News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

RYZ3N schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl dass NVIDIA mit der GPU-Generation einen sehr großen Sprung machen könnte, rein von der Performance her aber auch

Glaub ich ehrlich gesagt gar nicht mal so.

Wenn ich bereits eine 1080ti hätte, würde ich diese Generation wohl auslassen.
Hab ich aber nicht(hab nix. :D ).

So gesehen kommt mir die Info, dass die 2080Tis doch bald rauskommen, sehr gelegen.
Langsamer als die 1080tis werden sie wohl nicht werden.

Hauptsache schneller.

Das raytracing is mir übrigens total egal, da ich nicht glaube, dass es sich so bald(in den nächsten 2 Jahren) auswirken wird. Höchstens in ein paar "Demospielen", gesponsort by Nvidia.

Ich gähne jetzt schon :rolleyes: , wenn ich daran denke, wie Nvidia das Thema bei der Vorstellung breittreten wird und wie hypersuperdupa doch ein Metro XYZ damit aussieht. ;)

Einfach mehr Leistung als eine 1080ti reicht mir wohl für die nächsten paar Jahre.

Freue mich auf die (custom-)Tests und bin auch schon auf die EVGAs gespannt, ob die auch wieder mehr Garantie bieten.
So eine 2080ti könnte bei mir durchaus 4-5 Jahre drin bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Schön dass fast alles was Ich gesagt hab stimmt ;) Und das die wirklich 2 8Pin mit 1x6 übernommen haben wundert mich immernoch

SKu schrieb:
Bei der Duke von MSI scheint es sogar nur eine Dual Slot Lösung zu sein, was nicht schlecht sein muss

Der Kühler der Duke sieht wirklich interessant aus, geht auch ein ganzes Stück über das PCB hinaus. Vor allem der Tests der Customs und der unterschiedlichen Kühlsysteme wird spannend.

Nur schade dass dieser Thread wieder so extem abgedriftet ist. Ist ja teils nicht mehr feierlich was manche Leute hier vom Stapel lassen.

Euch interessieren die neuen GeForce RTX nicht? Ihr habt eine so starke Abneigung gegen NVIDIA dass ich so oder so kein Grafikkarte mit einer dieser GPUs kaufen würdet? Ist doch okay, aber warum immer dieser sinnlose Hate? Sowas kann man doch auch konstruktiv ausdrücken und ausdiskutieren.

Sollte kein Wunder geschehen und die RTX 2060 nicht für ~ 300 Euro kommen (was sie nicht wird), werde ich mir auch keine RTX gönnen, aber dennoch kann man das Release interessiert verfolgen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179, CBL und ChrisMK72
savage_fg schrieb:
nakomm, inside draft der war doch gut oder?

Der war gut.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass nvidia hdmi 2.1 mit füssen tritt. Man bewirbt das feature wohl einfach dann nicht.

RYZ3N schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl dass NVIDIA mit der GPU-Generation einen sehr großen Sprung machen könnte, rein von der Performance her aber auch aus technologischer Sicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass nVidia damit ein gleicher Coup wie damals mit Hardware T&L gelingt. Kann mich noch erinnern... wie wir damals alle wie blöd die neue gforce mit hardware T&L kauften.

Jedenfalls der Montag wird interessant!

ZeT schrieb:
Auf die wart ich. Kosten dann egal - aber hoffentlich für eine Dekade dann Ruhe. ^^

na werde mit meiner titan xp ce wohl noch etwas auskommen müssen ^^

SKu schrieb:
Hat rein gar nichts, nicht mal im Ansatz etwas mit einem Konsumschaf zu tun. Mir persönlich ist eine 1080ti zu LANGSAM. Nicht erst seit heute, sondern schon seit einer ganzen Weile. Jeder besitzt so seine Hobbys, bei mir gehört der PC dazu. Andere kaufen sich für 20.000€ ein Satz Auto-Felgen. Wieder andere legen 3.000€ für ihr Rennrad oben drauf, weil das neuere Modell 10g leichter ist als das Vorgängermodell. Wieder andere vertrinken und verrauchen tausende Euros pro Jahr, nur damit sie früher sterben können. Dagegen ist PC als Hobby recht kostengünstig.

nur dass wir uns nicht falsch verstehen: es ist dein geld und du kannst damit machen was auch immer die gefällt...

aber das was du schreibst ist exakt das was ein "konsumschaf" ausmacht. ich weiss du selber siehst das nicht so - pc ist auch mein hobby und obwohl ich es mir leisten kann, nutze ich das nicht als "begründung" jeden unvernünftigen unsinn mitzumachen.
wenn man will kriegt man jede hardware "langsam" - wenn man, trotz besseren wissens, nun hingeht und bestimmte titel in sehr hohen auflösungen bei entsprechenden einstellungen laufen lässt, geht auch eine 1080ti in die knie; das ist keine kunst. ich muss nur meine ansprüche über die machbare realität stellen und schon habe ich eine tolle rechtfertigung warum auch highend hardware zu langsam ist und ich ich etwas neues haben will/muss...

wie gesagt; das ist in ordnung da es dein geld ist - aber beschwere dich dann bitte nicht über die preise; das hat etwas davon dass sich ein süchti beschwert koks wär zu teuer... :D:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, Ginmarr, sebbolein und 2 andere
SaschaHa schrieb:
Und warum wird es nicht genutzt? Richtig, weil es bisher noch keine vernünftige Hardware dafür gab ;)

Und was bitte meinst du mit den "restlichen" DX12 und Vulkan Features? Welche sollen das sein? Sowohl DX12, als auch Vulkan werden unterstützt.

Bis jetz hab ich nicht viel von dx12.1 gesehen bei nvidia. Und was die multi-gpus angeht von unterschiedlichen herstellern, weigert sich nvidia auch noch immer.

So ich wünsche ne gute nacht. :D
Schlaft gut

In nen Thread werden Bilder von Grafikkarten gezeigt und dieser bekommt über 200 Beiträge.

Was stimmt mit euch nicht? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
RYZ3N schrieb:
Der Kühler der Duke sieht wirklich interessant aus, geht auch ein ganzes Stück über das PCB hinaus. Vor allem der Tests der Customs und der unterschiedlichen Kühlsysteme wird spannend.

Was MSI, ASUS, GIGABYTE & Co. bei den Karten machen ist mir relativ egal. Ich kaufe bei NVIDIA nur EVGA-Karten. Die haben aber bereits bei der 1080ti 1A Arbeit mit dem Kühlsystem geleistet.

über den nvidia nvlink läßt sich dann auch weiterhin ein sli verbund betreiben, auch wenn es keinen sinn macht :)?

Wozu bitte noch ein gefrickel über SLI, was eigentlich nur ein Treiberhack ist?

Moderne APIs wie DX12 und Vulkan unterstützen nativ mehr als eine GPU, da braucht man solche Relikte der Vergangenheit nicht mehr.

Das Spiel muß es halt auch unterstützen.

Ich hätte jetzt ja doch gedacht, dass die in Punkto Speichermege auch mal ne Schippe drauflegen.
8GB klingt mir jetzt nicht so übertrieben zukunftssicher.

8GB reicht aktuell, aber was ist eigentlich euer Problem?

Sie bieten doch eh auch eine Karte mit 11GB an!

Wer sich ne 2080 (ohne Ti) kauft, der wird vermutlich erwarten, dass die in 3 Jahren auch noch reicht, klar reichen die "aktuell" noch aus, aber das ist imho nicht der Maßstab bzw. sollte es nicht für ne Karte in der Kategorie sein.

Clonemaster schrieb:
Bin gespannt ob der Sprung der neue Generation so gross sein wird wie der letzte.
Glaube ich nicht, da alles bedient wird, der letzte große Sprung war so groß um 4K massentauglich zu machen.

Ich bin gespannt was man an mehr leistung bekommt beim top model 2080 ti im vergleich zu 1080 ti ....muss ja schon mindestens 35% sein wenn man drann denkt das die bfg monitore von nvidia auch jetzt raus kommen sollen ... preis ist mir fast schon egal da schließe ich mich @SKu an ... ich will viel mehr leistung :)

supastar schrieb:
Was stimmt mit euch nicht? :evillol:

Hast du denn gesehen was die Bilder zeigen? Ich mein die Karten sind mir wirklich egal, aber die Verpackungen daneben.... Meine Fresse!!! Die sind doch geil oder nicht? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben