News Nvidias GeForce GTX 680 fällt unter 400 Euro

bans3i schrieb:
Vielleicht wirds ja doch schon langsam was mit GK110 fürn Desktop, würde zumindest die lagerräumungs These stützen.

Darauf spekuliere ich auch.
Dann dürfte sowieso auch die Refresh-Generation langsam anstehen. Und die Preise dürften aus beiden Gründen fallen.
Denk ich werde mir dann eine Refresh von der 670 holen... mal abwarten... eilt nicht.

Grüßle

ReaperBLN schrieb:
Dafür kann die AMD nichts außer Spiele. Die 680 bietet deutlich mehr. Zwei Stichworte: CUDA und PhysX (ja ich weiß, dass das proprietär ist). ;)
Auch ist die Stromeffizienz vom Feinsten und die Lautstärke möchte ich erst gar nicht vergleichen. Danke AMD für den Fön (bezieht sich selbstverständlich auf die Referenzdesigns von AMD).

Also ich würde NVIDIA immer vorziehen, denn mal ehrlich wer spielt nur an seinem PC? NO offense intended!

Have a nice day! :)

So viel Mist auf so wenig Platz, die solltest bei der Entwicklung von WinRar helfen. *facepalm*

edit: Hab garnicht gemerkt dass sich hier mal wieder n Krieg entwickelt hat xD.
Am besten sollten die ganzen HW-Experten ihre Meinung für sich behalten dann ahben wir alle wieder Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will dann auch mal mein Senf dazugeben:

Mit den Nvidia Treibern hatte ich bisher wesentlich mehr Probleme als mit den AMD Treibern, die sich inzwischen auch sehr bequem über
Steam updaten lassen. Need for Speed Shift zum Beispiel, lief auf meiner Nvidia Karte gar nicht. Bin mit meiner jetzigen AMD Karte mehr als zufrieden ! Und nein, ich bin kein Fanboy von irgendeiner Firma, ich entscheide aufgrund von Tests !

Bei geringen Verkaufszahlen, müsste man eigentlich die Preise hoch halten. Wenn trotz Preisreduzierung nicht mehr gekauft wird, hat man sich selbst geschwächt.

Immer noch zu teuer, wenn man bedenkt, das die in vielen Fällen schnellere 7970 schon ab ca 340 € zu haben ist :mad:

Ich hatte die MSI Lightning R7970 und die MSI GTX670 PE OC.

In den grossteil aller spiele die ich so auf platte hatte gewann NV.

Spiele von 03-011 wie Spider Man Web of Shadows, Timeshift usw. laufen bedeutend besser bzw. smoother. Nur zwei beispiele.

Vom DX9c bug war ich auch noch betroffen.

In hardwarefressern wie BF3 oder Crysis ist der unterschied gar nicht spürbar.
Wenn GTX670 die 60FPS in Actionlastigen szenen nicht halten kann, dann HD7970 auch nicht.

...zudem habe ich Physx in Batman, Alice, Mafia 2, Borderlands 2, Dark Void, Mirrors Edge extremst vermisst.
Ich mag diese effekte nunmal.

Na wie auch immer, finde NV besser.

Ich werde aber umsteigen sobald neue da sind, finde die aktuellen von AMD & NV zu lahm.

Neue spiele wie NFS MW oder auch Hitman kann man vergessen

Ich brauche konstante 60FPS, sonst kommt keine freude auf.

Edit:
GTX780 soll laut neuesten gerüchten um bis zu 50% schneller sein (3dcenter.org), hoffen wir mal das beste. ;)

Zuletzt bearbeitet:
GTX780 soll laut neuesten gerüchten um bis zu 50% schneller sein (3dcenter.org), hoffen wir mal das beste.
Glaube ich zwar nicht, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Coca_Cola schrieb:
In nem halben Jahr ist die Karte 150 Euro wert und höchstens oberes Mittelfeld.

Das ist dann doch unwahrscheinlich. Schau Dir mal die Preisentwicklung der Topmodeltte der letzten Jahre an.

Es heisst jedesmal, dass die neue Generation bis zu 50-100% schneller ist. Dann gibts eine Anwendung bei einer bestimmten Auflösung, bei der das auch stimmt, aber ansonsten sind es meist eher 30% im Durchschnitt.
Mal sehen, was diesmal kommt, ich erwarte nicht so viel diesmal.

Immer diese Diskussionen... Es ist doch alles ganz einfach: Schaut, was ihr mit einer Karte spielen wollt und sucht Benchmarks raus. Die Karte, die besser ist und im Budget liegt wird gekauft. Ob AMD oder Nvidia kann einem inzwischen so ziemlich egal sein, außer das AMD sich aufgrund ihres Rufes viel zu billig verkauft.

Oder Nvidia zu teuer?
Kommt immer drauf an, aus welchem Blickwinkel man dass selbst sieht...^^

LegolasML schrieb:
Für den Stromverbrauch empfehle ich eine etwas aktuellere Messung wie die hier.
Ändert ungefähr Null an der Aussage.

leistungsaufnahmethjlz.png

Haldi schrieb:
Naja, Handbrake Video konvertierungen

Es gibt noch nicht Offiziell eine Handbrake Version die OpenCL kann. Letztlich wird aber dennoch nur das lookahead auf der GPU erledigt und das ist nicht mal erforderlich.

MNagler schrieb:
Video Codierung auf der GPU ist Käse. Codecs wie x264 sind schlecht parallelisierbar und daher auf der GPU meist langsamer (!) als auf einer ordentlichen CPU, zumindest bei gleicher Qualität. Die meisten GPU Encoder täuschen die Geschwindigkeit nur durch niedrigere Qualität vor.

Naja man kann dennoch einige Dinge dabei auf die GPU Auslagern wie das Decoding und im Fall x264 auch das lookahead. Neue GPUs von AMD und Nvidia haben aber auch schon einen Hardware Encoder.

caryaner schrieb:
Ich hatte die MSI Lightning R7970 und die MSI GTX670 PE OC.

In den grossteil aller spiele die ich so auf platte hatte gewann NV.

Spiele von 03-011 wie Spider Man Web of Shadows, Timeshift usw. laufen bedeutend besser bzw. smoother. Nur zwei beispiele.

Vom DX9c bug war ich auch noch betroffen.

In hardwarefressern wie BF3 oder Crysis ist der unterschied gar nicht spürbar.
Wenn GTX670 die 60FPS in Actionlastigen szenen nicht halten kann, dann HD7970 auch nicht.

...zudem habe ich Physx in Batman, Alice, Mafia 2, Borderlands 2, Dark Void, Mirrors Edge extremst vermisst.
Ich mag diese effekte nunmal.

Na wie auch immer, finde NV besser.

Ich werde aber umsteigen sobald neue da sind, finde die aktuellen von AMD & NV zu lahm.

Neue spiele wie NFS MW oder auch Hitman kann man vergessen

Ich brauche konstante 60FPS, sonst kommt keine freude auf.

Edit:
GTX780 soll laut neuesten gerüchten um bis zu 50% schneller sein (3dcenter.org), hoffen wir mal das beste. ;)

Dann solltest du vieleicht mal SLI oder CrossFireX nutzen. =)
Ich weiß...."Microruckler" ich nutze schon lange zwei Grafikkarten....aktuell 2x GTX670....alle Games mit Aktiv-VSync bei 60 Frames ohne Ruckler.

Unyu schrieb:
Ändert ungefähr Null an der Aussage.

Das Habe ich auch nie behauptet.
Aufgrund der generellen Streitigkeiten hier kann ich aber verstehen das du es evtl. so interpretiert hast.
Ich wollte nur anmerken das es "fundierter", oder gründlicher (oder wir man es auch nennen will) wirkt, wenn du auch mit aktuellen Zahlen auffahren kannst.

ekelhaft, es kommt eine news: "Nvidias GeForce GTX 680 fällt unter 400 Euro" und keine minute später sind bereits 5 seiten amd vs nv zu lesen. es geht in den wenigsten posts um das thema selbst.

jeder 2.te post geht entweder gehen grün oder gegen rot, oder wer ist besser weil er das und das kann....

ich bin dieses themas sowas von leid, ich kanns nicht mehr hören. zumal es immer der gleich bullshit ist, der wieder und wieder diskutiert werden muss... :freak:

Manche Leute habe recht, man sollte sich wirklich nach aktuellen Tests orientieren, da auch ggf. Reviesionen bei GraKas gibt wie bei jeder andere Hardware auch gibt.
Es ist genauso wie im Krieg man muss seine Truppe einsetzten und auch immer mit verlusten rechnen, der eine General hat mit der Schlacht seine erfahrung gemacht und der andere mit einer anderen.
So ist das auch mit den GraKa die und die Ausstattung aber die und die Leistung.
Ich kenne wirkliche Hardcoregamer die kaufen sich erst eine NVidia und danach eine ATI und dann entscheiden sie welche für sie die bessere ist.
So wie es ist wird sowieso das segment an Spiele bei PhysiX nicht steigen, die GraKa Hersteller sponsern ein bisschen die Spielehersteller, eher wie Lobbysmus.
Die Preise zwischen der 500er und 600er Reihe waren jeweils bei Release Datum extrem, gut zusehen wo die Zeit der Grafikfressenden Spiele rauskammen.
NVidia konnte mit ihren Produkten schon richtig gut punkten, AMD hinkte hinterher. (Zur damaligen Zeit)
Leute die Welt lebt von unterschieden in allem was es gibt und die Firmen leben Davon.
Was der Stromverbrauch anbetrifft da schaue ich persönlich nicht, es gibt andere Dinge im Haushalt die Garantiert mehr verbrauchen, als dann das gesamt System, da schaue ich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben