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val9000
Gast
wii und physx....
das wäre beim neuen Zelda für die Wii sicher genial...
das wäre beim neuen Zelda für die Wii sicher genial...
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r4yn3 schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
FloW3184 schrieb:ati hatte 2 generationen vor nvidia schon unified shader.
PhysX kann das nicht über andere Wege als CUDA
noskill schrieb:Ah ja...und die Ageia PhysX Karten konnten damals natürlich (lange vor NVidia) CUDA...
Warum können einige Leute einfach nicht das zwischen ihren Ohren benutzen?
Also nochmal:
PhysX -> Physik-Engine -> braucht Speicher und ALUs
CUDA -> eine API um Berechnungen auf Grakas auszulagern
Stream -> eine API um Berechnungen auf Grakas auszulagern
Ob NVidia PhysiX auf CUDA umgeschrieben haben, ist AMD egal ist weil die nur die Engine und das SDK bräuchten...und KEIN CUDA.
Die Technik wurde kurz vorm Start des GameCube durch den Kauf von ArtX übernommen, so gesehen nicht mal eine reine ATi Entwicklung ^^ Interessanter ist, das dieses dazu gekaufte Entwickler-Team später den R300 Design hatte, ATi`s endgültigen Durchbruch ...luxactor schrieb:Ja, Hollywood war es. Es ist praktisch die gleiche GPU wie im Cube nur mit höheren Takt.