News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

Das die 2080ti als erste kommt, hat natürlich einen tieferen Sinn. Diese wird teurer als die 1080ti sein und dadurch müssen natürlich auch die Preise momentan nicht gesenkt werden. Sehr schlau von Nvidia !!!!
Ich schätze um die 1000 Euro für die 2080ti. Damit kann die 1080ti bei 750 Euro bleiben, bis sie abverkauft ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Volvo480
Wadenbeisser schrieb:
Genau, schont den armen, armen Marktfüher damit dessen Rekordgewinne nicht unter den überzogenen Anforderungen der gierigen Kundschaft leiden. Das überlässt man besser der Konkurrenz.
Dafür muss man doch Verständnis haben. ;)
Du bringst es auf dem Punkt. Wenn ich schon >1000€ für ne Ti zahlen muss, dann sollte man nicht an den Speicher sparen. Die Gewinnmarge ist doch eh schon brachial, da könnte Nvidia ausnahmsweise die Gier hinten anstellen und mit <50% Marge leben^^

Interessant. Der Fokus bei Leaks/Vorabnachrichten liegt meist auf technischen Daten.

Bin dazu mal etwas gespannt ob die noch kommen, oder aber, ob es bei visuellen Reizen bleibt.
Sollte letzteres der Fall sein, könnte die auf wenig beeindruckende Spezifikation Rückschlüssig sein.
Bei den aktuellen Karten im oberen Segment besteht aber auch kein Grund zur Eile...

edenjung schrieb:
Die 2080 ist nen rebrand (auch wenn sie rtx heißt)

Nein ist sie nicht, ganz egal wie viele Deppen das hier noch behaupten.

Rebrand = gleicher Chip mit neuen Namen, bestenfalls noch ein Shrink und neues Stepping, wie damals bei den NV 88xx/98xx/GT250 oder GTX 680/770 oder Tahiti Pitcairn und Bonaire bei AMD.

Das hier ist ein neuer Chip mit weitreichenden Änderungen

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Rock Lee, Krautmaster und 3 andere
Mit Tensor- und RT-Cores kann es auch gar kein Rebranding sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179, xBitwinSDKx, Darkscream und eine weitere Person
Am Ende macht die 2080TI alles platt und Nvidia lässt sich das auch fürstlich bezahlen. Nach einem Jahr kommt ne neue Titan raus die dann die Messlatte setzt. Ich kann mir nur schwer vorstellen das Nvidia in absehbarer Zeit eine neue GPU in einem kleineren Fertigungsprozess auf den Markt bringt. Wozu auch?

Ein Rebrand sind die GeForce RTX ganz sicher nicht, da hat sich schon mehr getan unter der Motorhaube.

Ich bin mal gespannt wo sich die RTX 2080 einordnen kann und wie hoch der Zugewinn an Leistung im Vergleich zum direkten Vorgänger, der 1080 und vor allem der 1080 Ti ausfällt.

Spannend wird auch sein, ob zwischen 2080 und 2080 Ti wieder eine so große Lücke (25-30%) klafft wie bei der Vorgängergeneration.

Dann noch die reinen RTX-Features.

Da gibt’s einiges zu testen.

Freue mich drauf. :)

Anmerkung: Die Titan wird ja eh mittlerweile ohne GeForce im Namen vertrieben, ich glaube für Spieler ist sie völlig uninteressant.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx
ZeT schrieb:

Um weiterhin die schnellsten GPU zu liefern.
Kunden aus dem nicht Konsumenten Bereich gieren nach jeder Mehrleistung und besseren Performance/Watt.
Schau nur zu Intel, wie schnell selbst Jahre Vorsprung für Po sein können.

Das ist selbstverständlich, dass auch in 7nm Karten kommen werden, dann vielleicht wieder ein komplettes Lineup, da es bisher bei den 2xxxern nicht danach aussieht

Viel zu wenig RAM auf der Karte, somit leider nichts für mich. Zusätzlich noch immer zu langsam... dauert bestimmt noch 2 Jahre bevor ich meine 3440x1440 Auflösung in 200% DSR fahren kann.

Auf twitch habens nu auch schon ihren channel angeworfen mit nem 70 Stunden Countdown, was dann kommt wissen wir ja. Falls ich grad wach bin werd ichs mal anschauen, die Turing Vorstellung.

Ich bin gespannt! Wie oft kommt es schon vor, dass man an einem Freitag den Montag herbeisehnt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BosnaMaster, xBitwinSDKx, cruse und 7 andere
trane87 schrieb:
Viel zu wenig RAM auf der Karte, somit leider nichts für mich. Zusätzlich noch immer zu langsam... dauert bestimmt noch 2 Jahre bevor ich meine 3440x1440 Auflösung in 200% DSR fahren kann.

Das wird noch länger dauern. Selbst in WQHD wird man mit einer 2080 Ti Abstriche hinnehmen müssen, wenn die FPS nicht zu sehr in den Keller wandern sollen.^^
Denke, so ein Spiel wie Metro Exodus samt Raytracing wird die Karten schon in die Knie zwingen.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und shoKuu
Kalorean schrieb:
Wie, den gibt's gar nicht?
Doch klar aber er ist momentan auf Entzug. Der weihnachtsmann hilft aus.
Ergänzung ()

demonicron schrieb:
Nein ist sie nicht, ganz egal wie viele Deppen das hier noch behaupten.

Rebrand = gleicher Chip mit neuen Namen, bestenfalls noch ein Shrink und neues Stepping, wie damals bei den NV 88xx/98xx/GT250 oder GTX 680/770 oder Tahiti Pitcairn und Bonaire bei AMD.

Das hier ist ein neuer Chip mit weitreichenden Änderungen
Ach arbeitest du bei Nvidia?
Die können dem jeden Namen der Welt geben stimmen müssen die Angaben noch lange nicht (hust 970 hust).

edenjung schrieb:
Ach arbeitest du bei Nvidia?
Das vielleicht nicht, aber die Karten heißen Ja jetzt RTX weil sie das können und die alten nicht.
Egal.... du arbeitest bestimmt bei den anderen :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx
GenFox schrieb:
Ich bin gespannt! Wie oft kommt es schon vor, dass man an einem Freitag den Montag herbeisehnt? :D
Wie wahr, wie wahr. :)
Gibts denn schon eine Uhrzeit für das Event?
Der Montag ist schließlich lang.

Im Zuge der Transparenz benennt Nvidia ihre GTX Karten nun als RTX um jegliche Verwechslungsgefahr mit AMDs RX Karten auszuschließen.

Captain-S schrieb:
Wie wahr, wie wahr. :)
Gibts denn schon eine Uhrzeit für das Event?
Der Montag ist schließlich lang.
Um 20 Uhr es gibt schon einen Countdown auf ihrem Twitch Channel :D
https://www.twitch.tv/nvidia
Edit: Nvidia hat anscheinend von 18 Uhr es auf 20 Uhr verschoben laut dem Countdown

franeklevy schrieb:
Früher hatte mal die grüne Oberklasse 350,- gekostet. Nun haben sie es also tatsächlich geschafft, die Preise fast zu verdreifachen. Und die Gamer sagen weiterhin, Take my Money .

Grüße

Wann früher? Meine Voodoo2 hat 600 gekostet, meine GTS8800 hat iirc sogar noch ein wenig mehr gekostet ... wann hat die Oberklasse 350 gekostet? Meine Matrox Millenium war iirc über 400 im Preis ... hat aber toll mit der Voodoo zusammen gearbeitet. ;-)

Zurück
Oben