News Nvidias GeForce GTX 680 fällt unter 400 Euro

Wieso ist die 7970 eigentlich plötzlich schneller? Die GTX 680 war doch anfangs deutlich besser? Hatte AMD den Treiber anfangs SO vermurkst? Schon krass. Wäre der von Anfang an ordentlich gewesen, hätten Sie mit der Karte nie so an der Preisschraube drehen und Verluste einfahren müssen.

Wozu sollte man sich jetzt noch ein neues System kaufen, wenn das Alte nicht gerade die über Krücke/kaputt ist?
80% der Games sind gammelige Konsolenports, die unter der UT3 laufen und die stemmt auch eine 5770...for the most Part.
Bevor nicht die neuen Konsolen 'raus sind lohnt sich für mich keine neue GPU.
Ich habe bisher Beide gehabt und war mit Beiden zufrieden.
Ich muss nur sagen, dass die 570 die Krone gewinnt, weil das Ding läuft einfach.
Egal, was ich will, das Ding schluckt es.
Auch wenn sie langsam zum alten Eisen gehört (langsam ;) ), so ist sie nach meiner ATI9600 von Anfang 2000 die zuverlässigste GPU, die ich je hatte. Die ATI läuft im Übrigen immernoch. Ganze 10 Jahre! Respekt :D

Ich finde, das Thema: Welcher Hersteller ist der Beste...ziehmlich blöd.
Jeder hat andere Vorstellungen, Wünsche und Ideen....es gibt nun mal die beiden Hersteller und jeder hast das Glück, frei zu entscheiden welche Graka er kauft....also kann jeder die Graka, von dem Hersteller kaufen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
Mit anderen Worten...die Diskusion um AMD oder NVIDIA ist ziehmlich kindisch...wer NVIDIA besser findet...kauft NVIDIA....wer lieber AMD will, sollte lieber AMD kaufen und wer sich eben nicht entscheiden kann, der kauft beide und nutzt LiquidVirtu.
Also....jeder das was er will.

ich finde es ist berechtigt, dass leute sich beschweren, dass die news qualität hier abnimmt und man allerlei sachen als news veröffentlicht. (man schaue einfach nur mal in den feedback bereich)
ich meine was soll diese news? soll man jetzt immer ne news rausbringen wenn artikel xxxx den preis xxxx erreicht hat? pff.

ReaperBLN schrieb:
Dafür kann die AMD nichts außer Spiele. Die 680 bietet deutlich mehr. Zwei Stichworte: CUDA und PhysX (ja ich weiß, dass das proprietär ist). ;)

PhysX ist doch auch nur in Spielen interessant. Noch dazu kann man sich die Spiele, welche PhysX wirklich über die GPU realisieren noch immer an zwei Händen abzählen.

Und die CUDA Performance ist gerade bei den 600er Karten ja nicht so wirklich dolle.
Außerdem hat auch AMD bei seinen Radeon Karten eine Funktion die genau das tut, was CUDA macht. Heißt eben nur anders.

Ich finde es immer wieder erschreckend, das Leute so von NV eingenommen sind, obwohl die 7970 GHz meist schneller ist und dazu günstiger...

Topic: Immer noch viel zu teuer, wird aber seine verblendeten Käufer finden.

Phantom oder Gigabyte OC, welche ist besser/würdet ihr nehmen? Kosten beide gleichviel.

@ meckswell

@ last die GB ... seehr silent das gute stück. ;)

@ topic

wird auch mal zeit, dass sich da preislich was tut ... "geheimtip" ist & bleibt aber eine 670er,
natürlich nach preislicher anpassung. :)

Ich finde es relativ schwer eine GTX680 "Referenz" und eine 7970GHz "Referenz" miteinander zu vergleichen.
Auf der einen Seite ist die 7970Ghz zwar schneller, braucht aber für die mehr Leistung auch Prozentual mehr Strom und ist in eben der Standardausführung nicht verwendbar, da extrem laut. Die GTX680 hingegen ist langsamer aber auch sparsamer und vor Allem leiser, also auch tatsächlich nutzbar in einer normalen Umgebung.

Interessanter wird das Ganze natürlich wenn man sich die Custom Designs anschaut. Da geht zumindest die Lautstärke der 7970GHz auf ein gutes Niveau. Also kann man vielleicht eher eine Sapphire VaporX 7970Ghz mit einer Referenz GTX680 vergleichen. Beide Karten sind ja nicht übertaktet. Preislich ist der Unterscheid dann deutlich geringer.

Ich für meinen Teil sehe zumindest, dass beide ihr Daseinsberechtigung haben und weder die eine besser als die andere ist.
Ich wollte mir eigentlich auch eine neue Karte kaufen, jetzt warte ich dann aber doch auf die neuen.

hm ich glaube die preissenkung betrifft nur die 2 gb varianten.
die 4gb sind immer noch recht hoch im preis.
mich solls nicht stoeren hab eh kein platz mehr :S

Mal von den wenigen, konstruktiven Posts abgesehen, kann man gar nicht glauben das es hier tatsächlich nur um Grafikkarten geht. In diesem Fall um die Preissenkung einer solchen. Kindergarten! Aber das ist ja nichts Neues, das zieht sich ja durch sämtliche Grafikkarten-News-Kommentare auf dieser Seite...

@Topic

Großartig! Spare, spare, denn so hast du in der Not... :)

An alle, die die 7970 Ghz so hoch anpreisen:

Ich würde Nvidia allein schon, wegen der besseren Fertigungsqualität (Stichwort extremes Spulenfiepen bei manchen 7970er Karten), des hohen OC Potenzials, der geringeren Abwärme und Stromverbrauch und wegen EVGA, vorziehen. Das Argument, dass die 7970 die schnellere Karte ist, zieht nicht. Vorallem nicht, wenn man damit rechnet, dass im SLI/CF Betrieb noch stark mit Mikrorucklern gekämpft wird, wobei Nvidia da schon erhebliche Fortschritte macht. Zudem ist der GK104 nichteinmal die vollwertige Fassung der Kepler Architektur. Das war nur eine Lückenfüllergeneration. Da wird noch was Leistungsfähigeres kommen. Technologisch hat also Nvidia weiterhin die Hosen an.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 680 ist eben billiger Ramsch. In wenigen Tagen gibts bestimmt eine baugleiche GTX 780 für 490 €. Bei diesem evolutionär neuen Meisterstück sollte man dann zuschlagen.

MrChiLLouT schrieb:
Ich würde Nvidia allein schon, wegen der besseren Fertigungsqualität (Stichwort extremes Spulenfiepen bei manchen 7970er Karten)
Ja natürlich, ASUS oder MSI fertigen die AMD-Karten bewusst schlampiger!! :freak:

MrChiLLouT schrieb:
Zudem ist der GK104 nichteinmal die vollwertige Fassung der Kepler Architektur. Das war nur eine Lückenfüllergeneration. Da wird noch was Leistungsfähigeres kommen.
Was ist denn das bitte für ein Argument??

MrChiLLouT schrieb:
An alle, die die 7970 Ghz so hoch anpreisen:

Ich würde Nvidia allein schon, wegen der besseren Fertigungsqualität (Stichwort extremes Spulenfiepen bei manchen 7970er Karten), des hohen OC Potenzials, der geringeren Abwärme und Stromverbrauch und wegen EVGA, vorziehen. Das Argument, dass die 7970 die schnellere Karte ist, zieht nicht. Vorallem nicht, wenn man damit rechnet, dass im SLI/CF Betrieb noch stark mit Mikrorucklern gekämpft wird, wobei Nvidia da schon erhebliche Fortschritte macht. Zudem ist der GK104 nichteinmal die vollwertige Fassung der Kepler Architektur. Das war nur eine Lückenfüllergeneration. Da wird noch was Leistungsfähigeres kommen. Technologisch hat also Nvidia weiterhin die Hosen an.

Selten so einen Quatsch gelesen. Aber Meinung bleibt Meinung, auch wenn sie augenscheinlich lediglich dem Zwecke der Provokation dienen soll.

Zum eigentlichen Artikel wurde mittlerweile eigentlich alles gesagt; eine gute Karte zu einem (immernoch) zu hohen Preis.

Oh,
so viele Beiträge (über 100!) seit erst 11.24 Uhr,
wußte garnicht, daß heute Schulen und Kindertagesstätten nen Schließtag hatten.

:D

Sieht man ja auch zu über 90% an den Komments: "meine Lieblingsfirma ist besser als deine und meine ist ja doch doller..." :D

Zuletzt bearbeitet:
Ab 345 Euro ist die schnellere der beiden Karten zu haben.

Ob die GHz Edition der 7970 schneller ist kommt ja wohl auf das Spiel an.

Zurück
Oben