News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

Warum sollte AMD, die Vega 64 ist mit der 1080 gleich auf, was die Leistung angeht, hab zur Zeit ne 980ti im Rechner und warte eigentlich nur darauf das die Vegas billiger werden.(FreeSync)

Artikel-Update: RTX 2080 Ti von Gigabyte
Die nächsten Bilder zeigen ein Gigabyte-Modell der RTX 2080 Ti, das ebenso drei Lüfter besitzt. Hier sind auch die beiden 8-Pin-Stromanschlüsse und die Videoausgänge zu sehen: Dreimal DisplayPort, einmal HDMI und einmal USB-Typ-C als Virtual Link.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Wer sagt denn, dass keine 2085(ti), 2090(ti) folgen?

Ich bin gespannt, denke aber, dass das echte Potential erst ausgepackt wird, wenn die schwächelnde und nicht vorhandene Konkurrenz was startet (2019) und dann kommen die oben "Zurückgehaltenen"

savage_fg schrieb:
Warum sollte AMD, die Vega 64 ist mit der 1080 gleich auf, was die Leistung angeht, hab zur Zeit ne 980ti im Rechner und warte eigentlich nur darauf das die Vegas billiger werden.(FreeSync)

Oder nVidia HDMI 2.1 mit VRR bringt... darauf hoffe ich ein wenig.

Ka aber ich glaube die Karten werden extrem OC geprügelt released werden. Die ganzen Modelle sehen stark danach aus. Die mehr Rohleistung wird wohl durch Mehrtakt als durch mehr Alu's kommen, bin gespannt wieviel OC zusätzlich noch gehen wird.

Selten so auf Montag gefreut und dann noch Frei. :D Bin echt auf die Leistung und Preise gespannt, obwohl ich eigentlich in letzer Zeit kaum zum Zocken komme.

Gibt Gerüchte über Battlefield(Closed Beta Hinweis) und Raytracing. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
franeklevy schrieb:
Früher hatte mal die grüne Oberklasse 350,- gekostet. Nun haben sie es also tatsächlich geschafft, die Preise fast zu verdreifachen. Und die Gamer sagen weiterhin, Take my Money .

Grüße
Ja die meisten quatschen aber auch nur Mist. Ich Wetter das nicht Mal 10% sich sofort eine kaufen werden vor allem nicht dann, wenn man seine 1080 noch abzahlt lol erwachsen labern mehr Mist als Kinder wenn es um sowas geht.
Ich kann es auch echt nicht mehr lesen.....

und wann kommt der titan xp nachfolger? feb-apr 2019 ? leistung auch +50%? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
AthlonXP schrieb:
und wann kommt der titan xp nachfolger? feb-apr 2019 ? leistung auch +50%? :)

Auf die wart ich. Kosten dann egal - aber hoffentlich für eine Dekade dann Ruhe. ^^

edenjung schrieb:
Ich arbeite momentan gar nicht. Ich fange mit meinem Psychologie Studium an.

Aber wie gesagt, wo wird raytracing grossartig genutzt in Games? Nirgendwo. Die sollen lieber die restlichen dx12 und vulkan Features unterstützen, als sich wieder irgendwelchen Marketinghumbug auszudenken.
Und warum wird es nicht genutzt? Richtig, weil es bisher noch keine vernünftige Hardware dafür gab ;)

Es kommt immer zuerst die Hardware, bevor massentaugliche "native" Software dafür entwickelt werden kann. Gerade bei Spiele-Entwicklern wäre es ziemlich unlogisch, Spiele zu entwickeln, für die es keine PCs gibt, die sie rendern können ;)

Und was bitte meinst du mit den "restlichen" DX12 und Vulkan Features? Welche sollen das sein? Sowohl DX12, als auch Vulkan werden unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr vielversprechend aus - bleibt noch eine wichtige Frage! Wie hoch ist der Chiptakt? wieder knappe 2.000 Mhz oder doch deutlich mehr (2.500 Mhz?) - wenn das ebenfalls ansteigt, dürfte der Performancegewinn extrem gut ausfallen :)

SKu schrieb:
[...]
Mal gucken was die RTX 2080 Ti kosten wird aber da rechne ich mit einer Custom-Lösung von EVGA lieber direkt mit 1.000€.

Aber was solls, ich werde schon einen Abnehmer für meine alte 1080ti von EVGA finden.

wie wäre es mit etwas gewagtem: die 1080ti BEHALTEN!?
oder ist die 1080ti mit erscheinen einer neuen ti nicht mehr zu gebrauchen bzw. zu langsam?

dieser post ist symptomatisch für muss-haben-"konsumschafe" (es fällt mir kein besserer begriff ein): man lamentiert über den preis und wie unverschämt nvdia doch ist bei der preisgestaltung.
im nächsten augenblick denkt man nach wie man seine "sie-war-ja-schon-teuer" 1080ti (oder anderen vorgänger) möglichst überteuert an einen unwissenden (der nicht mitgekriegt hat dass eine neue generation erscheint was die aktuellen modelle einem natürlichen preisverfall unterziehen wird) verticken kann um anschließend hinzugehen und einen auf nvidia-shutup-and-take-my-money zu machen.

und dann wundert man sich über die preisgestaltung?

wobei das nicht ganz fair ist: ein teil der höheren kosten der letzten generationen war auch schlicht den (einkaufs-)kosten geschuldet - speicher ist teuerer geworden und auch neuere fertigungsverfahren sind anfangs nicht soo billig; vor allem wenn die chipflächen ein bestimmtes maß überschreiten...

nachtrag: ich würde trotz allem erstmal die reviews und die preise abwarten - dann kann man in ruhe darüber sinnieren ob die neuen nun ok sind oder nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Ginmarr, Herr Melone und 7 andere
cypeak schrieb:
oder ist die 1080ti mit erscheinen einer neuen ti nicht mehr zu gebrauchen bzw. zu langsam?
und dann wundert man sich über die preisgestaltung?
Also ich werde mir schnell eine RTX 2080 ti kaufen, weil die nächste Generation noch teurer sein wird.

nakomm, inside draft der war doch gut oder?
1534537030201.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: //differentRob
cypeak schrieb:

dieser post ist symptomatisch für muss-haben-"konsumschafe" [...]

Hat rein gar nichts, nicht mal im Ansatz etwas mit einem Konsumschaf zu tun. Mir persönlich ist eine 1080ti zu LANGSAM. Nicht erst seit heute, sondern schon seit einer ganzen Weile. Jeder besitzt so seine Hobbys, bei mir gehört der PC dazu. Andere kaufen sich für 20.000€ ein Satz Auto-Felgen. Wieder andere legen 3.000€ für ihr Rennrad oben drauf, weil das neuere Modell 10g leichter ist als das Vorgängermodell. Wieder andere vertrinken und verrauchen tausende Euros pro Jahr, nur damit sie früher sterben können. Dagegen ist PC als Hobby recht kostengünstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer, GTrash81, Zyklon-Ger- und 2 andere
Zurück
Oben