NVIDIA und Cloud Imperium Games eine strategische Partnerschaft bekannt. CIG wird den Start seines lange erwarteten Weltraum Epos "Space Citizen" um mindestens zwei Jahre verschieben und eine komplett neue, auf Raytracing-Technologie von NVIDIA basierende, Engine erstellen. Wie CIG betonte wird die Verzögerung aller Wahrscheinlichkeit auch dazu führen, dass zum Release des Spiels erste High-End-Rechner mit 56Core-CPU bereitstehen die unter der Hand bereits seit Wochen als Mindestanforderung genannt werden. Finanzieren will CIG die Entwicklung durch den Verkauf sogenannter "Ray-Packs" die komplett neue und per Raytraycing auf ungeahnte Detailfülle erweiterte Außenansichten der In-Game-Objekte enthalten.
---x------x------x------x------x--- Fake Ticker ---x------x------x------x------x---

SaschaHa schrieb:
Sehe ich genauso, zumal der 12 nm-Prozess lediglich ein optimierter 16 nm-Prozess ist, der lediglich als 12 nm vermarktet wird.

Das war bei GlobalFoundries. NVIDIA fertigt bei TSMC.

AffenJack schrieb:
2008/2009, aber da hatten wir einen extrem starken Euro und eine Weltwirtschaftskrise

Die genannte Grafikkarte war von 2000. Und ein starker Euro führt dazu dass ein Produkt hierzulande billiger ist.

Nick.Ae schrieb:
Na ja aber wir alle gehen ja davon aus, jedenfalls die Personen die mit einer Ti liebäugeln das man da 4K nutzen will. Und da könnten 11GB vllt. eng werden oder?

Nur wenn die Entwickler schlampen. Gibt genug Games mit 4k Texturpack was keine 10GB füllt. Wie groß sollen die Texturen noch werden die man wirklich im Vram braucht?

Wer nicht gerade 10 Mods gleichzeitig laufen hat wird mit 11GB schon eine Weile hinkommen.
Bis irgendwann 8k Texturen der neue Renner wird.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zeekuma schrieb:
Ehm dann mach, kauf dir die Ti, die hat fast 50% mehr Ram das reicht locker 2Jahre.
Hier kannst du etwas mehr ausgeben und hast mehr Ram, also verstehe ich dein Problem nicht.
300€ Aufpreis von der 1070 zur 1080 Ti ist etwas mehr? Das ist eine ganz andere Preisklasse, da bekomm ich noch ne CPU dazu.

acc schrieb:
was wäre denn dein vorschlag? eine verdoppelung von 8 auf 16 dürfte selbst für nvidia zusätzliche kosten von über 100 dollar bedeuten und dann kommen leute wie du um die ecke und beschweren sich über die gestiegenen preise.
Genau, schont den armen, armen Marktfüher damit dessen Rekordgewinne nicht unter den überzogenen Anforderungen der gierigen Kundschaft leiden. Das überlässt man besser der Konkurrenz.
Dafür muss man doch Verständnis haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Thraker, Ceberus und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Fette Stromrechnung nachdem man die gekauft hat, beinahe ein echtes "Monster". Bin nicht flüssig, schade. :rolleyes::heilig:

vieleicht kleiner Hinweis , alle EVGA im Auge haben schaut euch mal um wie es gerade um die steht bzw wie es mit deren Garantie verhalten ist , da hat in den letzten Wochen und Monate irgendwie ein Umbruch stattgefunden ,

Der Support im hardwareluxx Forum ist praktisch garnicht mehr aktive , EVGA eigene Forum ist auch recht schleppend , mein direkter Kontakt mit dem Support ist auch nicht so doll

Vor einem Monat ein EVGA sc15 Notebook gekauft Modell 2017 , tauscht man dort die hdd gegen eine ssd läuft die nur im sata2 Modus ....... Hilfe keine zu erwarten , angeblich kann man nur für die eigene verbaute Hardware garantieren alles andere ist Glück .... hust eine hdd die kein sata3 brauch

HerrvonBla schrieb:
Die Gamecom startet aber erst am Dienstag für Fachbesucher.
Nvidia hat ein eigenes Event am Montag im Rahmen der Gamescom.

Ich call it hs.

Die 2080 ist nen rebrand (auch wenn sie rtx heißt) oder mega beschnitten und die 2080ti ist ne minimale Verbesserung.
Aber um ehrlich zu sein juckt mich der Launch überhaupt noch, dabei war ich Mal graka Fanatiker. Aber naja man wird halt auch älter und da langt das einem die 908ti halt.

PS: wer glaubt, dass da sofort raytracing kommt, der glaubt auch an den Osterhasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
Hayda Ministral schrieb:
Eingangs mal eine schüchterne Frage. Wieso 11 GB RAM? Sind 8+3 nicht eine sehr ungewöhnliche Kombination?
Nein, ist nicht ungewöhnlich. Man muss nur deine zugedichtete 8+3 weglassen. Die 2080TI wird wie der Vorgänger ein 354 Bit Speicherinterface haben, also 11x32 bit.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxon
Ach, billige Karten, nichts was einen eingefleischten AMD User wie mich, in Angst und Schrecken versetzt. Turing ist auch nur ein weiter Nvidia Papier Tiger, da kommt wie immer nix bei rum, und dann noch deren Mondpreise, die spinnen doch. Vega x64 das ist was!!! :)

Raytracing, das ich nicht lache, das bietet AMD schon lange, da gabs Nvidia gar nicht, hahahaha, lächerlich, diese Fanbois.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
edenjung schrieb:
Ich call it hs.

Die 2080 ist nen rebrand (auch wenn sie rtx heißt) oder mega beschnitten und die 2080ti ist ne minimale Verbesserung.
Es könnte natürlich auch sein das die 2080 Ti den fast vollen Chip bekommt und damit die Position der 1080 einnimmt, die 2080 die erste Beschneidungsstufe ist und die 2070 eine noch stärker beschnittene Version wird. Dann könnte ein Ti Modell natürlich auch entsprechend günstig werden. ;)
Den unbeschnittenen Chip bekommt man dann mit einer weiteren Version welche die Rolle der älteren Titan Modelle einnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben